Frage von Videophreak:Hallo liebe Video- und Filmgemeinde!
Ich weiß, es steht auch zu beginn, man möge so nett sein, und im Forum suchen, ob ein ähnlicher Beitrag nicht schon einmal von einem anderen Mitglied gestartet wurde. Ich habe gesucht und innerhalb von 5 Minuten nichts gefunden. Daher starte ich das selbst...
Ich habe mir vor kurzem die Sony 290er in SD Format zugelegt, ohne noch einmal darüber nachzudenken, wie es einer Festplatte bei ständigem Ein- und Ausschalten eigentlich ergeht.
In der Computerbranche ist bekannt, dass Festplatten ständig in Betrieb sein sollten, damit die Lebensdauer verlängert wird. Jetzt ist man mit einer Videokamera aber nicht 7 Tage die Woche unterwegs... *grins*
Meine Frage ist also, gibt es schon irgendwelche Erfahrungswerte? Hat jemand schon einmal Probleme mit einer Festplatte in einer Kamera gehabt? - Falls ja,... wie einfach oder kostspielig wäre dann ein Service???
Ich neige jetzt nämlich eher dazu, das Ding wieder zu verscherbeln und darum einen SD oder MemoryStick Camcorder zu erstehen. Eventuell den CX 6 von Sony, denn ich denke, dass der MemoryStick von Sony schon so sehr gepusht worden ist, dass dieses Medium sicher nicht so schnell von der SD-Karte verdrängt oder gekillt wird.
Wie ist eure Meinung?
Liebe Grüße aus Wien,
Markus