Frage von Manuel83:Guten Tag :)
Ich habe ein Problem mit meiner neu angeschafften Video-Kopfleuchte.
Diese nennt sich Video Light Pro LED-1800 (ca. 99,-€). Ich glaube es handelt sich dabei um einen Nachbau einer Comer1800 wie ich nun durch Recherche herausgefunden habe.
Die Leuchte macht auf den ersten Blick einen gut verarbeiteten Eindruck. Fühlt sich auch nicht billig an. Nun zum Problem.
Ich habe passende Akkus vom Typ Sony NP-F750. Diese sind voll geladen, jedoch nimmt die Leuchte sie scheinbar nicht an. Weder der Batterietest am Gehäuse noch der An- Ausschalter zeigen Wirkung.
Dazu kommt, dass wenn ich die Akkus frisch geladen in die Kamera einlege die Kamera natürlich auch angeht....wenn ich nun aber den immernoch frisch geladenen Akku zum Test in die Leuchte einlege (und feststelle das sie leider nicht funktioniert), erkennt die Kamera danach den Akku ebenfalls nicht mehr!!!
Wenn ich dann aber den Akku mal kurz ans Ladegerät anschliesse und anschliessend wieder in die Kamera gebe, erkennt die Kamera den Akku wieder ganz normal.
Ich hoffe man konnte mir einigermaßen folgen...;)
Wie kann das sein? Was kann das sein?! Hat jemand schonmal sowas ähnliches gehabt?!
Viele Grüße,
Manuel
Antwort von tommyb:
Das ist ganz einfach.
Der Akku wird kurzgeschlossen und die interne Sicherung wird ausgelöst. Diese wird erst wieder "freigeschaltet" wenn der Akku kurz am Ladegerät war.
Das sollte auch mit allen anderen Akkus passieren.
Deine Leuchte ist defekt.
Antwort von Manuel83:
Hey,
auch wenn es schon ein bisschen her ist:
vielen lieben Dank für deine Antwort.
Ich habe deine Schlussfolgerung direkt an meinen Lieferanten weitergegeben, woraufhin er mir sofort angeboten hat ein Austauschgerät zu schicken. Und siehe da: Das Austauschgerät funktionierte einwandfrei und ist fleißig im Einsatz.
Nochmal vielen Dank für den Tipp! Ich konnte so viel besser mit meinem Lieferanten verhandeln und die Sache war schnell vom Tisch.
Viele Grüße,
Manuel