Logo Logo
/// 

externer monitor via hdmi an gh4?



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Panasonic S1 / S1H / S5 / S1R / GH4 / GH5 / GH5s-Forum

Frage von soulbrother:


servus leute,
eine flotte frage, ich hab es nicht geschafft einen meiner 2 kontrollmonitore per hdmi an der gh4 zum laufen zu bringen.
2 versch kabel, 2 versch. monitore und nix kommt raus, weder "livebild" noch bei play...
irgendelche tipps?
viiieeelen dank!!!



Antwort von roki100:

Versuch mal bei der Kamera ein anderes 1080/4K FPS Modus einzustellen und schau dann ob es funktioniert. Also 1080 30p einstellen, testen, dann vll. 4K 25p usw.
Oder vll. unter HDMIHDMI im Glossar erklärt Rec Output, den BitBit im Glossar erklärt Mode ändern.



Antwort von soulbrother:

danke, ja das hatte ich schon versucht, mal sehen ob ich ne einstellung übersehen hatte.
es gab auch 8 oder 10 bit auszuwählen, da hab ich nur 8bit eingestellt... (war etwas stressig, 15 min. vor der vorstellung...).
hab dann nur mit dem internen monitor plus lesebrille gearbeitet 🙃








Antwort von Sammy D:

Soweit ich mich erinnern kann:

- Der Monitor muss zuerst eingeschaltet werden, danach die Kamera. Oder das HDMI-Kabel kurz ziehen, wenn die Kamera als erstes eingeschaltet wurde.

- Rec Out und Playback haben zwei verschiedene Menüs.

- HDMIHDMI im Glossar erklärt Rec output > Down Convert > Auto? Oder 1080p?

- Können die Monitore die eingestellte Systemfrequenz (NTSC/ PAL/ Cinema)?

-Schau, ob in dem unsäglich Micro-HDMI-Port etwas verbogen ist... :(

Welche Monitore hast du?



Antwort von soulbrother:

danke nochmal, aber klappt einfach nicht, wenn ich z.b. die nikon dranhänge gehts aber sofort...
es sind ein lilliput a8 und ein 5" auf dem steht sokani...
mal sehen ob ich morgen nochmal lust hab zum testen...




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Panasonic S1 / S1H / S5 / S1R / GH4 / GH5 / GH5s-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
externer monitor via hdmi an gh4?
Panasonic Lumix GH4 + Batteriegriff HDMI Lock ohne Rig
Externer Monitor
ZV 1 externer Monitor
KURZE DRINGENDE GH4 Frage (HDMI MENUE)
A6300 externer Monitor gesucht
Camcorder und externer Monitor
iPad als externer MacBook-Monitor
Stabiler externer Monitor für Camcorder
Externer Monitor (zum Schärfe ziehen an 1DC)
Sony FDR-AX100 externer Monitor bei 4k
Externer Monitor an DJI Mini 2 - stabile Lösung
Externer TV-Tuner zum Anschluß an 20"-PC-Monitor ohne PC zu booten
Smartphone als externer Monitor für Sony a7s
Mini Monitor FHD+ HDMI 4"?
Sony Alpha 1 - Frage zu Ausgabe über Monitor und HDMI
Philips Momentum 559M1RYV: 55" großer 4K-Monitor mit HDMI 2.1 und DisplayHDR 1000
Asus kündigt weltweit ersten Monitor mit HDMI 2.1 für 4K mit 120Hz an
Blackmagic UltraStudio Monitor 3G und Recorder 3G: 3G-SDI- und HDMI Capturing und Playback per Thunderbolt 3
HDMI Forum veröffentlicht Version 2.1 der HDMI-Spezifikation
Zacuto: Neuer 1080P Micro-OLED EVF Kameleon mit SDI + HDMI In (inkl. 4K HDMI Downscaling)
Micro HDMI zu HDMI-Kabel 30-40cm?
Warum externer Recorder?
Frage zu externer HDD
Livestream mit externer Quelle
Mehrere Videokameras + externer Sound

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
AI
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Avid Media Composer
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic DaVinci Resolve
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
EDIUS
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Empfehlung
Euro
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
GoPro
Grass Valley Edius
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
KI
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Light
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Panasonic S5
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Produktion
Projekt
RAW
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sony HDR
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom