Frage von Grisby:Hallo zusammen. :-)
Ich such etwas Spezielles, leider gehts nicht mit Premiere, weil Premiere nicht wirklich mit DivX umgehen kann und bei Mpeg auch so seine Mucken hat (bei 90 Minuten erst Stunden vorrendern kans ja nicht sein).
Ich habe von einer TV-Serien-Folge zwei Versionen: eine Mpeg, die cut ist, und eine DivX, die uncut ist. MPEG hat natürlich die bessere Qualität, ich will nun die beiden Videos miteinander vergleichen und die geschnittenen Szenen aus dem DivX in das Mpeg übertragen (möglichst ohne das DivX erst in Mpeg übertragen zu müssen, aber wenn es nicht anders geht, meine Güte, dann muss ich wohl).
Ausserdem würde ich gerne mal verschiedene Fassungen von DVDs (cut vs. uncut) vergleichen für Schnittberichte.
Ich bräuchte also ein Programm, in das man die beiden Videospuren einfügen kann und dann wenigstens auf einer Timeline Vorschaubilder sieht, damit man die Unterschiede erkent. Zwei Monitorbilder mit bewegtem Bild wären natürlich noch besser.
Welches Programm ist da empfehlenswert?
Ich lande irgendwie bei meinen Recherchen immer wieder bei Magix Video Deluxe 2005, wobei ich weiss, dass Magix im Tonbereich zwar spitzenklasse ist, im Videobereich aber eher fehleranfällig (um es mal vorsichtig auszudrücken).
Vielen Dank für eure Hilfe.
Grisby :-)
Antwort von WeiZen:
Moin,
Ulead Media Studio Pro 7 hat schon mal Deinen gesuchten Filmstreifenmodus. Damit könntest Du auch mit PiP beides zugleich auf einem Monitor sehen, bzw. nacheinander ohne PiP, indem eine Spur immer wieder ausgeblendet wird. Obendrein kann MSP MPEG schneiden, neu zu encoden und das genauso flüssig wie DV.