Der südkoreanische Film Parasite schreibt nach seinem bemerkenswerten Oscar-Erfolg - er wurde als erste nicht-englischsprachige Produktion zum besten Film des Jahres gekü... Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten: Oscar-Gewinner Parasite lässt die Kinokassen klingeln - trotz Streaming
Wusste nicht, dass der online ist, danke. Den werde ich mir schnellstens gönnen. Habe schon drei, vier begeisterte Reviews gesehen, auch eine Kadrage-Analyse von der Hurlbut-Academy.
Na und? Im Fernsehen wird ja auch alles wiederholt ...
rush hat geschrieben: ↑Di 03 Mär, 2020 08:40
Der läuft aktuell sogar nochmal in unserem "Lokal-Kino" - wo er vor Monaten bereits lief und von mir konsumiert wurde ;-)
Tja, früher sah ich fast jeden Film sofort im Kino. Heute fast gar nicht mehr. Aktuell ist es auch gar nicht klug, zwei Stunden in einem Raum mit hunderten anderen zu verbringen, in dem dieselbe Luft immer und immer wieder um-ventiliert wird. Wie ein Satiriker letztlich sagte, man muss die gesunde Mitte finden zwischen Domestos trinken und die Haltestange in der U-Bahn ablecken ...
Na und? Im Fernsehen wird ja auch alles wiederholt ...
Ich habe Parasite in den letzten zwei Tagen gesehen. Die Geschichte ist ja ganz nett; aber der Film hatte für mich eine "directors cut"- Anmutung. Der kann um mindestens eine halbe Stunde gekürzt werden, ohne an Inhalt zu verlieren. Ehrlich gesagt konnte ich den nicht an einem Stück sehen, so langweilig fand ich ihn streckenweise...
Gruß, Andreas
Gesegnet seien jene,die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten.
-Karl Valentin-
Axel hat geschrieben: ↑Di 03 Mär, 2020 06:52
Wusste nicht, dass der online ist, danke. Den werde ich mir schnellstens gönnen. Habe schon drei, vier begeisterte Reviews gesehen, auch eine Kadrage-Analyse von der Hurlbut-Academy.
Wie, Du hast den noch nicht gesehen?
Oh, dann aber abdafür, der Film ist einer der besten in der letzten Zeit.
"Camera doesn´t matter proklamieren immer die, die nicht filmen."
"Parasite" ist IMHO eine der selten gewordenen Beispiele, in denen sich kommerzielles Mainstream- und Arthousekino perfekt treffen. Das sind eigentlich immer die besten Filme. Und er ist unglaublich komisch, deprimierend, absurd und böse zugleich. Da stimmt einfach alles - Regie, Kamera, Schauspieler...
Also ich fand den Film grundsätzlich gut, aber nicht sehr gut, weil zwischendurch ist es mir auch mehrere Male langweilig geworden beim schauen,
z.b. bei 1917, war das gar nicht so. Der war unglaublich spannend von Anfang bis Schluss.
Aber es ist ja auch Geschmackssache, ich fand schon viele Oskar/ Arthouse Filme eher langweilig...
Gestern wollte ich La La Land schauen....Bin eingeschlafen.
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.
Zuletzt geändert von Darth Schneider am Do 03 Sep, 2020 10:41, insgesamt 1-mal geändert.
rush hat geschrieben: ↑Di 03 Mär, 2020 08:40
Der läuft aktuell sogar nochmal in unserem "Lokal-Kino" - wo er vor Monaten bereits lief und von mir konsumiert wurde ;-)
Tja, früher sah ich fast jeden Film sofort im Kino. Heute fast gar nicht mehr. ...
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