ich hab von unserem Baby mit unserem Camcorder Videoaufnahmen gemacht und per Firewire auf den Rechner überspielt. Soweit alles in Ordnung, die AVI-Datei ist okay.
Wenn ich den Film nun so im Original (;plus Menü) auf DVD per VideoStudio 8 brennen will, kommt an manchen Stellen unvermittelt und sehr laut ein Rauschen, was mal nur kurz, an anderen Stellen aber durchaus auch 5-10 Sekunden dauert. Diese Stellen sind immer dieselben, egal ob ich an der Qualität was mache oder nur einen Teilausschnitt nehme oder nicht. Das Rauschen selbst ist konstant, d.h. es variiert nicht irgendwie.
Das einzige, was ich bisher feststellen konnte, ist, dass Anzahl und Position des Rauschens unterschiedlich ist, wenn ich die Audiospur mit LPCM(;?) oder mit MPEG nehme.
Hat jemand von euch Erfahrung mit diesem Phänomen oder hat einen Tipp, was man unternehmen könnte?
Wäre für jeden Ratschlag dankbar!
Liebe Grüße Gudrun
Antwort von Peter Necas:
Hallo Gudrun! "Gudrun Patzer" schrieb im Newsbeitrag Lautes Rauschen bei VideoStudio8### > Hallo zusammen, > > ich hab von unserem Baby mit unserem Camcorder Videoaufnahmen gemacht > und per Firewire auf den Rechner überspielt. Soweit alles in Ordnung, > die AVI-Datei ist okay. > > Wenn ich den Film nun so im Original (;plus Menü) auf DVD per > VideoStudio 8 brennen will, kommt an manchen Stellen unvermittelt und > sehr laut ein Rauschen, was mal nur kurz, an anderen Stellen aber > durchaus auch 5-10 Sekunden dauert. Diese Stellen sind immer dieselben, > egal ob ich an der Qualität was mache oder nur einen Teilausschnitt > nehme oder nicht.
Wie hört sich das Band, direkt von der Cam an? Ist da ein Unterschied zu merken?
L.G Peter
Antwort von Gudrun Patzer:
"Peter Necas" schrieb:
> > Wie hört sich das Band, direkt von der Cam an? Ist da ein > Unterschied zu merken? > > L.G Peter >
Hallo Peter,
es ist kein Unterschied festzustellen. Auf dem Band ist alles in Ordnung, und auch auf der AVI-Datei auf dem Rechner.