Logo Logo
/// 

Sigma 16mm, 30mm, 56mm f1.4 jetzt auch für Fuji-X



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...-Forum

Frage von Funless:


Mich persönlich freut's, dass es diese Sigmas nun auch für Fujis X-Mount geben wird ..





Antwort von Darth Schneider:

Das 16mm und das 30mm hab ich für meine Cam auch schon ne Weile im Auge..
Gruss Boris



Antwort von cantsin:

Ich bin mal gespannt auf Vergleichstests mit den äquivalenten f1.4-Festbrennweiten von Viltrox und Fuji.

Hauptnachteil der Sigmas ggü. beiden dürften Plastikkonstruktion und fehlende Fokusringe sein.

Und wirklich schade ist, dass das 18-50mm/2.8 nicht auch gleich für Fuji X-Mount herausgebracht wurde.








Antwort von Jörg:

bin gespannt, wie sich gegen die Viltrox machen.



Antwort von Darth Schneider:

Die Sigmas haben doch Fokusringe…Oder ?
Sieht wenigstens so aus…
Und nach dem Gewicht zu urteilen, denke ich da sollte da schon Metall verbaut sein…
Das 16mm ist mit über 400g nur ca 100g leichter wie mein Olympus 12-100…
Gruss Boris



Antwort von Jörg:

Die Sigmas haben doch Fokusringe…Oder ?
nööö
sorry, verwechselt, keine Blendenringe.



Antwort von Darth Schneider:

Das ist aber sehr doof, und frech, die Gummierung das es auch ja nach einem Fokusring ausschaut…;)
Schlitzohren !
Gruss Boris



Antwort von cantsin:

Jörg hat geschrieben:
Die Sigmas haben doch Fokusringe…Oder ?
nööö
Doch, sie haben Fokusringe (focus-by-wire wie auch Fuji und Viltrox), aber keine Blendenringe.



Antwort von cantsin:

Jörg hat geschrieben:
bin gespannt, wie sich gegen die Viltrox machen.
Die Vergleiche gibt's schon, da es ja sowohl die Sigma-, als auch die Viltrox-Objektive schon länger für Sony E-Mount gibt. Demnach sind die Sigmas insgesamt einen Tick besser, und deutlich besser bei Offenblende:




Quelle: https://sonyalpha.blog/2020/12/31/viltr ... -f1-4-stm/





Quelle: https://sonyalpha.blog/2020/12/31/viltr ... -f1-4-stm/



Antwort von Darth Schneider:

@Cantisn
Dachte ich mir doch, das sind doch immerhin Primes.
Also ich denke die sind ihr Geld bestimmt wert.
Die Bewertungen bei meinem Händler sehen alle sehr gut aus.
Gruss Boris



Antwort von Funless:

cantsin hat geschrieben:
Und wirklich schade ist, dass das 18-50mm/2.8 nicht auch gleich für Fuji X-Mount herausgebracht wurde.
Das finde ich auch schade, denn das Objektiv hätte mich sehr gereizt. Aber vielleicht kommt das ja später noch.



Antwort von Darth Schneider:










Antwort von Jörg:

cantsin hat geschrieben: ?
Mo 21 Feb, 2022 15:05
Und wirklich schade ist, dass das 18-50mm/2.8 nicht auch gleich für Fuji X-Mount herausgebracht wurde.
vielleicht verzichten sie darauf, auf Grund des überragenden Fujinons.



Antwort von cantsin:

"Darth Schneider" hat geschrieben:
Dachte ich mir doch, das sind doch immerhin Primes.
"Primes" ist übrigens nur das englische Wort für Festbrennweitenobjektive. In deutschsprachigen Foren wird es öfters als "Premium-Objektive" missverstanden.



Antwort von Jörg:

Das 18-55 2.8 wird derzeitig von Sigma entwickelt, kommt also noch
In addition, the compact, lightweight, high-performance large-diameter standard zoom lens 18-50mm F2.8 DC DN | Contemporary, which was released in October 2021, is currently under development for X Mount. The world of X Mount will be further expanded.




Antwort von Jan:

Das 56er hab ich an meiner 6400 und es ist wirklich sehr gut und wurde auch schon mit sehr teuren G-Master verwechselt. Sicherlich sehr interessant, wenn es für Fuji auch ähnlich gut ist. Fuji hat da selbst hat da ein 56er f 1,2er für den doppelten Preis und ein 35er f1,4 für etwas mehr.




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
Erste Sigma Objektive für X-Mount - 16 / 30mm / 56mm F1,4 DC DN | Contemporary
Sigma 16mm 1.4 oder Sigma 30mm 1.4
Sigma 150-600mm F5-6,3 DG DN OS Sports (1400€) jetzt auch für E-Mount und L-Mount
Irix 30mm T1.5 Cine-Optik angekündigt, auch für L- und Z-Mount
Neue Sigma Objektive: 56mm F1.4 (Contemporary), 2x ART F1.4 sowie zwei (Super)Tele-Zooms // Photokina 20
Sigma 16mm F1,4 DC DN an Sony NEX-Serie/Frage
Dehancer jetzt auch für FCPX
Sigma 18-50mm F2,8 DC DN | Contemporary Zoom-Objektiv bald auch für Fujifilm X-Mount
KI-Styletransfer für Video jetzt auch interaktiv in Echtzeit
Blackmagic Desktop Video 12.0 - jetzt auch für M1-Macs
Laowa 14mm f/4 Zero-D Festbrennweite jetzt auch für DSLR (EF / F)
Jetzt auch für DJI Avata: Tiffen ND-Filterkit erhältlich
YouTube unterbricht jetzt auch kürzere Videos für Werbeeinblendungen
3D-LUTs jetzt auch für Fujifilm X-T4 -- inkl. Bleach Bypass
Blackmagic: Kostenlose Trainingsvideos für DaVinci 18 jetzt auch auf deutsch
Jetzt auch für Resolve (Mac): Automatische Transkription von Simon Says
Irix Cine-Objektive jetzt auch für Canon RF-Mount verfügbar
Adobe Premiere Rush - jetzt auch als Mobile Only Abo für 4,99 US-Dollar
Bildmischpult Loupedeck+ jetzt auch für Final Cut Pro und Audition
Mobile Schnitt-App LumaFusion: Neue Version 3.2 - und jetzt auch für Android
Kostenloses Canon EOS Webcam Utility ist jetzt auch für macOS final
Jetzt auch Panasonic Fernseher mit Netflix Calibrated Mode für originalgetreue Filmwiedergabe
Nun auch Fuji X-H1 nicht mehr lieferbar
Jetzt auch für Windows-Anwender: GoPro HERO8 Black Actioncam als Webcam nutzbar
Colourlab Ai 2.0: KI Farbkorrektur jetzt auch für Adobe Premiere und Apple Final Cut Pro
Jetzt auch für Macs: Neues kostenloses Tool macht Canon EOS Kameras zu Webcams

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
AI
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Avid Media Composer
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic DaVinci Resolve
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
EDIUS
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Empfehlung
Euro
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
GoPro
Grass Valley Edius
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
KI
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufberatung
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Light
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Panasonic S5
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Produktion
Projekt
RAW
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sony HDR
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom