Logo Logo
/// 

ARRI: Keine LF-Sensoren mit neuer ALEV 4 Technik am Horizont



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum News-Kommentare-Forum

Newsmeldung von slashCAM:



Das Y.M. Cinema Magazine berichtet über eine spezielle Aussage von ARRI, dass der neue ALEV 4 Sensor der ALEXA35 Kamera nicht mehr wie sein Vorgänger "gestiched" werden ...



Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
ARRI: Keine LF-Sensoren mit neuer ALEV 4 Technik am Horizont




Antwort von Paralkar:

"The new ALEV-IV sensor that is in the ALEXA 35 was developed specifically for the Super 35 format and it utilizes a technology where the analog to digital converters actually sit on the sensor board. Previously ARRI always had two boards, a sensor board and a separate board that housed the analog to digital converters. Having the analog to digital converters actually sitting on the sensor board allows ARRI to shorten the high-frequency analog lines which in turn allows you to create a cleaner image with less line noise, and less fixed pattern noise. The caveat to doing this is that you can’t stitch a sensor board like this anymore, which is what ARRI was doing in the past with cameras like the ALEXA 65, ALEXA LF, and Mini LF. So ARRI can’t just stitch this new sensor to create a larger sensor."

https://www.newsshooter.com/2022/06/01/ ... 3_QnTjGEw0




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum News-Kommentare-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
ALEV 4 nicht von Arri entwickelt.
Neues (U)WW für Sony FE von TAMRON am Horizont - 17-28mm f/2.8
canon 1DXIII am horizont
Crypto-Schwäche und Proof of Stake - Endlich günstige Grafikkarten am Horizont?
Insta360 Titan -- professionelle 11K VR-Kamera mit acht MFT-Sensoren // CES 2019
Vier neue Samsung S10 Smartphones mit bis zu 6 Kamera-Sensoren
Sony kündigt Sensoren mit KI an
Neue Sensoren von Canon - 4,6K S-35 sowie 5.7K Full Frame mit Global Shutter
Filme machen mit Low Budget Technik im MONKEY ISLAND Style
Die Objektiv-Lichtstärken-Diskussion zwischen verschiedenen Sensoren
Canon EOS C70 - Dynamik wie bei Vollformat-Sensoren?
Neue On Semi XGS 45000 S35-Sensoren - Vorboten auf ARRIs neue Kamera(s)?
Fingerzeig auf zukünftige Sensoren? Kamerasensoren-Prozess von Samsung 17LPV
Hör auf Technik zu kaufen! | Filmmaker Invest Guide Part 1
VR-Technik erobert den animierten Film -- am Set von "The Lion King"
PCIe 4.0-SSDs - Gleiche Technik unter diversen Namen
Mini-Doku-Serie JUGENDLAND - Produzent C. Heymann über Authentizität und Technik
Technik aus alten Zeiten, aus der Schatzkammer von CC2tv
Disney entwickelt modulare Technik für holographische Filme in Kinogröße
Die Workflows der Oscar-nominierten Filme - welche Technik nutzen die Profis und wie
Fragen zu digitaler SAT-Technik eines Newbies
Dominique Ziesemer von ARD Ratgeber Technik ein HDTV Verfechter?
Messevideo: ARRI Alexa Mini LF - die Unterschiede zur Alexa Mini + Neues zur S35 4K ARRI 2020// NAB 2019
ARRI: DEH-1 Digital Encoder Head erweitert ARRI Remote SRH-3 Stabilisierungssystem
Messevideo: ARRI ORBITER: Wie funktioniert das neue ARRI LED-Licht? // IBC 2019
ARRI: Online Simulator für ARRI ALEXA Mini LF verfügbar

















weitere Themen:
Spezialthemen


3D
4K
AI
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Avid Media Composer
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic DaVinci Resolve
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
DJI
DSLR
DaVinci Resolve
Digital
EDIUS
ENG
EOS
Effect
Effekt
Empfehlung
Euro
Fehler
Festplatte
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Format
Foto
Frage
Frame
GoPro
Grass Valley Edius
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufberatung
Kaufe
Kurzfilm
Layer
Licht
Light
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG2
Magix
Magix Vegas Pro
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
Nikon
Objektiv
Objektive
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Panasonic S5
Pinnacle
Pinnacle Studio
Plugin
Premiere
Produktion
Projekt
RAW
RED
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sony HDR
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
Umwandeln
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
YouTube
Zoom