Frage von ErhanDogan:Hallo Leute,
hier gehts zum Film:
Viel Spaß beim schauen,
Erhan.
Antwort von div4o:
Gerade wo ich weg klicken wollte, begann der Film :) Ich denke, damit bin ich auf die Idee des Drehbuches eingefallen :)
Dass wir unsere Schauspieler häufig mit abgefahrenen und abgelu****** Storys belasten und wir immer wieder aufs Neue verlangen, sich vor der Kamera zu stellen, sollte dem einen oder anderen hinter der Regie klarer werden....
ABER man sucht sich SELBST den Beruf aus und für sein eigens Unwohl andere die Schuld zu geben, anstatt selbst mal endlich sein Leben in den Händen zu nehmen...tja für mich versagt an dieser Stelle den Film, denn er behandelt durchaus was ernstes, will sicher auch ernst genommen werden, doch die Botschaft ist so platt wie letztendlich die Idee selbst...ich meine "ein simpler Schnitt"...Metapher hin und her?????
Dabei bin ich der Überzeugung, dass der Film durchaus das Potential für etwas hat und einem etwas zum Nachdenken gibt. Nur ich denke, dass ihr euch in der eigenen Begeisterung für den Film selbst als Filmemacher kurz verloren hattet. Tja deswegen sage ich, man braucht immer eine Oma auf dem Set, die einem mit ihrer Weisheit erleuchtet:D
Kamera: gut, sauber bis WTF - Endeinstellung, wer macht schon Bitte eine Klappe, die man nicht lesen kann, da der Fokus 2 Meter hinter der Kamera liegt???? :))))))))
Tonmischung: an einiger Stelle, sehr gut an anderen OMG
Musik: fand ich sehr gut gewählt, da ist wirklich nicht zu meckern
CC: geht i.O.
Schauspiel: Hauptprotagonistin macht es recht gut
Persönliche Note: ich habe ihn gern sehen und nicht weg geklickt, in so fern trotzt Kritik Ziel erfüllt :)
P.S.
Während der Essszene klingelt ein Telefon im Hintergrund, hat der Ton-Assi das nicht gehört oder hat es eine verdeckte Botschaft? :)
Und ja dasselbe gibt es im DSLR-Forum zu lesen :)
Antwort von Heinrich123:
Vergiss die oben erstellte Kritik!!
Der Film ist in jedem Moment genial!!!!!!!!!!!!
Ich verneige mich!