Frage von Steve:Nach Installation von Premiere 6.5 (engl)(vorher Premiere 6.0) hatte ich zwar das allgemeine Zittern beseitigt, aber neuerdings ein besonderes Späßchen. Alle 70 Sekunden habe ich bei der Wiedergabe über den Camcorder-Fernseher einen Aussetzer (0,5 Sek). Ich hab es unter WinME und XP probiert. Auch meine alte Version (Premiere 6.0), die vorher zumindest (bis auf die dauernden Ruckler) ordentlich lief, liefert jetzt diese immer genau nach 70 Sekunden auftretenden Aussetzer. Der PC ist eigentlich leistungsstark genug (1 Ghz, 384 MB Speicher, schnelle WD -Festplatte). Das ganze läuft bei mir unter einer Exsys-6501 Firewirekarte.
Ich hab schon vieles probiert, aber ich habs noch nicht rausgefunden. Hat einer ne Idee ?
Danke vorab,
Steve
Antwort von Tim Green:
Du hast wahrscheinlich "Auto Insert Notification" noch an und keine CD im Laufwerk. Da schaut das BS ca. einmal pro Minute, ob vielleicht eine CD eingelegt worden ist, was irre viel Systemlast erzeugt.
Die einfache Lösung ist immer dafür zu sorgen, dass eine CD im Laufwerk sitzt wenn Du arbeitest. Die bessere Lösung ist, AIN ganz aus zu schalten. Bei W9x/Me geht das ganz leicht: einfach im Gerätemanager nach den Einträgen für Deine CD- und DVD-Laufwerken schauen, den Schalter für Auto Insert Notification finden (ich weiss nicht genau wie es auf Deutsch heisst, da ich nur engl. Windows benutze), ausschalten und neu booten.
Bei NT/W2K/XP ist es schwieriger, da muss man die Registry editieren. Tue das nur wenn Du Dich damit OK fühlst -- Fehler können schwere Funktionsstörungen erzeugen!
Starte Regedit und suche im Schlüssel HKEY_LOCAL_MACHINE nach:
System
CurrentControlSet
Services
Cdrom
Dann im Cdrom-Schlüssel finde den Autorun-Wert und ändere ihn von 1 auf 0. Das war's. Dann den Rechner neu booten.