Frage von frm:Anbei eine hammeraktion von RTL.
http://www.gamona.de/games/aktuelles,rt ... 77552.html
Was ist eure Meinung dazu?
Hg
Florian
Antwort von Alf_300:
Da stellt sich doch gleich die Frage ob Internet nicht auch eine Form von Computerspiel ist. Oder hat sich schon einer im SlashCam-Forum einen Tripper geholt.
Antwort von carstenkurz:
Verstehe nicht, was daran 'Hammeraktion' ist, wenn ein viertklassiger Moderator eines drittklassigen Senders sich verquasselt.
'Hammermäßig' ist schon eher, dass dieser und einige andere Sender jeden Tag tonnenweise Mentalfäkalien verspritzen können, ohne dass es zu solchen Reaktionen kommt.
- Carsten
Antwort von Axel:
Klar sind SlashCamer Klemmos. Aber wenn ausgerechnet RTL seine triefäugigen TV-Konsumenten von der Glotze aus filmen könnte, wäre es ebenfalls ein Panoptikum übelriechender, debiler Orks. Was sagte Jesus über den Splitter im Auge des anderen und den Balken im eigenen Arsch?
Antwort von frm:
Mehr geht es mir darum das RTl die ganze Gamingszene als Stinkende Nerds bezeichnen die ungepflegt sind und keine Lust an Frauen haben.
Egal, lustig ist auf alle Fälle die Moderatorinn am Schluss die sehr Intelegent ist wie man im zweiten Video sieht!
Eisenbahnstrecke New York Berlin soll abgeschafft werden :)
Antwort von B.DeKid:
Mach dir nix draus der FastArt hatte mir das eben schon via FaceBook verlinkt ... der war auch da und deren Spiel was die gezeigt haben schlug ein wie ne Bombe
Und unter uns das Studentinen Schnecki würd gern mal an dem seinem Stamm kauen wenn sie wuesste wieviel Geld die Jungs so verdienen die dort Spiele zeigen / entwickeln.
Und naja die Gamer Fraktion waren schon immer ne Opfer Generation ;-) Aber heayy ich mag die die sind meist locker drauf und ich find das nich schlimm .
Wie gesacht RTL hat das schon passend zu ihrem Style rübergebracht ich kann mich da kaum drüber aufregen - man sollte immer jemandem den Spiegel vorhalten.
Aber hey die Gesellschaft will das so die will Leute abstempeln . Und unter uns das auch ok. Ich will auch das mich Leute drausen in ne Schublade stecken - geil wirds halt nur wenn sie voll daneben liegen ;-)
Wenn mich und einige meiner Freunde mal Geschäftlich triffst und dann privat erlebst dann würdest auch nicht schlecht kucken.
Richtig schlimm sind halt die Leute wo man von vornherein an der Art der Kleidung/ Lebenstil/ Auftreten und der Art wie sie sich ausdrücken , direkt entlarven kannst.
Ich nenn die "Die Normalen" LOL das sind die die eigentlich die richtigen Opfer sind und ihr Leben verleben.
Ergo mach dir nix draus ;-)
Fazit Ich fand den Beitrag geil - zeigt er doch dem sehenden wie sich hier einige zum Deppen machen. ( Einmal nen Sender auf der andern Seite eben einige Spieler Fritzen)
Aber der langhaarige Bart Träger ich haette es ja geil gefunden wenn er nun gesagt haette das er auf der UNI grad Quanten Physik oder Roboter Technik studiere LOL aber das haette RTL ja dann rausgeschnitten .... bei den andern Probanden hat man ja Hausmeister und Altenpfleger drunter geschrieben also was solls ;-.)
Jeder sollte selbst wissen wie er Menschen einschätzt und beurteilt .... ach ja und das macht man auch nicht an Ihrer Rechtschreibung
LOL
MfG
B.DeKid
Antwort von frm:
Da bin ich deiner MEinung!
ICh gehöre nicht zu der HArdcoregamerszene!
Ich finde es nur Geil das Sie ein Dummchen zeigen das anerswo einfach mal ziemlich dämlich dasteht.
Aber vieleicht gehts da nur mir so.
Hg
Florian
Antwort von B.DeKid:
'Hammermäßig' ist schon eher, dass dieser und einige andere Sender jeden Tag tonnenweise Mentalfäkalien verspritzen können, ohne dass es zu solchen Reaktionen kommt.
Nee das schon ok carstenkurz ich kann das schon nachvollziehen , ich mein wenn ich seh wie die kreativen Köpfe da auf Facebook drüber aufregen is das schon nachvollziehbar.
Ich mein die setzen ne richtig coole Kohle um ( mehr als das Film Geschäft) , die haben alle PC s die als Schnittrechner die Bobe wären, die sind super fit im Kopf etc . Sie regen sich auf das ihre Kunden als Deppen dargestellt werden
Wie faste das Sebastian23 zusammen ....( übrigens nen guter Freund von FastArt)
<object width="420" height="345"><param name="movie" value="
http://www.youtube.com/v/Jkt44QbaIws?ve ... ram><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="
http://www.youtube.com/v/Jkt44QbaIws?version=3&hl=de_DE" type="application/x-shockwave-flash" width="420" height="345" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true"></embed></object>
... "Ich hab gar keine Zeit mehr in die Schule zu gehen und Amok zu laufen ( bezogen auf CS)"
Ich find das nich schlimm RTL macht halt seinen Job
Wie sagte man früher
" Brot und Spiele für das Volk"
RTL bedient dies! und das schon gut so - muss es auch geben!
MfG
B.DeKid
Antwort von Alf_300:
Ich find das schon in Ordnung wenn RTL die Klischees bedient, man kennt sie ja sowieso , die Künstler, die Gamer die Internetfreaks, alle Schwul, Pervers und bis ins Mark verdorben, kurz um Aussenseiter.
Man muß sich nur mal deren Produkte ansehen
Antwort von DTEurope:
Bild und Ton mal wieder excellent synchronisiert von den RTL Praktikanten. :)
RTL halt.....
Antwort von Pianist:
Jetzt habe ich mir den Beitrag eben mal angesehen, und ich muss sagen, dass ich darin keine beleidigende Schmähkritik sehe, sondern zutreffende Tatsachenbehauptungen.
Vielleicht kann man diesen Menschen dadurch ja mal die Augen öffnen und ihnen dabei helfen, doch noch ein vollwertiges Mitglied unserer Gesellschaft zu werden. Man bedenke: Sofern volljährig, sind die alle wahlberechtigt, haben also das gleiche Stimmgewicht wie alle anderen.
Da hat RTL also glatt mal ein gutes Werk getan, hätte ich denen gar nicht zugetraut.
Matthias
(übrigens: das wäre so eine typische Situation, wo ich mir eine Freigabeerklärung von dem Opfer unterschreiben lassen würde, wenn die schicke Hostess danebensteht und ihn taxiert)
Antwort von peterli:
Vielleicht kann man diesen Menschen dadurch ja mal die Augen öffnen und ihnen dabei helfen, doch noch ein vollwertiges Mitglied unserer Gesellschaft zu werden. Man bedenke: Sofern volljährig, sind die alle wahlberechtigt, haben also das gleiche Stimmgewicht wie alle anderen.
Wow, also das ist ja mal ein tolles Statement. Wer bist du denn eigentlich, dass du entscheiden darfst, wer als VOLLWERTIGES MITGLIED UNSERER GESELLSCHAFT durchgeht? Unrasierte Gamer = assozial? Dann im Umkehrschluß: Rasierte Knackis = vollwertige Mitglieder, ja? Ist das deine Meinung, es an Hobbies und Körperausdruck fest zu machen?
Antwort von Frank B.:
Ich finde auch, Gamer riechen ein bisschen komisch. Je mehr sie gamen, um so fauler sind sie auch. Manche arbeiten auch nicht richtig und liegen anderen auf der Tasche.
;)
Antwort von Alikali:
Der durchschnittliche RTL-Redakteur ist nicht intelligent genug, um Computerspiele überhaupt zu verstehen.
Normalerweise beschäftigt man sich mit seinen Themen, bei Explosiv ist das schon lange nicht mehr so. Da machen halt Idioten Fernsehen für Idioten, könnte man auch als "zielgruppenaffin" bezeichnen und das sollte man berücksichtigen, wenn man solche Sendungen sieht.
Antwort von Numquam:
Das Leben ist schon ganz schön gemein ;-)
Hätten die Jungs und Mädels was dagegen gehabt , hätten sie sich zu Wort melden können oder aber ein Interview verneinen.
Genug Intelligenz und Schlagfertigkeit sollte vorhanden sein um zu checken , dass man eventuell verarscht oder vorgeführt wird. Wer soetwas mitmacht, hat es nicht besser verdient ;-)
Es ist ja auch zugegebenermaßen nicht das erste Mal das auf der Gamer-Spezies herumgehackt wird, genauso wenig wie es auch Biker, Bänker, Skater, Schwule, Lesben, Rocker, Grufties, Gothics, Soldaten, Auto-Tuner, Raser, Reiche, Politiker,Punks, Penner, Sozis, Schüler, Studenten,Alte, Arme, um nur ein paar wenige zu nennen etc.p.p. verschont. Die Liste ist Kilometerlang.....
Greetz
SCHNAPSZAHL ;-)
Antwort von dirkus:
Man sollte vielleicht mal darüber nachdenken, WARUM so viele Leute den ganzen Tag nur vor Computerspielen sitzen...?
...vielleicht weil ihnen da draussen an der frischen Luft fast alles Verboten wird?!
Habe mich die Tage mal mit einem Modellbootfahrer unterhalten und der sagte, das er sein Hobby aufgeben wird und sich nun einen Computer angeschafft hat, weil man ihm überall verbietet, mit seinem kleinen elektro Modellschiffchen zu fahren.
Na denn Prost!
Antwort von PowerMac:
(…) ihnen dabei helfen, doch noch ein vollwertiges Mitglied unserer Gesellschaft zu werden (…)
Was sind für dich vollwertige Mitglieder unserer Gesellschaft?
Antwort von pete1234:
Da waren wohl ein paar Jungs nicht so begeistert von RTL.
Hehe.
http://www.welt.de/wirtschaft/webwelt/a ... -lahm.html
Antwort von Predator:
Ich guck mir den Bericht erst garnicht an, sonst muss ich mich nur aufregen.
Ich war letztes jahr auf der Gamescom und kann sagen, dass da natürlich einige Ultra-Nerds rumrennen, aber der Großteil waren ganz durchschnittlich aussehende Menschen. Frauen waren auch genug da.
Hab sogar n mittelprächtigen Film gemacht mit meiner alten HC3, aber nicht mit gemafreier Musik unterlegt, also nix fürs Forum.^^
Antwort von pilskopf:
Ach iwo, immer her damit. :D
Ich war auch schon 3x auf der GC, ist doch ne geile Messe wenn man sich dafür interessiert und natürlich sind dort normale Leute zu sehen, Babes die kaum was an haben und Mega Nerds, so muss es ja auch sein. Geht mal auf ne Filmpremiere und schaut euch mal die Leute hinter den Kameras an, ich bitte euch, das ist um ein vielfaches primitiver, hässlicher und stinkender als ein Nerd jemals sein kann.
Antwort von unHuman:
Dazu gab's gestern ein SUPER Zitat im RTL-Forum:
"ich guck der iht verummendes bullshit dünnschiss-fernsehen eh nicht, niemand mit einem IQ von über 10 kann sich das länger als 1 Minute antun, es ist eine ernstzunehmende psychische qual für mich RTL oder PRO7 oder so zu gucken, wobei RTL auf der spitze des eisbergs aus dünnschiss steht."
Ich musste ehrlich gesagt schön schmunzeln. :)
Antwort von Charlinsky:
Jetzt habe ich mir den Beitrag eben mal angesehen, und ich muss sagen, dass ich darin keine beleidigende Schmähkritik sehe, sondern zutreffende Tatsachenbehauptungen.
Vielleicht kann man diesen Menschen dadurch ja mal die Augen öffnen und ihnen dabei helfen, doch noch ein vollwertiges Mitglied unserer Gesellschaft zu werden. Man bedenke: Sofern volljährig, sind die alle wahlberechtigt, haben also das gleiche Stimmgewicht wie alle anderen.
Da hat RTL also glatt mal ein gutes Werk getan, hätte ich denen gar nicht zugetraut.
Matthias
(übrigens: das wäre so eine typische Situation, wo ich mir eine Freigabeerklärung von dem Opfer unterschreiben lassen würde, wenn die schicke Hostess danebensteht und ihn taxiert)
Bin voll deiner Meinung, aber ob dieser Teil unserer Gesellschaft das auch so sieht...
man kennt ja die Reaktion!
Einfach nur krank und armselig ist alles geworden - und diejenigen, die sich den ganzen gameshit nicht leisten können, knallen sich jedes WE die Birne voll und klopfen dann aus Frust irgendwelche Leute zusammen, geile Gesellschaft!
Antwort von pilskopf:
Noch größten bullshit als im RTL Bericht kann man auch nur noch in diesem thread Finden.
Antwort von frm:
^^
wusste doch das es was für Slashcam ist! :)
Antwort von Pianist:
Man sollte vielleicht mal darüber nachdenken, WARUM so viele Leute den ganzen Tag nur vor Computerspielen sitzen...?
...vielleicht weil ihnen da draussen an der frischen Luft fast alles Verboten wird?!
Nein, das lasse ich nicht gelten. Wir sind eine sehr freiheitliche Gesellschaft, wo jeder in weiten Grenzen seinen Interessen nachgehen kann. Und es würden sich auch genug Wasserflächen finden, wo man mit den Modellbooten fahren kann.
Matthias
Antwort von sachs:
Wir sind eine sehr freiheitliche Gesellschaft, wo jeder in weiten Grenzen seinen Interessen nachgehen kann.
Man darf also öffentlich am hellichten Tage Zombies abknallen?
Cool, ich werde nie wieder Left4Dead zocken.
Antwort von DWUA:
Nein, das lasse ich nicht gelten. Wir sind eine sehr freiheitliche Gesellschaft, wo jeder in weiten Grenzen seinen Interessen nachgehen kann.
Oh, das klingt jetzt aber nach SAT1.
("Kallwass" lässt grüßen...)
;))
Antwort von pilskopf:
Gott freu ich mich auf Elder Scrolls 5. Wenn andere ihre Modelboote ausfahren trete ich gegen Drachen an. :D
Antwort von handiro:
und ich kauf mir sone kopter drohne mit ner mark5 drunter und lerne fliegen:-)))
also ich fand das war soooo der null aufreger zum sommerloch ende, das ging an mir, der ich schwitzend und stinkend in berlin dann hamburg und wieder berlin drehend bestimmt nicht besser roch als die gamers, so am aa vorbei, dass ich die noch dämlichere aktion von anonymous schon wieder den aufreger fand!
ich hatte ja bisher über die geschmunzelt aber nachdem ja so ca. 40 von den erwachsenen anonymäusen schon nicht mehr anonym sind sind da jetzt entweder die kleinkinder losgelassen worden oder das war erstklassige cointelpro! :-)
Antwort von peterli:
Noch größten bullshit als im RTL Bericht kann man auch nur noch in diesem thread Finden.
z. B. hier:
Einfach nur krank und armselig ist alles geworden - und diejenigen, die sich den ganzen gameshit nicht leisten können, knallen sich jedes WE die Birne voll und klopfen dann aus Frust irgendwelche Leute zusammen, geile Gesellschaft!
Wie schade....
Das ist so, als würde man sagen, das die GC Menschen früher oder später alles Nazis werden würden, weil ja für nix zu gebrauchen und auch nicht so akurat wie die "Gesellschaft" (DU, lieber zitierter und der andere mit seinem bullshit-gesabbel und der andere waffen-freak ) es sich wünscht, weil ausgegrenzt und so... bla bla bla. ihr habt doch den **** offen.
Und das sind die "Filmprofis", da frag ich mich nicht, wieso RTL & co. soviel bullshit produzieren, wenn der rotz in diesem Profi-Forum akzeptiert und bestätigt wird....
Antwort von Pianist:
Und das sind die "Filmprofis", da frag ich mich nicht, wieso RTL & co. soviel bullshit produzieren, wenn der rotz in diesem Profi-Forum akzeptiert und bestätigt wird....
In dieser Hinsicht möchte ich aber wirklich nicht falsch verstanden werden: RTL und vergleichbare Programme sind meiner Meinung nach in erheblichem Umfang am Niedergang unserer Gesellschaft beteiligt. Sie liefern den Unterschichtengruppen ein passendes Programm, ich denke da vor allem an die Nachmittagssendungen, und diese Gruppen fühlen sich dann bestätigt, weil man ihnen ja ein passendes Programm liefert. Wenn sie sonst niemand ernstnimmt, dann tun es wenigstens RTL und vergleichbare Programme. Das Ergebnis ist eine Abwärtsspirale, bei der ich nicht weiß, wie unser Land aussehen wird, wenn wir ganz unten angekommen sind bzw. wo überhaupt "ganz unten" sein wird.
Rückblickend war es vermutlich ein Fehler, privaten Hörfunk und privates Fernsehen in Deutschland überhaupt zuzulassen. Daran sind allerdings die öffentlich-rechtlichen Sender selbst Schuld: Sie haben in den 70er und Anfang der 80er Jahre einen zu deutlichen "Linksdrall" entwickelt, was einem großen Teil der damaligen Landesregierungen und ab 1982 auch der Bundesregierung schlichtweg nicht gefallen hat. Da aber "Staatsfernsehen" in Deutschland nicht erlaubt ist, damit ist schon Konrad Adenauer vor dem Bundesverfassungsgericht gescheitert, sahen die damals eher konservativ geführten Länder den Ausweg darin, privaten Rundfunk zuzulassen und damit einen bürgerlichen Gegenpol zum öffentlich-rechtlichen Rundfunk zu bilden.
Dass sich das nun aber so entwickelt, dass der Privatfunk in weiten Teilen die Unterschichten bedient, und damit zu einer Abwärtsentwicklung der Gesellschaft beiträgt, und dass Qualitätsinhalte fast ausschließlich von den Öffentlich-Rechtlichen kommen, damit hat wohl damals niemand gerechnet.
Wenn RTL und vergleichbare Programme ernsthaft etwas für den gesellschaftlichen Zusammenhalt tun wollen würden, müssten sie am Nachmittag ausschließlich Sendungen bringen, wo man der Zielgruppe erklärt, wie sie aus ihrer Misere rauskommen und wie sie ihr Leben in sinnvolle Bahnen lenken können.
Matthias
Antwort von frm:
Das zeigen Sie doch abneds, sehe Bauer sucht... Raus aus den Schulden, Mietnomaden und wie sie alle heissen ^^
Möchte ja wirklich nicht RTl in Schutz nehmen, aber die öffentlich Rechtlichen senden auch nicht immer das beste!
Hg
Florian
Antwort von Alf_300:
@
Wenn RTL und vergleichbare Programme ernsthaft etwas für den gesellschaftlichen Zusammenhalt tun wollen würden, müssten sie am Nachmittag ausschließlich Sendungen bringen, wo man der Zielgruppe erklärt, wie sie aus ihrer Misere rauskommen und wie sie ihr Leben in sinnvolle Bahnen lenken können.
Einschaltquoten kriegen die aber dann nicht mehr, denn sobald andeutungsweise sowas ähnliches wie Arbeit oder Eigenverantwortung kommt, wird auf einen anderen Kanal geschaltet
Antwort von Pianist:
Möchte ja wirklich nicht RTl in Schutz nehmen, aber die öffentlich Rechtlichen senden auch nicht immer das beste!
Das stimmt leider. Die verspüren zunehmend den Druck, sich in ihren Programmen den Privaten anzupassen. Noch deutlicher als im Fernsehen ist das übrigens im Hörfunk zu spüren. Die übelste Dudelwelle in Deutschland wird nicht etwa von RTL betrieben, sondern vom Mitteldeutschen Rundfunk: Jump. Und eine Etage drüber wird im gleichen Funkhaus in Halle mit "Figaro" so ziemlich das beste Kulturradio in der ARD gemacht.
In Berlin verprellt sich der rbb derzeit seine Stammhörer, weil er aus seinem ersten Hörfunkprogramm (SFB 1 / Berlin 88acht) eine einseitige Pop-Dudelwelle (Radio Berlin 88,8) gemacht hat.
Matthias
Antwort von Pianist:
Einschaltquoten kriegen die aber dann nicht mehr, denn sobald andeutungsweise sowas ähnliches wie Arbeit oder Eigenverantwortung kommt, wird auf einen anderen Kanal geschaltet
Tja, dann müsste man das in einer konzertierten Aktion so lösen, dass zu bestimmten Zeiten überall was von Arbeit und Eigenverantwortung kommt. Früher mit drei Programmen wäre das einfacher gewesen...
Ich bin ja an sich für Vielfalt und Freiheit, aber das stellt natürlich auch entsprechend hohe Anforderungen an das intellektuelle Leistungsvermögen der Bevölkerung. Von daher stelle ich mir bei jedem Programminhalt die Frage: Werden die Leute davon schlauer oder blöder? Ich bin dafür, dass es mehr Programminhalte gibt, von denen die Leute schlauer werden.
Matthias
Antwort von Alf_300:
Da kann ich Dir nur den Tipgeben, intelligente Filme fürs Handy zu produzieren, am Besten mit untergeschabenen Bildern und der obligatorischen Anleitung wie man solche Filmchen dann anschaut ;-)
Unser Kultusminister wird aber dann sehr enttäuscht sein von Dir
Antwort von Frank B.:
Was bei den Römern Brot und Spiele waren, sind heute Konsum und Medien.
Ein von oben geschaltetes Volksverdummungsprogramm. Der Intelligente liest zwischen den Zeilen, hört die nichtgesagten Worte und sieht die vorenthaltenen Bilder.
Antwort von blowup:
Verstehe die ganze Aufregung nicht. RTL etc. ist doch traditionell so eine Art "Vorurteilbestägungsfernsehen". Außerdem war ich selbst auf der gamescom und das Publikum dort ist schon...recht speziell. (muss man auch sein, wenn man sich den ganzen Tag in dunklen, heißen und lauten Messehallen rum treibt, in denen es wenig zu sehen gibt, es sei denn, man stellt sich Ewigkeiten in irgendwelche Warteschlangen.
Antwort von frm:
Auf der Gamescom war es doch super Klimatisiert!
Ich war 3 Tage beim Drehen unterwegs und hatte keine Hitzeprobleme!
Antwort von pilskopf:
U'nd trotzdem gibts Kameramänner die stinken. Nach RTL Manier stinkt ihr aber alle.
Muahahaha
... r_embedded#!
Antwort von frm:
So hier nochmal die genaues Hintergründe zum Thema:
... r_embedded#
Antwort von Pianist:
Das finde ich jetzt richtig gut! :-)
Matthias
Antwort von handiro:
das war gut! ist zwar nur das hauptstadtstudio wo punkt12 produziert wird aber trotzdem G U T!
bruhahaha: als ich heute morgen aufgestanden bin ist leider meine zurechnungsfähigkeit ohne mich in den urlaub gefahren und jetzt stehe ich hier und warte bis sie mir eine sms schreibt....bruhahaha