Logo Logo
/// 

Sehenswerter Clip



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips-Forum

Frage von dustdancer:


Auch wenn der Inhalt des Clips ziemlich bedrückend ist, ist er meiner Meinung nach ziemlich richtig. Wenn Kulturschaffende Politik machen kann wichtiges raus kommen.
https://www.youtube.com/watch?v=obDJQNRnyus



Antwort von Darth Schneider:

Ob jetzt der Clip politisch richtig ist oder nicht sei dahingestellt.
Warum die Flüchtlinge überhaupt auf die überfüllten, zu kleinen Boote gehen kann ich irgendwie schlecht nachvollziehen und warum die ja nicht mal hochseetüchtigen Boote überhaupt aus den Häfen auslaufen dürfen, verstehe ich auch nicht.
Abgesehen davon finde ich den Clip zwar bedrückend, aber sonst weder kreativ noch besonders gut gemacht, eigentlich unnötig.
Gruss Boris



Antwort von roki100:

Traurig was da passiert. Wir sind nutzlos, auch wenn wir helfen wollen. Die regierende Mächte tun so, als würden sie alles gute tun, doch scheinbar ist das Gegenteile der Fall. Ich habe mal Flüchtlinge kennengelernt die als Kinder über Jahre (zu fuß) Berge und mit Gummiboote Meer überquerten, die dann in Griechenland landeten, und da wurden die in Container eingesperrt. Über Monate.... bis echte Helfer vor Ort davon bemerkten (keine Hilfsorganisation, sondern normale Menschen wie Du und ich...) . Ein Mann hat sie dann befreit, ihnen eine kleine Haus zur verfügung gestellt... und setzte sich ein, um ihnen einen legalen Weg zu bereiten, dahin wo sie hinwollten (hin zu überlebende Familie, die es hierher geschafft haben), Deutschland, Belgien, Frankreich.... sie blieben über Jahren in Griechenland und irgendwann konnten die über Mazedonien...Ungarn... Einige wurden in Ungarn verhaftet, geschlagen...und so schlimme dinge!

Ich fragte dann einen, wie lange hast du bis hierher gebraucht? Antwort: 6 Jahre :( Der andere antwortete 4 usw. Die sind über Jahren unterwegs. :(

Bisher habe ich nur eine Dokumentation gesehen wo ähnliches berichtet wird:

https://youtu.be/-mr24astrRM?t=2258

Warum die Flüchtlinge überhaupt auf die überfüllten, zu kleinen Boote gehen kann ich irgendwie schlecht nachvollziehen

Ich denke, keiner von uns kann das so richtig nachvollziehen, außer, dass da von wo sie herkommen, ein Chaos sein muss, Kriegsgebiete, echtes Armut usw. Es ist höchstwahrscheinlich schlimmer, als ins Gummiboot einzusteigen und Meer zu überqueren.





Antwort von Darth Schneider:

Zum Teil werden die Leute auch mit falschen Versprechen auf die Boote gelockt.
Gruss Boris



Antwort von roki100:


Zum Teil werden die Leute auch mit falschen Versprechen auf die Boote gelockt.
Gruss Boris

falsche Versprechen bedeutet? Frieden, Freiheit? Oder Geld, Haus bzw. dass, womit die EU Wähler zu EU nationalistische Parteien gelockt werden?




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
Sehenswerter Werbeclip
Sehenswerter Editing Breakdown!!
The Small Escape - Ein sehenswerter Film
Clip-Archivierung
Clip austauschen
Clip-Nummerierung
Video clip
Timeline focus on Clip?
Clip für Apple
Horizontale Streifen im clip
Clip von DVD nachvertonen?
FCPX - 4k clip in 1080p timeline
Clip matchig nach Export
Martial Art Taekwondo - Clip
25fps Clip ruckelt in PowerDirector
AE Clip kürzen, aber wie?
Verständnisfrage Projekt/Clip Resolution
Shortcut für clip color
Clip wird nicht gerendert.
DaVinci Resolve 2 Clip Loop.
Eure Meinung zu Promotion-Clip
Clip im Quellmonitor nachträglich verlängern
Eingebrannten Zeitstempel aus Clip entfernen?
Verbundener Clip nicht löschbar FCP
Clip unter aktuellem Positionszeiger auswählen
Kleines Update Martial Arts Clip

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Firmware
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Projekt
RAW
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom

Specialsschraeg
10-27. Oktober / Berlin
DOKUARTS 12: Nuances Now
29. Oktober - 3. November / Lübeck
Nordische Filmtage Lübeck
1-2. November / Mainz
screening_019
7-10. November / Linz
Linz International Short Film Festival
alle Termine und Einreichfristen