Frage von klusterdegenerierung:Moinsen Resolver,
ganze blöde Geschichte. Sauberer 180° Indoorflug und mittendrin geht eine Wolke für 2 sec weg und wieder hin!
Jetzt ist die Frage, wie würdet ihr da dran gehen, auch weil es dummerweise kurz clippt?
Sollte ich einen adjustment clip ein und ausfaden oder besser eine Node animieren, oder Belichtung keyen?
Es ist soo schade, das war echt super und dann sowas. Leider habe ich das beim Kollisions aufpassen nicht bemerkt, sonst hätte ich es wiederholt.
Danke! :-)
Antwort von Paralkar:
schick mal n beispiel, und um was geht es dir, ums clipping, um das hellere Bild?
Antwort von klusterdegenerierung:
Ja genau, es wird halt plötzlich wesentlich heller und clipt dann kurzzeitig fies.
Beispiel geht leider nicht, internes Kundenmaterial.
Ein Maschinen Umflug und ca. in der Mitte geht draussen kurz die Sonne auf und es geht ein paar Blenden drüber.
Leider ist das Produkt weiß und es kommt für den Augenblick zum clippen.
Wahrscheinlich würde es dem Kunden nicht mal groß auffallen bzw interessieren, ich mag sowas aber nicht so gern.
Ich schau mal, sonst wenn der Schwenk eh zu langwierig ist, verkürze ich es bis zu der Stelle.
Grundsätzlich habe ich mich aber schon gefragt wie ich es mit dem timing hinbekomme, also das ich die Helligkeit Geschwindigkeitstechnisch genauso schnell bekomme wie die Sonne den Strahl pulsiert. :-)
Antwort von -paleface-:
Ohne das Material zu kennen.... Schneid mal die 2 sek weg und setze einen morph cut.
Eventuell funktioniert es ja
Antwort von klusterdegenerierung:
Jo das probiere ich mal, wobei, meinst Du das funzt auch wenn dazwischen eine gewisse Wegstrecke zurück gelegt wird?
Antwort von -paleface-:
klusterdegenerierung hat geschrieben:
Jo das probiere ich mal, wobei, meinst Du das funzt auch wenn dazwischen eine gewisse Wegstrecke zurück gelegt wird?
Kenne ja das Material nicht. Wenn du dazwischen ne große Parallaxe hast wird es für den Morph schwer.
Ist nur ein Versuch...
Antwort von Frank Glencairn:
Das mit dem Morph-Cut wird nix. Das einzige was du - nach dem alten Motto: If you can't beat them, joint them" - machen kannst ist das ganze mit einem Flare und womöglich zusätzlichen Strahlen (das Ray Tool in Resolve ist gar nicht schlecht, wenn man es vorsichtig einsetzt) zu "veredeln", also gewollt aussehen zu lassen.
Antwort von klusterdegenerierung:
Danke euch, das sind klasse tipps, die ich aufjeden Fall probieren werde.
Jetzt habe ich aber auf Grund des sehr langsamen Fluges und der entsprechenden Länge, den Teil erst ein mal weggelassen und ich schaue hab das reicht.
DANKE! :-)