Logo Logo
/// 

Rode VideoMic X - Schalter ein / aus defekt



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...-Forum

Frage von FocusPIT:


Hallo Alle,

an meinem Rode VideoMic X - ist seit gestern der Ein- Ausschalter defekt. Die Batterie ist voll, es kommt an der Kamera lediglich der Einschaltimpuls an, doch das Mic bleibt aus. Leider keine Garantie mehr auf das Mikrophon.
Bin mit dem Mikrophon sehr zufrieden. Die Aufnahme-Qualität ist sehr gut.

Hat jemand eine Idee was es sein könnte? Vielleicht hatte jemand in der Vergangenheit dieses Problem mit dem Ein- Ausschalter. Werde es heute Abend in meiner Werkstatt auseinandernehmen, vielleicht finde ich den Fehler. Berichte Euch, wie es innen aussieht, vielleicht gibt es eine Problemstelle.

Schon jetzt ein Dank für Posts.

Gruß
FocusPit

Hallo Alle und insbesondere die Rode VideoMic X Nutzer,

mein Batterie-Tester hatte volle Batterie angezeigt. In der Werkstatt habe ich dann mit dem Multimeter die Batterien durchgemessen. Es stellte sich heraus, daß meinem Tester nicht zu trauen ist in Bezug auf die Ladung der Block-Batterie 9V für das Mikro. Habe dann eine neue Batterie durchgemessen, sie war von den Werten ok, steckte sie in das Mikro und es funktionierte.

Batterie-9V-Blöcke werde ich jetzt immer vor dem Betrieb in dem Rode VideoMic X durchmessen und bei Spannungsabfall werde ich sie nicht mehr nutzen auch wenn das Mikro noch startet.

Gruß
FocusPit




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
RØDE VideoMic NTG: Neue Firmware bringt volle iOS-Kompatibilität und neue Funktionen
Verbessertes RØDE VideoMic Pro+ ist ab August verfügbar
RØDE aktualisiert das VideoMic Pro
Hardcase für Røde Videomic Pro
Videomic rauscht extrem - mach ich was falsch?
Das neue RODE VideoMic Pro+ im Test (Vergleich mit VideoMic Pro, VideoMic Go & Saramonic Vmic Pro)
Rode Videomic Go II
Rode Videomic Pro Einsatz
Mein Review vom Rode Videomic Pro Plus
Störgeräusche mit Rode Videomic pro und Deadcat, die am Mikrofon scheuert
Filmen mit dem Smartphone: Rode VideoMic Me-L - kabelloses Mikro für iPhone und Co. vorgestellt
Neues Rode VideoMic NTG: Kompaktes Hybrid-Mikro für DSLMs, Smartphones, Tonangel, USB uvm.
Review: Saramonic Vmic Pro im Test (vs. RODE VideoMic Pro & Go)
Rode welche Kabel für Wireless Go und VideoMIC NGT für Atemin Mini
Neue Nikon-Kamera sieht aus wie ein Filmklassiker aus den 80ern
Rode wireless Go kompatibel mit Handsender Rode TX-M2??
MPEG-Dateien ein-/aus-/überblenden
Aus einen Balken ein Kreis machen?
Mit ffmpeg aus jpgs ein mpg erzeugen
Tool, das aus vielen Videos jeweils ein Frame abspeichert?
wie kann man aus VOB Datei ein MPEG File extrahieren
Was hält so ein Messing-Gewinde aus? Oder "wie bescheuert sind wir...?"
Leaving the Frame - wie aus einer Weltreise ein selbstfinanzierter Kinofilm entstand (gedreht mit der GH5)
Finchers "Mindhunter" auf Netflix, "Mr. Robot" auf Amazon und ein Zombiefilm aus Deutschland
RØDE Smartphone-Mikrofon VideoMic Me-C jetzt auch solo erhältlich
Neues Zubehör für RØDE VideoMic und Wireless GO Mikrophone

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
AI
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Avid Media Composer
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic DaVinci Resolve
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
EDIUS
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Empfehlung
Euro
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
GoPro
Grass Valley Edius
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
KI
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufberatung
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Light
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Panasonic S5
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Produktion
Projekt
RAW
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sony HDR
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom