Logo Logo
/// 

Nachtsicht camcorder Hilfe



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Kamera Kaufberatung / Vergleich-Forum

Frage von Unique:


Guten Tag

Ich bin ein totaler Neuling was sowas angeht und habe überhaupt keine ahnung was ich brauche und wozu was dient.

Wir wollen ein Horror film bei nacht in einem Haus drehen wo es kaum Lichtquellen gibt. (Bzw Tunnel)
Und zwar sollte das Bild diesen Grünlichen stich haben wie bei den Nachtsicht geräten. Halt wenn ich mich nicht irre Infrarot ist.

Zu dem Camcorder;
Er sollte
HD aufnahmen in bereicht 30 pfs -60fps haben
Auf SD karte abspechern bis zu 64gb
Eine eingebaute Lampe beim video drehen wie beim Handy.
Ein Stabilisator damit wenn man geht das bild nicht so sehr verwackelt rüberkommt oder wenn man eine unruhige hand hat.

Und halt das was man zum Nachtsicht filmen noch braucht.
Da die meisten camcorder die ich in test gesehen habe ca nur 1 m weit filmen. würde ich da noch eine zusätzliche lampe für haben fals es das gibt.

Tut mir leid für die Fragen aba ich habe echt keine ahnung.

Ich würde mich gerne Freuen wenn ihr mir eine zusammenstellung postet.

Die preißvorstellung sollte so bei 0 - 650 euro sein

Vielen dank erstmal



Antwort von Adam:

Mal für den Anfang:

Damit eine Kamera im Dunkeln gut sehen kann, muss sie einen großen Sensor haben (teurer) und ein gutes Objektiv (damit viel Licht rein kommen kann)

Die Camcoder die so billig sind, wie Du schreibst, sind auch nicht besser als ein aktuelles Handy.

Diesen Grünstich kann man auch ganz einfach zuhause am Computer machen.

Damit es nicht so wackelt kannst Du ein ganz einfaches Stativ nehmen.
Das bekommst Du (als Anfänger) auch gebraucht für wenige Euro bei Ebay.

Möglich ist es auch am Tag zu filmen und dann zuhause am Computer einfach die Nacht zu faken.
Wenn ihr das in einem Raum macht wo es (fast) keine Schatten gibt, dann kann das schon sehr echt aussehen.

Keine Kamera kann wirklich im (fast) dunklen gut filmen. Selbst die ganz teuren für mehr als 10.000 Euro haben da Probleme.
Im Film wird Dunkelheit immer nur angedeutet, in Wirklichkeit ist da immer sehr viel Licht.
Schau Dir mal einen Horrofilm an der in der Nacht spielt und schau wo Du überall Lichtquellen finden kannst.
Licht ist da fast überall, nur viel geschickter versteckt.



Antwort von Unique:

Am Tag will ich das ja vermeiden. Da am tag sehr viel los ist.

Es muss ja nicht alles ausgeleuchtet werden.
Und kleine lichtquellen wie kerzen kleine lampen kann ich gut verstekcne damit der Nightshoot modus bzw Mit IR unterstützung gut alles in den Grünlichen stich zeigt.
Es muss nicht so Attenberaubend aussehen. Will kein Profi film drehen.

So jetzt als beispiel ich laufe jetzt durch ein verlassenes haus. wo überall müll schutt rumliegt.
Lichtquellen kommt ein bisschen von außen von den mond.

Und Sagen wir mal ich stehe in ein 5m langen raum und 4 m breit das man dort vieles erkennt. Also das er so in den Grünstich Gezeigt wird es kann ruhig der hässliche Runde Kreis in der mitte vom bild zu sehen sein.
Mit ist halt wichtig das der camcorder
30 -60 fps hat
bei nacht in den grünen stich aufnimmt
HD aufnahmen macht
Und auf Sd speichert.

Das am pc will ich ja vermeiden dann nehme ich lieber in kauf das mal halt den hässlichen runden kreis sieht gibt ja auch andere IR lampen die dies nicht so heftig haben.

Würde mich für eine zusammenstellung für IR und Nightshot ( Grünschimmer) Bedanken)

Wie angegeben kann es bis 650 € kosten





Antwort von handiro:

Kauf Dir ne Sony mit nightshot Funktion oder suche nach sony nightshot, die gibts auch in "HD". Dazu Infrarotlicht Lampen und grün ist es.




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Kamera Kaufberatung / Vergleich-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
Nachtsicht camcorder hilfe
Revolutionäre Nachteule? (Nachtsicht in FARBE und 720p!!!)
brauche Hilfe Camcorder kauf!!!!!!!!!!!
Hilfe bei Camcorder suche / Allgemeine Fragen
Brauche Hilfe! Camcorder für low light
Hilfe,suche Camcorder mit guten Lowlight Daten
Brauche Hilfe, suche den richtigen Camcorder für mich
Hilfe: Kaufberatung für Camcorder und Video - was brauche ich?
Hilfe bei Camcorder-Auswahl von Panasonic (alt statt neu?)
Hilfe:Suche Camcorder bis 1.000,-€ mit ext. Mikrofon und Kopfhöreranschluss
BRAUCHE DRINGEND HILFE! Welchen Camcorder für Doku (mit ext. Mikro ca. 1000
Hilfe gh4!!
Brauche Hilfe !
Brauche Hilfe
videobearbeitungs pc hilfe
A/B Tonschnitt Hilfe
HILFE! PC aufrüsten
Hilfe - Rechnerüberlastung?
Premiere HILFE
Hilfe - AE Layersymbole verschwunden
Hilfe! Asynchron Problem
hilfe! Videospur verrutscht
4K zu Full HD - Bitte um Hilfe
Hilfe bei Videosoftware
Resolve 10 Problem/hilfe
Linear Workspace - Hilfe!

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Layer
Licht
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
Nero
News
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Projekt
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom

ClipKanalschraeg

Aktuelles Video:
Somersault Pike