Logo Logo
/// 

Live Bild per Beamer



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Einsteigerfragen-Forum

Frage von oliver_creutz:


Guten Abend,
ich bin neu hier und suche nach einer Möglichkeit, Schallplattencover live per Beamer (lieber noch über einen analogen Projektor, habe aber bisher dazu nichts brauchbares gefunden) auf eine Wand zu projizieren. Das Ganze soll zudem auch bei Tageslicht gut funktionieren und zudem auch noch gut aussehen. Das Bild auf der Wand sollte mindestens 150cm x 150cm erreichen. Im Bereich Dokumentenkameras habe ich bereits recherchiert, aber bisher nicht wirklich was gefunden, was mich überzeugt. Ich möchte dafür nicht mehr als 1500 Euro ausgeben. Bin ratlos. Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen.



Antwort von Frank Glencairn:

Tageslicht und billig gleichzeitig geht nicht.



Antwort von oliver_creutz:

Danke für die Antwort. Schade, habe ich mir schon gedacht. Dann muss ich wohl mehr investieren. Aber was müsste ich dann mindestens ausgeben, damit das funktioniert? Die primäre Frage ist, wofür müsste ich wieviel Geld ausgeben? Die Projektion sollte zudem noch im Tagesbetrieb funktionieren, d.h. nicht nur im Stundenbetrieb, sondern täglich über mehrere Stunden.





Antwort von Liam_Addams:

Hallo,

Tageslicht ist immer eine relative Angabe. Ist hiermit OpenAir gemeint oder geht es um ein Cafe etc. bei dem Lichteinfall von draußen durch eine Fensterfront besteht. Es wäre daher super wenn du kurz die Gegebenheiten etwas genauer schildern könntest.

Der Hauptkostenfaktor ist entweder der Projektor oder alternativ würden sich für deinen Anwendungsbereich auf LED-Panels eignen. Generell ist ein Projektor für Tageslicht der auch noch mindestens Full-HD auflöst recht kostspielig. LED-Wände mit guter Auflösung sind es natürlich auch.

Wenn ich deinen Anwendungsfall sonst richtig deute, möchtest du Live ein Plattencover über eine Kamera filmen und dieses dann auf eine Wand projizieren. Je nach Lichtverhältnis ist natürlich auch hier zu beachten welche Kamera sich eignet. Besteht ggf. die Möglichkeit den Platz wo die Aufnahme entsteht gut auszuleuchten, dann eignen sich hier durchaus schon einfache Fotokameras mit Videofunktion (wichtig ist hier, dass ein sauberes Livebild ohne Funktionsanzeigen ausgegeben wird), da du da nur ein statisches Bild aufnehmen möchtest.

Je nach Örtlichkeit kann es gut sein, dass sich für die Projektion auch ein Beamer in der 5000 Lumen Klasse eignet, dann könntest du durchaus mit dem von dir angesetztem Budget hinkommen.

Beste Grüße



Antwort von carstenkurz:

Vielleicht mal mehr über die konkrete Anwendung verraten, dann kann man vielleicht eher ne Idee entwickeln. Was genau meintest Du denn mit 'analogem' Projektor?

- Carsten




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Einsteigerfragen-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
vom final cut live hdv material auf beamer senden
Beamer Live VideoQuellen mischen
ePaper in HD live auf einen HD-Beamer bringen, wie?
Live von Camcorder auf Beamer
Wie kann ich live bilder vom Camcorder über Netzwerk an den Beamer senden?
Live Stream von Panasonic HC-WX 979 inkl. wifi subcam Bild in Bild
Kamera Live Übertragung mit 2 Kameras auf Beamer und TV
HDMI an Beamer aber Beamer ohne Audio Out
Hauppauge PVR 350, bei Live Bild ist Ton nicht Synchron
Mit welcher einfachen Kamera kann ich ein Live-Video-Bild per HDMI auf einen Fernseher schicken?
Videoclips live schneiden ohne live zu Filmen
Neu: Live Untertitel und Geo-Tags für YouTube Live Streams und Videos
Zoom Bild in Bild ohne Größenänderung
Beamer
Beamer am Reciever
suche Beamer
Beamer Empfehlung
LCD Beamer
beamer-Entfernung
Diashow mit Beamer?
Probleme mit Beamer
Beamer-Raum Planung
PC an Beamer und AVI
HD Liveübertragung auf Beamer???
Welchen gebrauchten Beamer?
Suche geeigneten Beamer

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Projekt
RAW
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom

Specialsschraeg
18-22. September / Münster
Filmfestival Münster
19-22. September / Bremen
Filmfest Bremen
22. September / Essen
Essener Video Rodeo | Kurzfilme aus dem Ruhrgebiet
4-5. Oktober / Espelkamp
Filmfestival SPITZiale
alle Termine und Einreichfristen


update am 17.September 2019 - 18:02
slashCAM
ist ein Projekt der channelunit GmbH
*Datenschutzhinweis*