Frage von Mörkes:Hallo alle zusammen !
Ich habe mir gerade die besagte TV-Karte gekauft, eingestöpselt und ihre Treiber installiert.
Soweit, so gut..
Der PCTV-Assistent hat mein system überprüft und gibt vor, es sei alles in Ordnung - schön wärs. Denn ich versuche schon, mittlerweile, seit Stunden die Karte zum laufen zu kriegen. Mein Problem: Es lassen sich einfach keine Kanäle finden. :(
Ich habe diese Analoge TV-Karte mit einem Antennenkabel an meinen DVB-T -Reciever angeschlossen, was einwandfrei funktionieren soll, wie man mir beim Kauf bestätigt hat. Ich habe extra nochmal gefragt, ob ich bei DVB-T nicht eine DVB-T Karte brauche, doch der Verkäufer sagte, sofern ich diese Karte an den Reciever Antennenausgang anschließe, übernehme der Reciever das Verstehen der DVB-T Signale.
Meine Frage: Was kann ich machen um das Problem zu beheben und kann ich das Problem überhaupt beheben, oder soll ich die Karte umtauschen ?
Herzlichen Dank für Antworten im Voraus.
Antwort von Peter S.:
Der Verkäufer ist berechtigter Anwärter auf den Preis "Dummschwätzer des Jahres". Eine analoge TV-Karte kann analoge Programme empfangen und aufzeichnen. Ein DVB-T-Receiver kann das digitale DVB-T Fernsehen empfangen, decodieren und an der Scartbuchse als anloges Signal ausgeben. Tausche deine analoge TV-Karte gegen eine DVB-T-Karte um oder verbinde die analoge TV-Karte mit der Antennenbuchse.
MFG Peter
Antwort von Anonymous:
Zunächst mal vielen Dank für die Antwort. Und nebenbei - Es war Media-Markt. (So viel zum Thema "Ich bin doch nicht blöd!")
Aber nun gut. Also wenn ich diese analoge Karte direkt an die Antennenbuchse anstöpsel, anstatt am TV-Ausgang vom DVB-T -Reciever, dann würde es funktionieren ? (aufgrund räumlicher Gegebenheiten eher weniger realisiebar :/ )
Ansonsten einfach eine DVB-T TV-Karte kaufen, welche dann aber auch garantiert an den TV-Ausgang meines DVB-T -Recievers angeschlossen werden kann und funktioniert ?
MFG Mörkes
Antwort von Anonymous:
Es geht schon wenn man den Videoausgang des DVB-T Tuners (Scartstecker) mit dem Videoeingang der Pinnacle-Karte (Cynch) verbindet und im Menü der Karte den richtigen Eingang auswählt. Die Tunerfunktion ist da hinfällig, denn der Pinnacle-Tuner spielt da nicht mit - ist ja kein analoges Antennensignal angeschlossen.
Der Media-Mann ist so daneben nicht ...
Antwort von Anonymous:
... und den Ton muss man vom Scartausgang des DVB-T Tuners mit dem Klinken-Eingang der Sounkarte am PC-verbinden ...