Logo Logo
/// 

Panasonic 757 oder 777?



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Kamera Kaufberatung / Vergleich-Forum

Frage von ice:


ich überlege, mir als Ergänzung für meine bereits vorhandene Panasonic 858 evtl. gebraucht eine 757 oder eine 777 zuzulegen, beide kosten in der Bucht annähernd gleich viel, doch welche soll es sein? Klar, die 777 ist das neuere Modell, andererseits ist die 757 (zumindest so weit ich weiß) bis auf einige wenige Features nahezu baugleich mit der 858, so dass ich u.U. deren bereits gekauftes Zubehör (Blitzschuh, Adapterring, Zusatzakku) für die 757 ebenfalls verwenden könnte. Außerdem könnte ich mir vorstellen, ist das Farbbild der 757 im Vergleich zur 858 ähnlicher als bei der 777, so daß hoffentlich weniger Farbkorrekturen bei der Nachbearbeitung erforderlich werden. Oder überwiegen aus Eurer Sicht die Vorteile (falls ja, welche?) der 777 so sehr, so daß ich mich für sie entscheiden sollte?

Danke



Antwort von Tscheckoff:

Der 777er Camcorder ist eigentlich wie der 757 (nur mit neuen Software Features). D.h.: Sensortechnisch SOLLTE da gar kein Unterschied bestehen - Konnte zumindest keinen Unterschied feststellen (hatte länger den 777er und habe ihn mal im Shop mit einem 757er verglichen - Aber eben ohne Videomaterial am Rechner zu vergleichen).

Ein SEHR wichtiger Punkt wäre aber, dass der 777er einen neuen Vorverstärker für die Audio-Stufe bekommen hat (d.h.: der Mikrofon bzw. Audio-Eingang ist deutlich verbessert worden). Beim 757er gab es da Probleme (möglich, dass die auch behoben wurden bei den Geräten neuerer Baureihe). Würde aber da kein Risiko eingehen.

Übrigens kann man beim 777er (bzw. 757er) auch die Sonnenblende der größeren Modelle nachkaufen. Kostet um die 18€ (schützt aber auch die Front und sieht einfach professioneller aus dadurch) ^^.

LG




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Kamera Kaufberatung / Vergleich-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
Welche Kamera? Sony Alpha 7 III, Panasonic GH5, Panasonic GH5s oder Fujifilm XT?
Canon XM2 oder Sony DCR-VX2100 oder Panasonic NV-GS400EG-S
Panasonic AG-AC 30 oder JVC JY- HM 360
Canon XH A1 oder doch Panasonic AG AC 30
Kompakte Panasonic oder Sony
Z-CAM S6 oder Panasonic S Series
JVC GY-HC550E oder Panasonic AG-CX350..
Sony Alpha6000 oder Panasonic G70 ?
Blackmagic Pocket4k oder Panasonic GH5
Sony PXW-Z150 oder Panasonic HC-X1
Sony A6300 oder Panasonic G81?
Canon R6 oder Panasonic S5? Pro/Contra
Kaufhilfe Sony HC 40 oder Panasonic GSV 120
Sony FDR-AX33 oder Panasonic HC-V777
Kaufberatung Panasonic HC-V777 oder JVC GZ-RX605
Panasonic G70 mit Stabilisator Objektiv oder G81?
Panasonic HC X1E - Hilfe Fokus/MotionBlur? oder Einstellungsproblem
Filmprojekt; Sony FDR AX53 oder Panasonic VFX 999
Panasonic gh5 oder Fuji xt3 für HLG Filmen?
Panasonic Camcorder nicht als USB-Webcam nutzbar, oder?
Live stream Lippen Synchron erreichen oder Panasonic AG-AC90 erweitern
Bessere Videofunktion: Panasonic G70 mit neuem Objektiv behalten oder Neuanschaffung?
Sony bringt 8K-MFT Sensor IMX492 - für Panasonic GH6 oder Sharp 8K?
Kaufberatung - Mittelklasse Camcorder oder doch DSLR/M? Canon/Panasonic/Sony!? bis 1000€
A7Sii oder A7Rii oder gar Canon 5D Mark iv oder GH5 ?!?
Was für eine Videokamera? DV oder SD oder DVD oder HD?

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
AI
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Avid Media Composer
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic DaVinci Resolve
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
EDIUS
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Euro
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
GoPro
Grass Valley Edius
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
KI
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Light
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Panasonic S5
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Projekt
RAW
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sony HDR
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom