Logo Logo
/// 

Kleiner Greenscreen-Spaß: Iron Man Fan Film



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Meine Projekte-Forum

Frage von Nathanjo:


Hallo zusammen,

hierzu gibt es nicht viel zu sagen: Wir saßen letzten Sonntag zusammen und beschlossen, man könnte doch einfach mal was kleines vorm Greenscreen drehen. Daraus wurde dann in einer Woche kurzerhand ein Iron Man Fan Film. Viel Spaß. :)





Antwort von Professor Hastig:

Die Story ist vielleicht ein wenig schwach auf der Brust für den Aufwand? Da hätte man vielleicht einiges rausholen können.
LG
Prof.Hastig



Antwort von Skeptiker:

Ich mag solche 'einfachen' Kurzfilme: Eine Idee -> ein kleiner Film, gratuliere!
Müsste man viel öfters machen!

Ein Detail: Den Ton hätte ich enthallt oder trocken nachvertont - er passt nicht in die Wüste.





Antwort von Nathanjo:

Danke! Stimme eurer Kritik vollkommen zu. :)

@Professor Hastig
Wie gesagt, in der Story stecken kaum 2 Minuten. Hätten wir gewusst, was wir da am Ende draus machen, hätte ich das komplett anders aufgezogen. Aber dann hätten wir es vielleicht nicht einfach gemacht.

@Skeptiker
Finde auch sollte man öfter machen. :) Das mit den Stimmen war mir klar, aber da es eben nur so ein schnell gemachtes Ding war, habe ich es ignoriert. Nachsprechen kam nicht mehr in Frage. Ich muss zugeben, ich wusste nicht wie oder ob man Stimmen "enthallen" kann. Dachte das geht eigentlich nur in die andere Richtung. Da muss ich direkt mal nachrecherchieren.



Antwort von Skeptiker:

Finde auch sollte man öfter machen. :)
Solche 'Fingerübungen' (je nach Wissen & Können & Möglichkeiten sind das auch volle Projekte - man unterschätzt den Aufwand normalerweise sowieso) halten einen wach und fit, weil der ganze Filmablauf von Planung (hier eher spontane Idee) und Set-Aufbau übers 'Drehen' bis zu Schnitt und Nachbearbeitung inkl. Vertonung gefragt ist, ohne dass man ein Riesenteam dazu benötigt. Quasi "Der Weg ist das Ziel" (Learning by Doing) - das Endprodukt muss nicht perfekt sein (aber doch ansehnlich).
Und man beim nächsten Grossprojekt (grösseren Projekt) diese Einzel-Erfahrungen gut gebrauchen kann.
Ausserdem sieht man in absehbarer Zeit ein Ergebnis, statt im kaum zu stemmenden Grossprojekt wie der Esel vor der Felswand zu stehen ;-)
Das sage ich alles auch an meine eigene Adresse, mal eine Idee umzusetzen!

Zur Enthallung: Man glaubt es kaum, aber es gibt dafür mittlerweile Audio-Plugins - der menschliche Erfindergeist scheint unbegrenzt!
Auch mal unter de-verb oder de-reverb(eration) nachsehen!
Trockene Sprache + eine ebensolche Wüstenbrise -> Desert Sound perfekt ;-)



Antwort von Nathanjo:

Plane in nächster Zeit generell eher kürzere Sachen zu machen, um mich stärker zu konzentrieren. Mein letztes längeres Projekt war nicht zu meiner Zufriedenheit, weil ich zu wenig Arbeit in die Details gesteckt habe.

Dieser Film hier ist aber nur spontaner Spaß konsequent bis zum Ende durchgezogen.

"De-Reverb" oder "Deverb" hätte ich jetzt auch gegoogelt. Weiß nicht warum ich das nich einfach vorher mal gemacht habe. Vermutlich Faulheit. ;) Danke dir!




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Meine Projekte-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
Iron Man 2 und 3 Engel für Charlie sind sich verdächtig ähnlich
GENERATION 1 - HERO (fan film)
Deus Ex: Renegade Humanity (Fan Film)
Raiders - the story of the greatest fan film ever made
Blade Runner Fan Film "Paper People"
Regrets of the Past - Star Wars Fan Film
DARTH MAUL: Apprentice - A Star Wars Fan-Film
Cyberpunk 2077 Fan Film: Phoenix Program - Official Teaser (2020)
Nvidia zeigt Echtzeit Greenscreen Keyer ohne Greenscreen sowie Facetracker
Hauppauge Nova Plus - Kein Spaß
Greenscreen ohne Greenscreen mit Googles KI
Wie man erfolgreich seinen Film Crowdfunded - kostenloser Indiegogo Ratgebe
Licht und Schatten im Film Noir am Beispiel "Odd Man Out" (1947)
Hilfe... wie kann man eine MP3 Film-Tonspur "dehnen" ?
Panavision, RED undLight Iron entwickeln 8K Kamera
Iron Sky - The Coming Race - offizieller Trailer
TS-Film in eine DVD umwandeln (Windows): Programm mit dem man einfache Menus erstellen kann?
Greenscreen ohne Greenscreen
Greenscreen - help!
Kleiner Komparsen-Bericht
egal, wie man es macht, macht man's falsch - hat das internet zu viel macht?
Greenscreen Beleuchtung
greenscreen seidenmatt
MPG Datei kleiner machen
Externer kleiner Bildschirm (Funk?)
"Kleiner" Vorschaumonitor: Gibt es so etwas?

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic DaVinci Resolve
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Firmware
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
GoPro
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Projekt
RAW
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom

Specialsschraeg
21-24. Mai / St. Ingbert
Bundesfestival junger Film 2020
30-31. Oktober / Espelkamp
Filmfestival SPITZiale
6-8. November / Freyung
Kurzfilmfest Dreiländereck
4. Dezember / Bünde
Bünder Kurzfilmfestival 2020
alle Termine und Einreichfristen