Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC-Forum

Infoseite // NAB2015: Adobe Character Animator



Frage von ruessel:




Space


Antwort von Ab-gedreht:

mega cool !

Space


Antwort von studiolondon:

mega cool ! In der Tat - damit werden so manche Animations-Serienproduktionen mit geringem Budget+Zeit ermöglicht.

Sehr spannend.

Space


Antwort von Borke:

Standaloneprodukt oder nur wieder über Klaut?

Space


Antwort von iasi:

Adobe hätte sich mal lieber etwas mehr den zentralen Programmteilen gewidmet. Speedgrade ist z.B. noch immer rückständig.

Und wo ist die NR in Premiere und Speedgrade?

Stattdessen kann ich nun Strichmännchen animieren.

Solange ich den sehr holprigen Weg über Resolve gehen muss, ist Adobes Packet unvollständig.

Space


Antwort von ruessel:

ist Adobes Packet unvollständig. Adobe sieht es anders ;-)

&

Space


Antwort von iasi:

ist Adobes Packet unvollständig. Adobe sieht es anders ;-)
Wer hätte das gedacht :)

Diese App-Kasperrei mit der Handy-Aufnahme ist hip ... auch wenn"s ein Blödsinn ist.
Schon klar: Da denkt sich jemand:
"wow - so eine tolle Licht- und Farbstimmung - die halte ich fest" - und versucht dies mit seiner Handy-Knippse ...

Da braucht man natürlich kein Grading-Programm mehr - wenn"s so einfach und modern geht ...

Space


Antwort von studiolondon:

ist Adobes Packet unvollständig. Adobe sieht es anders ;-)
Wer hätte das gedacht :)

Diese App-Kasperrei mit der Handy-Aufnahme ist hip ... auch wenn"s ein Blödsinn ist.
Schon klar: Da denkt sich jemand:
"wow - so eine tolle Licht- und Farbstimmung - die halte ich fest" - und versucht dies mit seiner Handy-Knippse ...

Da braucht man natürlich kein Grading-Programm mehr - wenn"s so einfach und modern geht ... Hmm, also mein Telefon dreht 4K DCI 4096*2160 24P - und durchaus in ordentlicher Güte. Für Broadcast & 2K/1080P eine echt gute Quelle. Ersetzt logischerweise jetzt keine RED, geschweige denn optischen Zoom, aber man kann die Geräte heute problemlos für professionelle Produktion nutzen - und der kompakte Formfaktor + immer dabei + unauffällig möchte ich nicht mehr missen.



Dazu die volle Adobe Suite auf dem Surface Pro 3... also das ist schon prächtig was da heute geht. Die ganzen Android&Ios apps hingegen, ja, das stimmt, das ist weitgehend Spielkram.

Space


Antwort von iasi:

Also ist dein Telefon in Wirklichkeit eine als Telefon getarnte 4k-Kamera :)

Ich hab ja nichts gegen all diese Fortschritte bei den mobilen Gerätchen - aber das eigentliche Arbeitswerkzeug muss eben auch weiterentwickelt werden.
- Speedgrade braucht noch viel Entwicklung.
- Eine NR gehört zu solch einer Suite.
- Der XML-Workflow ist nicht gerade das, wovon man träumt - sofern"s keine Albträume sein sollen.
...

Irgendwann kommt der Punkt, an dem Resolve beim Schnitt zu Premiere aufgeschlossen hat, während Speedgrade noch immer im Keller dümpelt - und dann ...

Space



Space


Antwort von studiolondon:

Also ist dein Telefon in Wirklichkeit eine als Telefon getarnte 4k-Kamera :) Neues aus der Serie...

"Hilfe! Mein Gadget kann zuviel"

... immer gern genommen :)

Mein Telefon ist eine Kamera, mein Notebook ein Tablet, mein USB-Stick ein LTE-access point, meine sd-card ein wlan router... ;)


Ich hab ja nichts gegen all diese Fortschritte bei den mobilen Gerätchen - aber das eigentliche Arbeitswerkzeug muss eben auch weiterentwickelt werden.
- Speedgrade braucht noch viel Entwicklung.
- Eine NR gehört zu solch einer Suite.
- Der XML-Workflow ist nicht gerade das, wovon man träumt - sofern"s keine Albträume sein sollen.
...

Irgendwann kommt der Punkt, an dem Resolve beim Schnitt zu Premiere aufgeschlossen hat, während Speedgrade noch immer im Keller dümpelt - und dann ... Jein! ;)

Ich persönlich würde eine integration von SG und AE und AU direkt in Premiere bevorzugen.

NR + planarer / 2.5 D Tracker + (das merkwürdigerweise wieder entfernte) motion-estimation speed manipulation + SG in Premiere, so wäre meine Präferenz. Stand-alones Grader a la lustre/sg sind fein, aber die Zukunft ist m.A.n. all-in.

Wobei ich sagen muss: Die Adobe Suite ist unglaublich gut geworden (schon seit einigen Jahren). Ich bin ja eher die Schwergewichte Kaliber Flame gewohnt, aber die Adobe Suite kann unfassbar viel leisten.

Space


Antwort von iasi:


Ich persönlich würde eine integration von SG und AE und AU direkt in Premiere bevorzugen.
das wäre natürlich noch besser

Space


Antwort von Peppermintpost:


Wobei ich sagen muss: Die Adobe Suite ist unglaublich gut geworden (schon seit einigen Jahren). Ich bin ja eher die Schwergewichte Kaliber Flame gewohnt, aber die Adobe Suite kann unfassbar viel leisten. Zumal ja heute kaum noch ein Performance Unterschied zwischen Flame und Adobe besteht. Natürlich hat die Flame einige Tools immer noch wesendlich besser als Adobe es hat. Der Tracker, das Paint, der Keyer, die Masken, der 3D Space die Farbkorrektur, aber die Flame wird meiner Meinung nach seit 3 Jahren mit jedem Update schlechter, und Adobe wird besser und besser. Bin sehr gespannt wie lange die noch 100.000 Euro für ihr System realisieren können.

Space


Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen //


Gesichter einfach per iPhone animieren: MetaHuman Animator für Unreal Engine vorgestellt
Adobe Engineering Hours: Was wünscht Du dir für Premiere Pro? Klartext mit Adobe reden und CC-Abo gewinnen
Adobe Max 2021: Über 400 kostenlose Workshops zu Adobe Programmen
Adobe kündigt Firefly an: Generative KI-Modelle nun direkt von Adobe
Langer Rollender bzw Kriechender Text bei Adobe Premiere Pro 20
Juni-Update: Adobe Premiere Pro CC integriert Musik-Bibliotheken für einfache Lizensierung
Adobe Cloud: Mit und ohne Internetverbindung kein öffnen der Apps
Philips 278M1R: UltraHD 27" Monitor mit 89% Adobe RGB
Blackmagic RAW 2.0 Beta 2 bringt BRAW 12K für Adobe Premiere und Avid Media Composer unter Windows
Adobe Audition Scripts Stapelverarbeitung
TourBox: Ein Steuerpult für Adobe Photoshop, Premiere, DaVince Resolve, FCPX und mehr
Aktivierungsbutton in Adobe Encore erstellen
Adobe Plugins zu VST zu Resolve?
Adobe MAX 2020: Online Konferenz mit über 350 Events
Adobe Creative Cloud - neue Funktionen für Premiere Pro und After Effects 2020
Dringender Sicherheits-Patch für Adobe Media Encoder
Adobe Premiere Rush - jetzt auch als Mobile Only Abo für 4,99 US-Dollar
Nahtlos: Adobe Premiere Pro bekommt ein Avid MediaCentral Panel




slashCAM nutzt Cookies zur Optimierung des Angebots, auch Cookies Dritter. Die Speicherung von Cookies kann in den Browsereinstellungen unterbunden werden. Mehr Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung. Mehr Infos Verstanden!
RSS Suche YouTube Facebook Twitter slashCAM-Slash