Logo Logo
/// 

Philips 499P9H: Superbreiter Curved 49 Zoll 5K-Monitor im 32:9 Format mit 121% sRGB



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum News-Kommentare-Forum

Newsmeldung von slashCAM:



Philips bzw MMD hat endlich detaillierte technische Daten des auf der IFA 2018 vorgestellten 49 Zoll 124 cm Monitors Philips 499P9H mit 5.120 x 1.440 PixelPixel im Glossar erklärt Auflösung 32:9...

Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Philips 499P9H: Superbreiter Curved 49 Zoll 5K-Monitor im 32:9 FormatFormat im Glossar erklärt mit 121% sRGB




Antwort von -paleface-:

Wie kann denn etwas mehr als 100% haben?



Antwort von Paralkar:

Es überschreitet den Farbraum und deckt mehr als den Farbraum ab





Antwort von joey23:

Indem 100% einem Standard entspricht der übertroffen wird.



Antwort von Borke:

Nach meinen Informationen soll der Monitor ein 10bit VA-Panel von Samsung mit 30bit Farbtiefe haben. Könnt Ihr da nochmal nachfassen?



Antwort von CameraRick:


Wie kann denn etwas mehr als 100% haben?

Wurde ja schon tausendfach beantwortet, aber vielleicht hilft so eine Grafik auch ein wenig: https://de.wikipedia.org/wiki/Farbraum# ... eucht.svg

Nach meinen Informationen soll der Monitor ein 10bit VA-Panel von Samsung mit 30bit Farbtiefe haben. Könnt Ihr da nochmal nachfassen?

Philips selbst gibt den Monitor auch mit 16,7mio Farben an: https://www.philips.de/c-p/499P9H_00/br ... sche-daten
Das Panel ist ja eine Sache, ob der Driver das auch komplett anspricht ja noch einmal eine andere.



Antwort von pillepalle:

Cool! Endlich kann ich meine FHD Videos auf einem 5K Display betrachten :D

VG



Antwort von -paleface-:



Wie kann denn etwas mehr als 100% haben?

Wurde ja schon tausendfach beantwortet, aber vielleicht hilft so eine Grafik auch ein wenig: https://de.wikipedia.org/wiki/Farbraum# ... eucht.svg

Die Grafik ist mir auch durchaus geläufig. Hab mich nur gefragt ob das dann ne Marketing Sache ist?
Müsste es nicht eigentlich heissen 100% SRGB und schaltet ab 101% dann quasi einfach nur in einen anderen Farbraum um z.B. Adobe RGB.



Antwort von pillepalle:

Die 121% sagen tatsächlich wenig aus, außer das der Farbraum größer als sRGB ist. Seriöserweise würde man angeben das der sRGB Farbraum zu 100% abgedeckt wird und zu wieviel Prozent die anderen Farbräume abgedeckt werden. Die wenigsten professionellen Nutzer interessiert der sRGB Farbraum, nicht nur weil sie in der Regel in anderen Farbräumen arbeiten, sondern vor allem weil jeder professionelle 10bit Monitor schon seit Ewigkeiten 100% sRGB abdeckt. Interessant wird's erst darüber hinaus. Aber klar, jemand der keine Ahnung hat denkt er ist mit den 121% ganz weit vorne mit dabei.

VG



Antwort von klusterdegenerierung:

Kann der auch Pivot?



Antwort von Frank Glencairn:

An der Tischkante vielleicht :-)



Antwort von rdcl:

1,20 Meter vertikal :D Und dann auch noch gebogen.



Antwort von klusterdegenerierung:

Wenn ich etwas kleiner wäre könnte ich mich selbst als Starschnitt ansehen.



Antwort von CameraRick:


Müsste es nicht eigentlich heissen 100% SRGB und schaltet ab 101% dann quasi einfach nur in einen anderen Farbraum um z.B. Adobe RGB.

Na ja, so funktioniert das nicht, da geht es ja auch um eine Zuordnung von Werten auf einem Monitor. Wenn das einfach umschalten würde hast auf einmal ganz grueslige Farben



Antwort von Darth Schneider:

Was steht da oben ?
Auch für den mobilen Einsatz mit einem Laptop ???
Das meinen die nicht im ernst.
Das wäre super, so im Zug, wenn das Abteil dann breit genug ist.
Gruss Boris



Antwort von klusterdegenerierung:

Links vom Gang stellst Du den Moni auf und rechts auf der gegenüberliegenden Seite setzt Du Dich mit dem Laptop hin. :-)



Antwort von thsbln:


Wenn ich etwas kleiner wäre könnte ich mich selbst als Starschnitt ansehen.

Vielleicht so?

http://www.lagarden.de/starschnitt/1984/1984.html



Antwort von klusterdegenerierung:

Geilomat, Duran Duran! :-)



Antwort von chackl:

ich dreh durch. Limahl hatte ich damals als Starschnitt :-))))))




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum News-Kommentare-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
Philips 499P9H: 49 Zoll 5K-Monitor im 32:9 Format // IFA 2018
LG 34UM95: 34 Zoll Monitor im 21:9 UltraWide Format
Philips 499P9H: Superbreiter Curved 49 Zoll 5K-Monitor im 32:9 Format mit 121% sRGB
Asus ProArt PA34V: Curved 34" Pro-Monitor mit Thunderbolt 3und 100% sRGB
Samsung: neuer Curved Quantum Dot Monitor CH711 mit 125% sRGB // CES 2017
Philips 241P6VPJKEB: 23.8 Zoll 4K UHD-Monitor mit Multiview
Samsung QLED CHG90: Extrabreit - Curved HDR Monitor mit 49 Zoll
LG mit 31 Zoll Curved Profi-Monitor mit echtem 4K // IFA 2014
Acer Predator X35: 35" Zoll Curved Monitor mit HDR und 1000nits // IFA 2017
Erfahrungen Curved Monitor 34 Zoll für Videobearbeitung?
Philips 275P4VYKEB 5K-Display mit 27-Zoll
Philips Momentum 436M6VBPAB 43" 4K Monitor mit DisplayHDR 1000
Acer Predator X34P: ultrabreiter gekrümmter 34" Monitor mit 100% sRGB
BenQ PD2710QC: 27" QHD-Monitor mit USB-C und 100% sRGB
Philips 328P6VJEB: 32" 4K UltraHD Monitor mit VA Panel und 98% NTSC
Dell Ultrasharp U4919DW: Extrabreiter 49" Monitor mit 5.120 x 1.440 Pixeln und 99% sRGB
LG 38WK95C: Curved 38" UltraWide HDR10 Monitor mit 3.840 x 1.600
Philips: 32" QHD HDR Monitor mit 99% AdobeRGB und USB-C für 500 Euro
Samsung Curved 49" Monitor CJ890: Ultrabreit aber mit besserer Alternative
BenQ EX3501R: 35" HDR Monitor mit 100 Hz und 100% sRGB
Acer Predator X34: Curved Ultra-Wide 34" Monitor mit QHD und 100% sRG
Test: LG 31MU97-B 31-Zoll Monitor mit echter 4K-Auflösung
Philips 275P4VYKEB: 5K UHD 10Bit Monitor
Neuer Schreibtisch mit 80cm Tiefe für 23 Zoll-Monitor?
5 Zoll Monitor mit 4K Recorder -> PIX-E5 für GH4 und A7R2
Philips stellt 5K Monitor vor // IFA 2015

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Layer
Licht
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Projekt
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom