Frage von sorretto:Hey Leute,
meine erste Frage im Forum und ich hoffe ich bin hier richtig gelandet, wenn nicht sorry..
Ich schreibe gerade mein Diplom und habe dafür ein Erklärstück in After Effects erstellt. Sieht alles ganz toll aus und ich bin damt sehr zufrieden.
Da mein Diplom aber nicht nur einen praktischen sondern auch theoretischen Part beeinhaltet bin ich gerade dabei das Konzept zu schreiben und habe dazu eine Frage .
Was genau gehört alles in ein solches Konzept??
Habe bis jetzt :
- Exposé
- Farbwelten ( gestalterische aspekte )
Screenshots habe ich auch schon gemacht allerdings weis ich nicht so recht wo die hingehören.. Storyboard vllt ?
Vllt kann mir wer helfen :)
Vielen Dank!
Antwort von marwie:
Ich nehme mal an, ein Prof oder Assistent betreut deine Diplomarbeit, ich würde mich direkt an die Person wenden, die weiss ab besten, was gefordert ist, wir hier können ja nur mutmassen.
Antwort von sorretto:
hab ich auch schon dran gedacht. allerdings dauert es immer tage bis wochen bis mal jemand zurück schreibt ( die betreuung ist nicht die beste )..deshalb wollte ich schonmal vorarbeiten :)
Antwort von thsbln:
Du schreibst Dein Diplom und weißt nicht, wie die Abschlußarbeit auszusehen hat?
Wenn es in Deinem Studienfach so freie Gestaltungsmöglichkeiten und kaum Verbindlichkeiten gibt, dann schau doch mal in Eurer Fachbereichsbibliothek nach, ob da andere Diplomarbeiten einzusehen sind, frag andere Diplomanden wie sie das handhaben, gehe in eine persönliche Sprechstunde und warte nicht auf E-mails.
Viel Erfolg!
Antwort von DWUA:
@ sorretto
WAS?
WARUM?
WIE/WOMIT?
WANN/WO?
Ein
KONzept ist nichts anderes als die Zusammenfassung von mehreren
REzepten;
in deinem Fall Verbalisierung (strukturiert) (D)eines visuellen Inhaltes.
Sowas wollen die Leute von DIR erfahren, wenn du von denen ein Diplom willst.
"Fernstudium"?