Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr-Forum

Infoseite // Live am Set schneiden - Bildmischer?

DZOFilm New 7 Lens Kit

Frage von Scraffy123:


Hey Leute!

Ich hätte mal eine spezielle Frage: Wir haben ein Projekt wo wir jemanden mit zwei Kameras einen Kurs aufsagen lassen. Das würde ich gerne schon direkt am Set und während der Aufnahme von einer Regie schneiden lassen (einfach simpler Wechsel zwischen Kamera 1 und 2). Was das ganze ein wenig tricky macht - der Kurs wird nicht am Stück klappen. Die Person wird immer mal wieder Absätze neu anfangen und mehrere Takes aufnehmen. Was ich also möchte ist die Möglichkeit quasi Takes aufzunehmen und wenn sie nichts waren sie wegzuschmeissen um sie im Anschluss wieder neu aufzuzeichnen, sodass am Ende ein zusammenhängender Film mit den besten / "richtigen" Takes rauskommt. Gibt es Bildmischer die so etwas können?

Hättet ihr eine Ahnung wie das machbar sein könnte? Die verwendeten Kameras und Hardware kann ich noch frei bestimmen. Allzu aufwendig sollte es nicht sein, am Set sind wir zu 3.
Würde mich sehr über Tips freuen :)

Lieben Gruß,
Dave

Space


Antwort von Jott:

„ Was ich also möchte ist die Möglichkeit quasi Takes aufzunehmen und wenn sie nichts waren sie wegzuschmeissen um sie im Anschluss wieder neu aufzuzeichnen, sodass am Ende ein zusammenhängender Film mit den besten / "richtigen" Takes rauskommt.“

Der Weg ist das Ziel! :-)

Space


Antwort von Scraffy123:

Hehe ja, aber wir haben eine ganze Menge Videos in diesem Stil geplant und es einfach eine Überlegung um die Edit Zeiten zu verkürzen

Space


Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen //


Über das preisgekrönte Editing von Parasite -- Live-Rohschnitt am Set, versteckte VFX-Schnitte... und FCP 7
Zeiss Supremes: Mit neuen 21 und 135mm T1.5 jetzt 9 Supreme Primes im Set - LPL IMS kommt im Juli // NAB 2019
VR-Technik erobert den animierten Film -- am Set von "The Lion King"
Welches stativ Set auf Amazon kaufe?
Zombies am Set: James Dean CGI-Puppe spielt Hauptrolle in neuem Film
Aputure 528KIT-WWS Flächenleuchten-Set mit 2x AL-528W und 1x AL-528S
CineTakes Plugin für Adobe Premiere -- Clipnotizen vom ARRI-Set direkt auf die Timeline
Sennheiser MKE 600, XSW-D ENG Set u.a. auf slashCAM gewinnen - anonyme Umfrage mit Verlosung
Dual Funk-Lavalier Set von Hollyland - LARK 150
Neu: Gewindeadapter-Set und Miniaturstativ von RØDE
Ebay: Cinemascope Anamorphic Lens Set
Zoom H4nPro mit Sennheiser XS Wireless Digital Lavalier Set verbinden
Set Audio Splitten
ISCORAMA 54 kommt wieder -- 1,5x anamorphotischer Adapter im Set mit DuLens Cine-Primes
TTArtisan (ohne s) APS-C Trio Lens SET Titanium Grey
Tiffen ND-Filter-Set für die DJI Mini 3 Pro angekündigt
AJA ColorBox: HDR/SDR/LUT-Transform: Der neue Standard für DITs am Set?




RSS Facebook Twitter slashCAM-Slash