Logo Logo
/// 

RED DSMC2 Touch 7.0" Ultra-Brite LCD: 2.200 nits hell für Tageslichtaufnahmen



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum News-Kommentare-Forum

Newsmeldung von slashCAM:



Mit dem DSMC2 Touch 7.0" Ultra-Brite LCD bietet RED jetzt einen 7" Preview Touch-Monitor, der genug ist, um auch am Tag bei Sonnenlicht ablesbar zu sein - ein für RED Bes...



Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
RED DSMC2 Touch 7.0" Ultra-Brite LCD: 2.200 nits hell für Tageslichtaufnahmen




Antwort von Bergspetzl:

Red muss ja irgendwie in kohle schwimmen, wenn sie so ein teil einfach proprietär um das geld raushauen anstatt eine sdi und external power funktion zu verbauen und damit am markt auch abnehmer zu finden. kamerabedinung hin oder her.....



Antwort von Darth Schneider:

Natürlich schwimmen die von Red in Kohle bei diesen astronomischen Preisen.
Gruss Boris








Antwort von Paralkar:

Das Hersteller von egal was, mit Zubehör Geld machen is ja jetzt auch nix neues, siehe BMW etc.

So teuer is Red nichtmehr ne Hellium für 25.000€ is echt günstig geworden



Antwort von DV_Chris:

"Darth Schneider" hat geschrieben:
Natürlich schwimmen die von Red in Kohle bei diesen astronomischen Preisen.
Gruss Boris
Produktentwicklung, Marketing und Vertrieb kosten also nichts?



Antwort von rush:

Im Verhältnis den Kamerapreisen passen die Zubehörpreise dann ja irgendwie auch schon... Und wer mit Red unterwegs ist wird wissen nicht das "billigste" System zu nutzen.

Der Viewfinder der ursa ist im Verhältnis zum 4.6er Body jedenfalls deutlich teurer ;-) Alles relativ..



Antwort von j.t.jefferson:

der ultra bright von SmallHD kostet fast genauso viel und keinen Touch...dachte auch erst gibts bei SmallHD billiger



Antwort von Bergspetzl:

das touch von snallhd steuert ja nur den monitor, der hier ja die kamera. aber wird wohl so sein, das die mit 3 bis 5000 einheiten ein Geschäft machen können, oder wieviel von sowas setzen sich ab?



Antwort von nic:

Bergspetzl hat geschrieben:
das touch von snallhd steuert ja nur den monitor, der hier ja die kamera. aber wird wohl so sein, das die mit 3 bis 5000 einheiten ein Geschäft machen können, oder wieviel von sowas setzen sich ab?
Sechsstellig wird es sicher werden...



Antwort von rush:

Wat? Sechstellig?
Min 100000 Monitore?

Was rauchst Du denn? :+)

Nein Spaß - aber das kommt mir doch etwas arg hochgegriffen vor - kann's aber auch nicht einschätzen.



Antwort von nic:

rush hat geschrieben:
Wat? Sechstellig?
Min 100000 Monitore?

Was rauchst Du denn? :+)

Nein Spaß - aber das kommt mir doch etwas arg hochgegriffen vor - kann's aber auch nicht einschätzen.
Ich meinte natürlich ‘fünfstellig’. Ich bin wohl etwas müde und verwirrt. Danke fürs zügige Korrigieren. :)

Och schätze, dass Red um die 100.000 Kameras insgesamt verkauft hat. Selbst wenn nicht ganz 10% mit dem neuen Monitor bestückt werden, wird er ja sicher die nächsten 3-5 Jahre bei vielen Neuanschaffungen direkt mitbestellt.



Antwort von Bergspetzl:

100.000..?

irgendwie glaube ich das sony mit der fs7 in der region spielt, oder? vllt 2 oder 300k.

das wären bei 100k fs7 zu je 7k€ schon 700mio umsatz. abzüglich händlermarge sicher 300mio umsatz. ich glaube ehrlich nicht das diese zahlen weit überschritten werden mit so einem kamera modell das ja eigentlich ein nischenprodukt ist...wenn auch in seiner nische ein erfolgreiches...









Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum News-Kommentare-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
smallHD Cine 7 Monitor: Steuerung für RED DSMC2 Kameras per Pay-Upgrade // IBC 2019
RED startet Verkauf von gebrauchten DSMC2 Kameras // IBC 2019
On-Camera Monitor TVLogic F-7H mk2: 3.600 nits hell und verbessert // NAB 2019
Neue 4K HDR 32" Monitore von Asus und Acer: 1.400 nits hell und 1.152 Mini-LED-Zonen
Doppelt so hell und teuer: Samsung Odyssey Neo G9 - Ultrabreiter 49" 5K Monitor mit 2.000 nits Helligkeit
Neue SmallHD Smart 5 Kameramonitore sind bis zu 3.000 nits hell und können Kameras steuern
Asus ProArt PA32UCX: erster Monitor mit 1.000 Local Dimming Zonen per Mini LEDs und 1.200 nits Helligkeit // CES 2019
160 Mio.$ für "Red Notice", 200 Mio.$ für "The Gray Man" - dennoch schafft es Netflix nicht
RED Scarlet W einschalten: LCD Screen schwarz
Die Kameras der Top 200 Filme: ARRI Spitze - RED verliert
NUR Touch-Focus beim Filmen mit der EOS R?
Razer Blade 15 Notebook mit i7-9750H, 4K OLED Touch Display und RTX 2080 Max-Q GPU
Asus ZenBook Pro Duo: Notebook mit doppeltem 4K-Touch-Display
Sony a 6400 Touch Focus funktioniert nicht mehr!
Touch ID Magic Keyboard - Gibt es eine Alternative?
RED kündigt kompakte 8K RED Ranger Kamera exklusiv für Verleih an
RED MINI-MAG - Things you only thought you knew. Inside view, and RED SSD firmware
RED reagiert: 20% Preissenkungen auf RED MINI Mags
Jim Jannard zieht sich aus RED zurück - Hydrogen wird eingestellt - Fokus auf RED Komodo Launch
RED Cine X + RED Player frieren sofort ein
Mountain of Hell
Premiere-Export zu hell - Luminanzbereichproblematik
Einzelne starke Lichtquellen im Dunkeln zu hell und verschwimmen

















weitere Themen:
Spezialthemen


3D
4K
AI
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Avid Media Composer
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic DaVinci Resolve
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
DJI
DSLR
DaVinci Resolve
Digital
EDIUS
ENG
EOS
Effect
Effekt
Empfehlung
Euro
Fehler
Festplatte
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Format
Foto
Frage
Frame
GoPro
Grass Valley Edius
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufberatung
Kaufe
Kurzfilm
Layer
Licht
Light
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG2
Magix
Magix Vegas Pro
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
Nikon
Objektiv
Objektive
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Panasonic S5
Pinnacle
Pinnacle Studio
Plugin
Premiere
Produktion
Projekt
RAW
RED
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sony HDR
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
Umwandeln
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
YouTube
Zoom