Logo Logo
/// 

Neues von BorisFX: Sapphire 11 mit Mocha Tracking und Continuum 11 mit Primatte Keyer



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum News-Kommentare-Forum

Newsmeldung von slashCAM:



BorisFX hat die zur NAB 2017 angekündigten neuen Versionen der professionellen VFX-Plugin-Sammlungen Sapphire und Continuum jetzt veröffentlicht, welche mit Programmen wi...

Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Neues von BorisFX: Sapphire 11 mit Mocha Tracking und Continuum 11 mit Primatte Keyer




Antwort von Steelfox:

Bei Boris frag ich mich immer: Wer ist der Nächste?
Nachdem man sich Sapphire einverleibt hat ist nun auch mein ehemals geliebter Particle Emitter von Wondertouch "umgezogen". Und wie ich sehen kann sind die hunderte Emitterpresets online auch wech...
Insgesamt extrem potente Software, muß ich zugeben. Bei den Preisen allerdings nichts für mich.



Antwort von CameraRick:

Als Boris damals Imagineer Systems geschluckt hatte wurde mir erst klar, wie kaufkräftig die sein müssen. Sapphire hat sich sicherlich auch gemausert, in meinem Kopf sind die aber hauptsächlich für 80s-Style-Effekte vertreten. Von den Monster GT-Sachen fand ich ein paar ganz spannend, aber die Fragen die ich vor dem Kauf gestellt hatte wurden nie beantwortet. eMail kam von meiner Firmen-Adresse.
Auch Boris konnte ich nie was abgewinnen, irgendwie hatte ich nie das Gefühl dort etwas zu finden was ich nicht auch anders (ggf mit Stock-Mitteln) bekommen könnte. Dazu sei gesagt, ich mache weder Titel-Animationen noch arbeite ich derartig in NLEs.

Um Mocha ists halt schon "schade", ich habe nicht das Gefühl dass es denen nun besser geht. Andererseits habe ich auch bei Mocha 5 noch immer nicht das Gefühl, dass es irgendwas so viel besser als mein 3.5er macht, dass sich die paar hundert Euro upgrade lohnen würden.






Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum News-Kommentare-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
Mehr Mocha in Sapphire 11 / Continuum 11 und neue Lizenzen
Neu: Tracking Tools mocha Pro 4 und mocha Plus
Boris Continuum Complete 10 und mocha Pro 5 Hand in Hand auf der // NAB 201
Neues von AJA: Io 4K mit Thunderbolt 2, 4K Mini Converter und TruZoom
Tracking Problem After Effects / Mocha
Tracking Tool mocha 4.1 Update
Mocha Pro Tracking außerhalb des Bildes
Mocha, Tracking funktioniert nicht wie gewünscht
Blackmagic Ultimatte 12 -- Echtzeit-Keyer mit neuen Algorithmen // IBC 2017
3D Tracking und Compositing mit Cinema4D und AE
Kurznews: Sapphire Radeon R9 290X VAPOR-X mit 8 (!) GB VRAM im Anflug
Live-Face Tracking und Projection Mapping mit 1.000fps: Inori
Neues Gimbal-Design von Pilotfly mit um 45° geneigter Roll-Achse // NAB 2017
mocha VR v5.6 Update mit mehr Stereo-Optionen
StopMotion: Mit DSLR altes Bild am PC einblenden und neues darüberlegen?
Neues HTC U11 Smartphone mit Bestnoten für Foto und Video
3D Cam Tracking mit Vegas?
Neues Asus ZenBook Pro mit 5.5" Touchscreen statt Touchpad - und Nvidia GTX 1050 Ti
Flame mit neuen Tracking Features
SOLOSHOT 2 jetzt auch mit vertikalem Tracking
Jetzt auch mit Lage-Tracking --Zeiss VR One Plus
ZHIYUN Crane V2 mit Face-/Object-Tracking?
Neues von AJA -- Mini Connect und RovoCam
Neues von Rollei: Sicherheits-Halterungen, Mounts und Actioncam 420
Kurznews: Boris RED und Continuum Complete 9 für DaVinci Resolve
Motion Tracking beim Greenscreen ohne Tracking-Punkte

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Layer
Licht
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
Nero
News
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Projekt
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom