Was ist da der Unterschied? bei DVD -r kann ich 60 Minuten in sehr guter und 120 Minuten in guter Qualität aufnehmen bis 180 Min uten einer TV Aufnahme merkt man das nicht am Großbild TV bei Double Layer die noch teuer sind, kann man schon je das doppelte aufnehmen was sehr gut für Serien ist.
Wie ist das mit Blue Ray wo ja die x fache Menge raufpaßt wie viel Minuten kann man da in guter Qualität mittels DVD Rekorder vom TV aufnehmen?
Also in bester sind sicher mehr als 60 Minuten möglich wie sieht es da also aus und HD DVD auch
Antwort von Carla Schneider:
Tuvok wrote: > > Was ist da der Unterschied? > bei DVD -r kann ich 60 Minuten in sehr guter und 120 Minuten in guter > Qualität aufnehmen > bis 180 Min uten einer TV Aufnahme merkt man das nicht am Großbild TV > bei Double Layer die noch teuer sind, kann man schon je das doppelte > aufnehmen > was sehr gut für Serien ist. > > Wie ist das mit Blue Ray wo ja die x fache Menge raufpaßt > wie viel Minuten kann man da in guter Qualität mittels DVD Rekorder > vom TV aufnehmen?
Ab wann gibt es denn Blue Ray DVD Recorder und Medien ? Ich dachte damit wollte man zunaechst nur Filme mit neuartiger Kopiersperre verkaufen.
> > Also in bester sind sicher mehr als 60 Minuten möglich
Klar, aber das kann ein Festplattenrecorder heute auch schon, und der hat den Vorteil dass es ihn schon gibt.
> wie sieht es da also aus > und HD DVD auch
-- http://www.geocities.com/carla sch/index.html
Antwort von Bernd Daene:
Carla Schneider schrieb:
> Ab wann gibt es denn Blue Ray DVD Recorder und Medien ? > Ich dachte damit wollte man zunaechst nur Filme mit neuartiger Kopiersperre > verkaufen.
In Japan gibt es schon Blue-Ray zum Aufnehmen: http://panasonic.jp/dvd/products/bd/spec/01.html http://panasonic.jp/media/blu ray.html
Aber der Kampf zwischen BD und HD-DVD ist noch nicht entschieden. Es könnte also auch wieder verschwinden. Und der Kopierschutz für bespielte Scheiben kommt ganz sicher, egal wie es ausgeht.
Bernd
Antwort von Jascha Lendeckel:
Hallo Bernd,
Bernd Daene schrieb:
> Aber der Kampf zwischen BD und HD-DVD ist noch nicht entschieden. > Es könnte also auch wieder verschwinden. Und der Kopierschutz für > bespielte Scheiben kommt ganz sicher, egal wie es ausgeht.
Man muss eigentlich kein Prophet sein um zu wissen wie die Schlacht ausgeht: HD-DVD ist formatkompatibel zur DVD und es passt weniger drauf als auf BD, sowohl was das Format als auch was die Größe angeht. Also wird ich die HD-DVD durchsetzen. Das Rennen bei Formaten macht immer das Format mit dem kleinsten gemeinsamen Nenner. Siehe VHS, DVD R usw.