Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum News-Kommentare-Forum

Infoseite // Neue 35Digital Kamera von P+S Technik zu erwarten



Newsmeldung von slashCAM:


Hier geht es zur Newsmeldung mit Link und Bildern auf den slashCAM Magazin-Seiten


Space


Antwort von AD Tom:

Prima - es tut sich was auf dem Markt. Bin gespannt.

Space


Antwort von Valentino:

Prima - es tut sich was auf dem Markt. Bin gespannt. Hat da einer irgendwie geschlafen, den D-Cinema-Kamera Markt hat RED vor drei Jahren so richtig belebt und seit der 5D gibt es von 800-100.000 Euro Kameras mit Super35 Chip.
Da kommen P&S Technik eher zu spät, gerade wenn man bedenkt das die Kamera Technik bei P&S schon länger verfügbar ist.
Es ist eher der verzweifelte Versuch die Verluste der digitalen 16mm Rückteile, die keiner haben will, wieder einzuspielen.

Space


Antwort von Valentino:

Also ab heute sind die technischen Daten zur x35 online.
Leider muss man dafür bei P&S Technik anmelden, deswegen hier einfach mal die Daten für euch.

Sensor CMOS 35Digital Sensor
Lens Mount PS-IMS Various IMS mount adapters available
Resolution:
Full HD 1920 x 1080
HD 1280 x 720
2K planned
Sensor Capture Size:
Full HD 21.1 x 11.9 mm (diagonal 24.2 mm)
HD 14.1 x 7.9 mm (diagonal 16.1 mm)
11 Blenden Dynamikumfang
Frame Rates:
Standard Speed 24 - 60 fps (direct HD-SDI output)
All Speed Range 1 - 450 fps (continuously adjustable)
Capturing Processing:
2D & 3D application Dynamic Picture Quality Enhancement
S3D compatible Recording High Definition RAW
Internal Memory 18GB
Internal Memory 36GB(planned)
HD 4:2:2 10 Bit uncompressed
HD 4:4:4 10 Bit (option planned)
RAW 12 Bit Uncompressed (option planned)
4:08 min @ 24 fps (max)
0:40 min @ 150 fps (max)
Interface Output:
Time Code
Genlock
Control
2 x HD-SDI (switchable 1,5 G / 3 G)
TC In / Out
Genlock In / Out
RS232 / USB / GigE / WLAN (planned)
USB / GigE
Power Camera Accessories 12 V - 30 V, apprx. 90 W 12 V; 30 W; 24 V; 60W
Dimensions L x B x H Apprx. 343mm x 157mm x 179 mm
Weight Apprx. 8.5 kg

Also bis auf die 450 Bilder/Sekunde ist die Kamera eher eine Enttäuschung, gerade wenn man bedenkt, das 4k(reale 3,2k) mit der R1 schon seit mehreren Jahren möglich ist. Dazu hinter jedem nützlichen Features wie 2k oder RAW ein "planned" zu setzten ist schon fast peinlich.
Wenn die dann noch so viel kostet wie eine Alexa wird die Kamera wie fast alle anderen P&S Technik Entwicklungen Nischenprodukte bleiben. Sollte sie unter 30k bleibt hat sie vielleicht noch eine Chance, da man dann ein 3D Set für den Preis einer Alexa zusammen stellen kann.

Space


Antwort von Bernd E.:

Dass ein Produkt von P+S auffallend wenig kosten würde, war an sich schon nicht zu erwarten, und die X35 macht da wohl auch keine Ausnahme. Auf der Cine Gear-Fachmesse wurde ein Preis von 64000 Euro für die mittlere X35-Version mit 18GB Onboard-Speicher genannt (es wird auch Varianten mit 9GB bzw. 36GB geben). Wer sich dafür nicht lieber eine billigere Epic kauft, muss schon sehr gute Gründe haben, denn die schlägt die X35, wie es aussieht, in nahezu allen Belangen haushoch.

Space


Antwort von Jott:

Das Interesse der Verleiher ist ausschlaggebend. Die wissen, in welchen Bereichen RED und Alexa schwächeln und ob eine weitere Alternative Sinn macht.

Space


Antwort von Valentino:

Ob es bei dem Preis einen Unterschied zur Alexa gibt ist zu bezweifeln.

Bis auf die Highspeed Funktion, die bei der Alexa mit dem nächsten Update kommen wird hat die Kamera sogar gegenüber der hauseigenen Weisscam HS2 nicht wirklich viel zu bieten.
P&S wird nicht mal für den halben Preis mehr als 500 Kameras verkaufen können. Das gleiche wie die digitalen SR3 Magazine, für 50.000 Euro kauft man sich dann doch eher eine PDW800 oder HPX3200 mit guter Optik.

@Jott
Wo siehst du den die Schwächen der Alexa?

Space


Antwort von Jott:

Keine Ahnung, bin ja kein Verleiher. RED-Fanatiker verreissen die Alexa. Andersrum auch. Mit beiden kann man wunderbare Filme drehen, während irgendwelche Deppen sich nur mit Testcharts aufgeilen. Was soll's. P+S wird sich schon ausgerechnet haben, wer die Kamera kaufen könnte und warum. Das sind keine Knalltüten.

Space


Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum News-Kommentare-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen //


Arte Doku - mit welcher Kamera gedreht?
Olympus verkauft seine Kamera/Imaging-Sparte
Olympus stößt Kamerasparte ab
Günstige Videkarte für 16 Kameras
Lichtstärkere Smartphone-Kameras in 2017 zu erwarten
Neuer Sensor - warten auf die Überkamera
Arte HD "Kur Royal", Gyrocopter, Unterwasserkamera, das volle Pro
SD Karte für Videokamera
DV per Kamera oder Karte erzeugen?
Welche Karte für analoge und/oder digitale Kamera???
Analoge Videokamera - Framerate wird von TV-Karte nicht unterstützt
DV-Kamera wird von Fire-Wire Karte nicht erkennt
Mini-Doku-Serie JUGENDLAND - Produzent C. Heymann über Authentizität und Technik
Disney entwickelt modulare Technik für holographische Filme in Kinogröße
Die Workflows der Oscar-nominierten Filme - welche Technik nutzen die Profis und wie
ARRI: Keine LF-Sensoren mit neuer ALEV 4 Technik am Horizont
Einsatz der "Bande Rythmo"-Technik bei Synchronaufnahmen
Linsen (clean lenses und Technik)
Nosferatu Nachtszenen-Technik
Technik-Oscars für ARRI, DJI, Freefly, Intel, Nvidia, Disney, ...
Nanlux Evoke 600C und Evoke 150C - Vollfarb-LED-Leuchten mit neuer Achtfarben-Technik
Neue MFT-Kamera von Panasonic LUMIX G9II - GH6 im S5II-Pelz?
Neue mini Kamera SSD von Anglebird.
Neue On Semi XGS 45000 S35-Sensoren - Vorboten auf ARRIs neue Kamera(s)?
Atomos kündigt Entwicklung von ProRes RAW Support von Ninja V für neue Sony FX3 und A1 an




slashCAM nutzt Cookies zur Optimierung des Angebots, auch Cookies Dritter. Die Speicherung von Cookies kann in den Browsereinstellungen unterbunden werden. Mehr Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung. Mehr Infos Verstanden!
RSS Suche YouTube Facebook Twitter slashCAM-Slash