Ein Plattencrash hat mir mehrere selbstgemachte MPEG2-Dateien ins Nirwana geschickt. Mit Hilfe von Datenrettungtools habe ich die meisten von ihnen wieder restaurieren können, einige lassen sich jedoch nur noch teilweise abspielen und brechen mittendrin ab. VOBEdit zeigt "Unknown Pack" an, exportiert diese beim Demultiplexen aber leider mit. Gibt es ein Tool, das fehlerhafte Packs oder Frames aus einem Video herausschneidet?
Paul Lenz
-- Dies ist eine gültige Email-Adresse. Vor SPAM und Viren schützt mich www.spavi.de
Antwort von Michael Mott:
"Paul Lenz" möchte wissen:
> Gibt es ein Tool, das fehlerhafte Packs oder Frames > aus einem Video herausschneidet? > Moin Paul,
möglicherweise handele ich mir jetzt harsche Kritk ein und wahrscheinlich ist meine Lösung auch nicht die eleganteste - aber sie funktioniert (;bei mir):
*ab und zu* treten mir bei mir auch fehlerhafte frames auf. Immer nur, wenn ich aus VDub mit DivX Filme eindampfen will. VDub bricht dann genau beim kaputten Frame ab und gibt die Frame-Nummer aus. Diesen Frame entferne ich dann in VDub - und starte neu. Da es meistens nur ein frame ist, läuft die Umwandlung dann durch. Aber (;wie gesagt) sehr zeitaufwendig - ich hoffe nun auch auf elegantere Lösungsvorschläge.
Gruß Michael -- diese mailadresse wird nicht gelesen reply bitte an: michael dot mott at gmx dot de
Antwort von Paul Lenz:
"Michael Mott" schrieb:
> > Gibt es ein Tool, das fehlerhafte Packs oder Frames > > aus einem Video herausschneidet? > > Diesen Frame entferne ich dann in VDub - und starte neu.
OK, aber VDub ist für AVi-Dateien, wenn ich mich nicht irre. Mein Problem sind aber MPEG2-Dateien.
Paul Lenz
-- Dies ist eine gültige Email-Adresse. Vor SPAM und Viren schützt mich www.spavi.de
Antwort von Michael Mott:
"Paul Lenz" > > OK, aber VDub ist für AVi-Dateien, wenn ich mich nicht irre. > Mein Problem sind aber MPEG2-Dateien. > Moin Paul,
da hast Du leider recht. Zur Verifizierung meines Tips habe ich nur kurz VDub abgeworfen und den Menüpunkt "open file" geklickt. Im darauffolgenden Fenster wurden mir die Endungen verschiedener files angeboten - unter anderem auch mpeg.....
Eindeutig zu kurz gesprungen.
Gruß Michael -- Diese email-Adresse wird nicht gelesen Reply bitte an: michael dot mott at gmx dot de