Frage von Bastian:Vielleicht weiss einer bescheid:
Ich hab mehrere avi Dateien gecaptured, alle "gleich". Jetzt verwende ich diese in Premiere 6.5, nun habe ich aus der selben Datei zB Stellen in Zeitlupe laufen lassen, das eine mal wird alles "perfekt" wiedergegeben, das andere mal ruckelt es bzw wirkt die Zeitlupe wie gestottert... ich hab keine Ahnung warum, zumal ich nichts geändert habe, dass Programm auch nicht geschlossen o.ä. TimelinePrwview gemacht, etc pp. sogar neu gestartet... ist das ein BUG ???
Antwort von Michael Lehmann-Horn:
: Vielleicht weiss einer bescheid: Ich hab mehrere avi Dateien gecaptured, alle
: "gleich". Jetzt verwende ich diese in Premiere 6.5, nun habe ich aus der
: selben Datei zB Stellen in Zeitlupe laufen lassen, das eine mal wird alles
: "perfekt" wiedergegeben, das andere mal ruckelt es bzw wirkt die Zeitlupe
: wie gestottert... ich hab keine Ahnung warum, zumal ich nichts geändert habe, dass
: Programm auch nicht geschlossen o.ä. TimelinePrwview gemacht, etc pp. sogar neu
: gestartet... ist das ein BUG ???
Leider stottert Premiere 6.5 tatsächlich die Zeitlupen - es wiederholt einfach Bilder und zerlegt auch hier die Vollbilder nicht korrekt in Halbbilder (ausser bei 50% Geschwindigkeit). Alles, was nicht 50% ist, sieht nicht sauber aus. Hier helfen nur externe Tools oder Videoschnittkarten, die Echtzeit Zeitlupe (mit Interpolation) in Premiere integrieren (Matrox RT.X100 Xtreme, canopus DV Raptor RT(2), DV Storm(2)).
Grüße,
Michael Lehmann-Horn
magic multi media GmbH
http://www.digitalschnitt.de"
www.digitalschnitt.de
Antwort von Jens:
: Danke Steffen "das ist kein Bug. Schalte doch mal Frame Blending an. ",
: perfekte Antowrt, jetzt gehts wieder...:-)
Hallo Bastian,
ich bin eher zufällig auf dieses beschriebene Problem aufmerksam geworden...;-) - bin aber immer auf der Suche nach neuen Premiereerkenntnissen ;-)!
Mir ist es schon fast peinlich, als jahrelanger Premierenutzer zu fragen...;-)...aber ich kann mit dem Begriff „Frame Blending“
nichts anfangen geschweige denn, diese Einstellung finden ;-(! Könntest du mir kurz auf die Sprünge helfen...(?) sprich: wo und an welcher Stelle ich das einstellen kann?! Ich arbeite mit der 6.5 Version und einer Pinnacle DV500 und das ruckeln bei der softwaremäßig hergestellter Zeitlupe...konnte ich vordergründig
bisher eigentlich nicht bemerken. Das diese Art der Herstellung in qualitativer Hinsicht sicher nicht mit einer richtigen Slow-Motion-Cam zu vergleichen ist...
ist da wohl kaum erwähnenswert ;-)!(?)
vielen dank in Voraus für deine Bemühungen
JensK.
Antwort von Bastian:
Danke Steffen "das ist kein Bug. Schalte doch mal Frame Blending an. ", perfekte Antowrt, jetzt gehts wieder...:-)
Antwort von wolfgang:
Bei einer Geschwindigkeit unter 100% in den Clip Eigenschaften auf immer deinterlacen gehen. Es geht nicht nur mit 50%, gut sind alle %-Zahlen, die das Einfügen von einer logisch ganzen Zahl von Halbbildern erlauben (also etwa 50%, 25%, 10% usw).
Zwischenbilder sehr gut *interpolieren* kann auch Vegas-4.
zum Bild
Antwort von Steffen:
das ist kein Bug. Schalte doch mal Frame Blending an.
Antwort von Bastian:
Schade, schade, ich hoffe der Bug ist eventuell bei Premiere Pro gefixt....
Aber auch bei 50 % wird gestottert was das Zeug hält...