Newsmeldung von slashCAM:Wir hatten es bereits in anderen Licht-News von der NAB erwähnt: Auch Kino Flo hatte Neues zur NAB mitgebracht...
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Kino Flo Diva-Lite LED 20 & 30 DMX // NAB 2016
Antwort von TonBild:
Wir hatten es bereits in anderen Licht-News von der NAB erwähnt: Auch Kino Flo hatte Neues zur NAB mitgebracht...
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Kino Flo Diva-Lite LED 20 & 30 DMX // NAB 2016
Eine Bügel-Halterung wie auf
https://images.slashcam.de/news/Z400SSo ... 3_PIC2.jpg
bei der der Schwerpunkt der Lampe annähernd in der Mitte des Leuchtenstativs bleibt, finde ich gerade auf leichteren Stativen wesentlich stabiler als so eine Konstruktion wie auf
https://images.slashcam.de/news/Diva_3-12865_PIC4.jpg
gezeigt.
Oder gibt es dafür besondere Gründe?
Antwort von rob:
Hallo TonBild,
bei den klassischen Kino Flos hast du mit dem Kugelgelenk-System (vor allem von erhöhten Positionen nach unten) recht viele Einstellmöglichkeiten - du musst aber am Stativ aufpassen, dass du stabil bleibst (Sandsäcke) - für optimale Gewichtsverteilung am Stativ gibt es wohl auch noch einen"Off-Set Arm" für die Kino Flos... hab ich aber noch keine Erfahrung mit ...
Viele Grüße
Rob
Antwort von freezer:
Ich habe mir von Kupo den Offsetarm für meine Kinoflos gekauft. Funktioniert sehr gut, der Schwerpunkt liegt wieder mittig am Stativ. Man kann den Offset auch umdrehen und nach unten setzen um die Kinoflo von unten kommen zu lassen.
Die Kupoversion kostet auch weniger als die Hälfte der Kinoflo-Version.
Leider sind Händler in Europa, welche Kupo-Produkte führen so gut wie nicht anzufinden.