Logo Logo
/// 

Musik auf Youtube



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Audio: Software / Bearbeitung / Musikproduktion-Forum

Frage von kakashi:


Hallo.

Ich wollte eben kurz erklären was ich möchte.
Mein Ziel ist es meine WAV Datei (ungefähr 50mb) in best möglicher Qualität auf Youtube hochzuladen.

Ich habe gelesen das die Qualität automatisch runterskalliert wird.
Es soll angeblich bei Youtube höhstens AAC 192? möglich sein.

Die Videoqualität ist eigentlich egal, weil ich verwende ja nur ein Hintergrund Bild wo der name meines Songs draufsteht mit vielleicht animierte Bilder. Also es geht in erster Linie nur um die Musikqualität.

Ich will jetzt auch nicht eine 200-300mb große Datei nur weil das
Video soviel speicher benötigt. Die "Videodatei" soll nur so groß sein, wie nötig. Also meine WAV Datei ist 50mb groß. Youtube kann irgendwas nur mit AAC 192 wiedergeben. Ich schätze mal wenn ich meine Datei auf AAC 192 runterskalliere, dann wäre meine WAV Datei vielleicht nur noch 10mb groß?
Und jetzt will ich das mein Video auch nur 10mb groß ist, weil als Video benutze ich ja nur ein Bild, wo der name des Songs draufsteht und vielleicht ein paar animierte Bilder.

Jetzt wäre meine Frage, was muss ich einstellen um das zu erreichen was ich möchte? Und wäre die Schrift von dem Video nicht verschwommen, wenn das Video jetzt nur 10mb groß ist? Das wäre noch meine Frage.

Hier zu dem Bild welche Einstellungen ich vornehmen kann
zum Bild http://www.drwindows.de/attachments/106 ... iniert.png
Ich hoffe ich habe alles verständlich erklärt, wenn nicht bitte mich nochmal nachfragen.

Danke



Antwort von dienstag_01:

YT konvertiert deine Files.



Antwort von kakashi:

Ja das weiß ich, aber was soll ich jetzt bei den Einstellungen vornehmen?
Bei Bitrate oder Audioformat? Und hat das Audioformat einen Einfluss auf meine WAV Datei oder nur auf Videos die mit Ton aufgenommen wurden?





Antwort von dienstag_01:

Das Audioformat erkennt man ja nicht, aber ich würde mindestens 256 kbit/s nehmen, eher mehr.



Antwort von kakashi:

Irgendwie wird das eine Bild von mir nicht mehr angezeigt.
Aber naja, bei Audioformat kann ich leider nur maximal 192 kbits auswählen.
Meine Frage wäre, hat das Audioformat einen Einfluss auf meine WAV Datei oder hat das nur einen Einfluss auf die Qualität
auf Videos die mit Ton aufgenommen wurden?

Also ich erstelle ja ein Bild und füge meine WAV Datei dazu, es gibt aber Videos die gleichzeitig mit Ton aufgenommen werden.

Auf was hat nun das "Audioformat" Einfluss?



Antwort von dienstag_01:

Auf alles, was du exportierst.



Antwort von Goldwingfahrer:

Aber naja, bei Audioformat kann ich leider nur maximal 192 kbits auswählen.

AAC 192 reicht doch aus wenn Du bei der Einstellung,siehe Screen bei der "Quali" höchstmöglich einstellst.
Mir reicht 95%.



Antwort von kakashi:

Das Problem ist das ich bei Movie Maker höhstens 192 kbts MP3 erstellen kann und das in 44 oder 48 khz.

Also es gibt kein AAC, also bringt es auch nicht wenn Youtube das auf AAC umwandelt, wenn mein Video nur 192 kbts ist.

Was ist denn nun? Mit was macht ihr denn eure Videos?



Antwort von kakashi:

Und wo finde ich die Einstellung mit dem Bild das du hochgeladen hast?



Antwort von kakashi:

Mich regt das so langsam alles auf mit dem Movie Maker.
Ich will endlich anfangen zu starten, aber es kommt immer was dazwischen!

Bei Audioformat kann ich nur MP3 auswählen und nicht AAC.
Was muss ich tun, damit ich AAC auswählen kann? Geht das überhaupt?

Ansonsten könnt ihr mir ein anderes Programm nennen, der das sofort kann? Habe kein bock mehr auf Movie Maker!




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Audio: Software / Bearbeitung / Musikproduktion-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
Youtube und die Musik
Gekaufte Musik, Urheber will bei Youtube Monetarisieren
Kostenlose und frei benutzbare Musik von Youtube?
Wie ist der aktuelle Stand für GEMA-Musik in YouTube-Videos?
Recht auf Musik erwerben.
Musik in Amateurvideo auf Videoportalen - Nutzungsrechte und Gema
Wie schneide ich auf den Takt der Musik
Ruckelt auf Youtube
Problem: Schriften auf Youtube
Video Zitieren auf Youtube
Kommerzielle Videos auf YouTube
Slider von IGUS auf youtube
Probleme beim exportieren (auf YouTube)
Youtube Thumbnail-Größe auf Facebook
Slomotion 60fr ruckelt auf youtube
Zugriff auf fremden YouTube-Kanal
Erklär/Produktvideos auf YouTube posten
Youtube Videos auf PC speichern möglich?
Qualitativ hochwertiges RUCKELFREIES Video auf Youtube
Urheberrechts-Frage, Live-Musikvideo auf YouTube
komplettes "SetUp" für Showreels auf YouTube
Auch Live Streaming mit 60fps auf YouTube
Gleiches Video 2x hochgeladen auf Youtube, aber verschiedene Sättigung?
Warum zeigen Leute freiwillig ihr Gesicht auf Youtube?
Video von YouTube heruntergeladen und auf Facebook gepostet
Audio/Video nicht synchron nach Upload auf Youtube

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Band
Bild
Blackmagic
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS 5D MKII
Capture
Capturing
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Layer
Licht
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
Nero
News
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Premiere
Projekt
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom

Specialsschraeg
28. Januar 2018/ Hanau
JUNG & ABGEDREHT – Jugend-Kurzfilmfestival
15-25. Februar 2018/ Berlin
Berlinale
17-22. Februar 2018/
Berlinale Talents
13-18. März 2018/ Graz
DIAGONALE
alle Termine und Einreichfristen


update am 15.Dezember 2017 - 18:00
slashCAM
ist ein Projekt der channelunit GmbH
*Datenschutzhinweis*