Frage von feinhalb:Hey,
ich habe folgendes Problem:
Wenn ich in Adobe Premiere Pro CS6 eine dünne Schriftart auswähle (z.B. "Castorgate") dann ist diese leicht Verpixelt. Die Pixel "springen" auch immer ein wenig hin und her wenn ich zoome. Kann ich da irgendwas dagegen machen ohne die Quallität (Schärfe) zu verlieren?
Bild bei VERKLEINERTEM Zoom:
http://s14.directupload.net/file/d/3416 ... dy_jpg.htm
lg feinhalb
Antwort von Reiner M:
Ist das auch bei 100% Vorschau bei voller Ausgabequalität so?
Wenn ja, solltest Du einen Font suchen, der für solche Zwecke eher geeignet ist. Der von Dir gewählte zeigt bereits in einem Browser unklare Konturen (warum auch immer) und scheint für Bildschirme nicht unbedingt optimal zu sein, vielleicht aber für Print (habe ich nicht probiert). Einsatzzwecke unterscheiden sich.
Beste Grüße,
Reiner
Antwort von le.sas:
halbbild-flimmern entfernen hat bei mir früher manchmal geholfen
Antwort von CameraRick:
Das kann sehr schnell kommen, wenn man in "Halbpixel Schritten" skaliert oder bewegt. Immer nur ganze Pixel skalieren oder bewegen, sodass keine Halbwerte entstehen (vermutlich ist das in PPro etwas schwieriger als zB in AE)
Antwort von soan:
Textposition prüfen: nicht bei 0,xxx-Positionen rumhühnern, sondern immer volle Pixel positionieren. Schriftgröße prüfen - immer mit 100% arbeiten und Größe über Pt einstellen.
Wenn alles nix hilft vielleicht nen Blur mit minimal-Einstellungen auf die Schriftebene?
Ich hab ähnliches mal bei CS5 beobachtet, kann zu CS6 daher keine Aussage treffen.
Antwort von feinhalb:
Danke für eure schnellen Antworten.
Mich hatte gewundert dass das Bild auf voller wiedergabe diese Pixelprobleme angezeigt hat. Jedoch hatte ich es nicht exportiert.
Denn es ist nur so im Vorschaufenster. Nach dem Export ist alles im Grünen Bereich ;-)
Trozdem Danke für eure Mühe.
LG