Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Kameras Allgemein-Forum

Infoseite // Nochmal die DCR-VX 2100



Frage von xmic1207:


Habe da noch mal eine Frage zur Sony DCR-VX 2100, die ich nun auch besitze. :-)

Angenommen ich filme direkt im 16:9 Format, was bei der Sony ja durchaus möglich ist, ist das Bearbeiten in Avid oder Premiere Pro dann kein Problem?

Oder würdet ihr mir eher das "normale" filmen empfehlen und dann später beim Schneiden das 16:9 Format empfehlen. Der sagenumwobene Vorteil bei dem Filmen in diesem Format von Anfang an ist ja, daß man sich direkt an den Bildausschnitt gewöhnt und demnach auch seinen filmischen Blick entsprechend anpasst.

Michael

Space


Antwort von jens:

Ich denke, es wäre sinnvoller, gleich in 16:9 aufzunehmen. Ansich ist diese Kamera aber eher auf das 4:3 Bild ausgelegt. Qualitativ höherwertiges 16:9 erzielst du mit einem Anamorphoten. Rechnest du allerdings diese Mehrkosten zum Verkaufspreis, wäre eine Investition in die FX1 (wo du HDV dann auf DV skalierst) auch nicht zu verachten, sofern du unbedingt 16:9 aufnehmen musst/willst. Noch kannst du sie umtauschen...

Space


Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Kameras Allgemein-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen //


Red Funktion (wie heißt das nochmal)
Sony DCR-SR35 HDD Hybrid - ein paar weiterführende Fragen
Sony DCR-TRV 130E normale Video8 Kassette nutzen
Mini DV auf PC überspielen mit Firewire SONY DCR HC 14e
Sony DCR-TRV19E
Sony DCR-PC1E C:32:11
Camcorder Sony Dcr-hc17e Datenübertragung MacBook
Fehlermeldung Sony DCR-TRV80E mit C:32:11
Sony TV XR-83A90J und Sony Camcorder DCR-HC90E verbinden
Sony DCR-HC40E > iMovie 10.4 (Macbook Air M2)
Sony Dcr VX 1000E Nachrüstakku Probleme
Aufnahmen mit der Sony DCR-PC100E auf dem Fernseher wiedergeben
Sony DCR TRV7E keine Lebenszeichen
DCR TRV30E - Composite-Buchse wechseln?
Haben die Modelle "GH" die gleichen Akkus wie die "G" Modelle?
Über die Erfahrungen mit dem neuen Produktions- und Sendekonzept, die Vorteile von Cloud-Produktion und die Fallstricke
Retro: "Die Tote von Beverly Hills", Bericht über die Aussenaufnahmen 1963
Auch die Canon C300 Mark III besteht die Netflix-Prüfung




slashCAM nutzt Cookies zur Optimierung des Angebots, auch Cookies Dritter. Die Speicherung von Cookies kann in den Browsereinstellungen unterbunden werden. Mehr Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung. Mehr Infos Verstanden!
RSS Suche YouTube Facebook Twitter slashCAM-Slash