Logo
/// News

Oscar-Gewinner Parasite lässt die Kinokassen klingeln - trotz Streaming

[16:07 Mo,2.März 2020 [e]  von ]    

Der südkoreanische Film Parasite schreibt nach seinem bemerkenswerten Oscar-Erfolg - er wurde als erste nicht-englischsprachige Produktion zum besten Film des Jahres gekürt, außerdem zum besten internationalen Film, dazu gab es einen Oscar für die Regie und das Drehbuch - weiter Kinogeschichte. Denn obwohl der Film seit Mitte Januar per StreamingStreaming im Glossar erklärt zu kaufen und seit Ende Januar auch als Miet-Download und als DVD / Bluray erhältlich ist, lockt er weiterhin viele Besucher in die Kinos.



So hatte Parasite laut Indiewire Mitte Januar, als die Online-Verkäufe starteten, in den USA etwa 25.5 Millionen Dollar eingespielt. Gut einen Monat später waren es schon 44 Mio. Dollar, mittlerweile hat er die 50 Millionen-Marke geknackt. Weltweit hat der Film über 227 Millionen Dollar in den Kinos eingenommen. Und dieses also, obwohl er seit sechs Wochen auch fürs Heimkino verfügbar ist.

Natürlich ist die Leistung nicht unbedingt auf andere Filme übertragbar, schließlich handelt es sich um einen verdienten Oscar-Preisträger, über den sehr viel geschrieben wurde und wird, entsprechend hoch ist die Werbewirkung und das Interesse. Dennoch zeigt der Box Office Erfolg, dass starke Filme Kinomagneten sein können, selbst wenn sie sich selbst im StreamingStreaming im Glossar erklärt Konkurrenz machen.

parasite


Link mehr Informationen bei www.indiewire.com

  
[11 Leserkommentare] [Kommentar schreiben]   Letzte Kommentare:
iasi    10:39 am 3.9.2020
Das ist das Alter.
Darth Schneider    10:39 am 3.9.2020
Also ich fand den Film grundsätzlich gut, aber nicht sehr gut, weil zwischendurch ist es mir auch mehrere Male langweilig geworden beim schauen, z.b. bei 1917, war das gar nicht...weiterlesen
carstenkurz    10:14 am 3.9.2020
Bloß weil ein Arthaus-Film ordentlich Besucher macht, ist er noch lange kein Mainstream. ;-)
[ Alle Kommentare ganz lesen]

  Vorige News lesen Nächste News lesen 
bild21.000 VHS-Aufnahmen zur freien Betrachtung im Internet bild4K vs 8K: Wer erkennt den Unterschied? Versuch gibt Antwort


verwandte Newsmeldungen:
Streaming:

Loupedeck Live: Steuerpult fürs Streaming und mehr 19.September 2020
Update für die Insta360 ONE R -- 360° Live-Streaming, Webcam-Funktion und höhere Bitraten 14.September 2020
Teradek Airmix: Live Streaming Steuerung für Teradek Encoder per App 12.September 2020
Blackmagic Design: Morgen Livestream zu neuen Kamera-Updates und Resolve 16.2.4 Update 15.Juli 2020
Kostenloses LUMIX Tether for Streaming Tool macht aus manchen Pansonic-Kameras Webcams 9.Juni 2020
Z Cam: E2 bald Live-Streaming-fähig, Preissenkungen und neue E2-M4 vorgestellt 25.Mai 2020
Amazon: Elemental Link Box mit HDMI/SDI fürs Streaming per AWS 9.Mai 2020
alle Newsmeldungen zum Thema Streaming

Festivals:

ARD Dokumentarfilm-Wettbewerb 2020: bis zu 250.000 Euro für das Gewinner-Projekt 17.April 2020
Cannes Filmfestival 2020 wird verschoben 26.März 2020
spotlight Festival findet wegen Coronavirus online statt 17.März 2020
Oscar-Gewinner Bong Joon Ho´s 30 Lieblingsfilme 16.Februar 2020
Oscar-Verleihung: Parasite räumt ab, Deakins bekommt seine zweite Auszeichnung 10.Februar 2020
Wer bekommt den VFX-Oscar? Die Special Effects der nominierten Filme 9.Februar 2020
Die Oscar-Nominierungen stehen fest -- Netflix-Produktionen stark vertreten 14.Januar 2020
alle Newsmeldungen zum Thema Festivals


[nach oben]

















passende Forenbeiträge zur News:

Archive

2020

September - August - Juli - Juni - Mai - April - März - Februar - Januar

2019
Dezember - November - Oktober - September - August - Juli - Juni - Mai - April - März - Februar - Januar

2018

2017

2016

2015

2014

2013

2012

2011

2010

2009

2008

2007

2006

2005

2004

2003

2002

2001

2000




































Specialsschraeg
15. August - 15. November / Düsseldorf
upfront! young european video award
30-31. Oktober / Espelkamp
Filmfestival SPITZiale
6-8. November / Freyung
Kurzfilmfest Dreiländereck
27. November / Bielefeld
31. Bilderbeben zum Thema „Abschied“
alle Termine und Einreichfristen


update am 25.September 2020 - 15:02
ist ein Projekt der channelunit GmbH
*Datenschutzhinweis*