Frage von Topanza:Hallo,
ich hoffe dieses Thema ist bisher noch nicht diskutiert worden.
Ich stehe vor einem Problem und zwar möchte ich für den privaten Bereich den Film "Der zerissene Vorhang" (1966), der auf DVD vorliegt mit einer anderen Filmmusik versehen ohne dabei auf die Dialoge zu verzichten. Meine Frage: Gibt es die Möglichkeit die bestehende Musik aus dem Film herauszunehmen ohne dabei die Dialoge ebenfalls zu löschen? Es würde auch schon ausreichen die Musik leiser auf dem Film zu belassen, sodass die neue Musik lauter darüber spielt.
Ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen
Antwort von AndyZZ:
Also wenn Musik und Dialog gleichzeit passieren, hast du seeeehr schlechte Karten.
Eine Möglichkeit wäre VIELLEICHT: Den Soundtrack auf CD besorgen, in der Hoffnung, die Musik ist mit drauf. Die Musik von CD von Adobe Audition als Störgeräusch ermitteln lassen. Die Musik samt Dialog aus dem Film laden und Adobe Aution das Störgeräusch (nämlich die Hintergrundmusik) entfernen lassen. Dürfte aber vermutlich auch nicht 100%ig klappen. Eine andere Möglichkeit sehe ich kaum.
Gruß
Andy
Antwort von Filmemacher:
Hallo
Also ich sollte die musik aus einem film herausschneiden, so dass ich selbst dialoge aufnehmen und hintergrundmusiken sowie soundeffeckte alles selber einbauen kann. Nur das problem. Ich kann den film nicht vom originalton trennen. Hab da in dem therard nichts gefunden ausser ein programm für 20 euro. Möchte aber dafür kein geld ausgeben. Ein name eines solchen programmes würde mir auch schon ausreichen damit ich es irgendwo laden kann.
mfg Filmemacher
Antwort von Blackeagle123:
Hey,
vielleicht hast du Glück, indem die Dialoge "nur" auf dem Center-Lautsprecher, oder "vorallem" dort sind! Dann versuchen, nur den Center-Ton aufzuzeichnen. Evt. über einen der drei 5.1 Ausgänge deiner Soundkarte! Das geht meist nur dann, wenn die DVD in 5.1 Dolby Digital ist. Ansonsten mit Prologic II oder III die Stimme rausrechnen.
Viel Glück!
Liebe Grüße
Constantin