Logo Logo
/// 

Q&A zum Thema Global Shutter, BMD & CMOSIS



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.-Forum

Newsmeldung von slashCAM:




Hier geht es zur Newsmeldung mit Link und Bildern auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Q&A zum Thema Global ShutterShutter im Glossar erklärt, BMD & CMOSIS




Antwort von aight8:

Ich vermisse nachwievor eine over-30p Funktion. 1080p60 muss einfach drinliegen sonst finde ich das nach wie vor überlegenswert, den Slowmo finde ich in der heutigen Musikindustrie/Werbe Brange fast wichtiger als RAW.



Antwort von Ab-gedreht:

Ich vermisse nachwievor eine over-30p Funktion. 1080p60 muss einfach drinliegen sonst finde ich das nach wie vor überlegenswert, den Slowmo finde ich in der heutigen Musikindustrie/Werbe Brange fast wichtiger als RAW.

Selbst beim Film kann man doch nicht mehr drauf verzichten!
50% sollten drin sein, finde ich auch!





Antwort von Nathanjo:

Der Artikel wirkt auf mich etwas befremdlich: BM haben doch angekündigt, dass ein CCD-Sensor verwendet wird. Er redet die ganze Zeit davon, dass es ein bestimmter CMOS-Sensor sein wird.



Antwort von Angry_C:

Der Cmosis Sensor wird es jedenfalls nicht sein, weil es diesen noch gar nicht gibt. Kann sein, dass Cmosis einen Prototypen für die Messe bereitgestellt hat, aber dann wird es noch Ewigkeiten dauern, bis Blackmagic ausliefern kann.

Ich möchte gerne mal wissen, woher Andrew dieses Wissen hat.



Antwort von Frank Glencairn:

Und ich möchte mal wissen wo BM von einem CCDCCD im Glossar erklärt Sensor gesprochen hat.

Alles was ich an offiziellen Verlautbarung gesehen habe ging's nur um Global Shutter.

Außerdem ist der fragliche Cmosis Sensor seit ner ganzen Weile verfügbar http://www.cmosis.com/products/standard ... s/cmv12000

Wie in aller Welt kommst du darauf, daß es den "noch gar nicht gibt"?



Antwort von Thunderblade:

Also ich habe ein Videointerview von der NAB gesehen in der ein Blackmagic Mitarbeiter bestätigt hat, dass in der 4K-Kamera ein CMOS-Sensor und KEIN CCD-Sensor verbaut ist.

finde es momentan aber leider nicht.



Antwort von Angry_C:

Und ich möchte mal wissen wo BM von einem CCDCCD im Glossar erklärt Sensor gesprochen hat.

Alles was ich an offiziellen Verlautbarung gesehen habe ging's nur um Global Shutter.

Außerdem ist der fragliche Cmosis Sensor seit ner ganzen Weile verfügbar http://www.cmosis.com/products/standard ... s/cmv12000

Wie in aller Welt kommst du darauf, daß es den "noch gar nicht gibt"?

Weil wir ein guter Kunde von Cmosis sind und eine große Charge bestellt haben.

"Part status: SamplingSampling im Glossar erklärt "




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
8K Global Shutter Sensor von CMOSIS - CMV50000
5K Global Shutter Full-Frame Sensor von CMOSIS – CMV20000
Canon kündigt Global Shutter CMOS an
Konkretere Sony-Sensor Gerüchte: Global Shutter, 15-21 Blendenstufen
Fast schon Global Shutter? Blackmagic URSA MIni Pro G2
Mehr Infos zu MFT-Global Shutter Sensor von Olympus
8K-Global Shutter Sensor mit integriertem Vari-ND-Filter von Panasonic
Ultrakompakte 4K RAW Kamera mit Global Shutter -- indieGS4K // NAB 2018
Panasonic: Neuer organischer Sensor kann HDR mit Global Shutter
Sphericam 2: 360°-Cam mit 4K 60 fps Video und Global Shutter
Interessantes Gerücht über neuen Sony APS-C-Sensor - 4K mit Global Shutter
Canon zeigt 2,5K Broadcast-Sensor mit Global Shutter und über 13 Blend
Erste 4K Global Shutter Kameras mit Sony Sensoren bald auf dem Markt?
Apertus und Magic Lantern - Erkenntnisse zum CMOSIS CMV12000
Sony stellt HDC-5500 4K HDR Dreichip-Broadcastkamera mit Global Shutter vor // NAB 2019
Umfrage zum Thema Off-Sprecher
Toller Clip zum Thema Commercials
Literatur - / Workshoptipps zum Thema Filmportraits
S: Web-Foren zum Thema Digitall-SAT
Ein neues Tutorial zum Thema "Webinar"
GENUG - Ein kurzfilm zum Thema Wasser
Kurzfilmwettbewerb zum Thema wohnen mit 5000€ Preisgeld
Noch mehr zum Thema Kolorierung mit Künstlicher Intelligenz
Infos zum Thema Digitale Dividende, Funkfrequenzen, Mittenlücke u.a.von Se
Studie zum Thema Authentizität und Qualität von Orchestersimulationen
Skurille Gedanken zum Thema Muxen/Zippen ohne Komprimierung

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Firmware
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Projekt
RAW
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom

Specialsschraeg
10-27. Oktober / Berlin
DOKUARTS 12: Nuances Now
19. Oktober / Nürnberg
Die Lange Nacht der Wissenschaften
29. Oktober - 3. November / Lübeck
Nordische Filmtage Lübeck
1-2. November / Mainz
screening_019
alle Termine und Einreichfristen