Logo Logo
/// 

Schrift aus Video entfernen



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum VFX / Compositing / Special Effects-Forum

Frage von rikstar44:


Hallo,
bin gerade auf das Forum hier gestoßen und habe eine Frage zu Thema Video/Bildbearbeitung. Ich arbeite mit Davinci Resolve und habe dort die nötige Grunderfahrung, aber kein Spezialwissen... . Falls nötig könnte ich auch auf Pr umsteigen aber ich bin nun einmal leider an Resolve gewöhnt...
Jetzt aber zum Thema. Ich sitze gerade an einem Projekt bei dem ich versuche "YouTube Kacke" nachzustellen, um so selber Erfahrung zu sammeln. Ich habe mir nun also eine Parodie herausgesucht und möchte sie nur mit Hilfe des Originalvideos so genau wie möglich nachstellen.
Natürlich bin ich dabei schon auf diverse Probleme gestoßen (z.B. Stimme in einer Wave auf und ab pitchen, so dass es sich anhört wie ein Voicecrack...), konnte nach ein bisschen recherchieren mir allerdings helfen.
Nun bin ich aber auf einen Effekt gestoßen, von dem ich nicht weiß, wie man ihn nachstellt. Und zwar geht es um das entfernen von Schrift in einer kurzen (2-3 sek.) Sequenz, bei welcher die Schrift in der Mitte prankt und das Video sich darunter hinfortbewegt. Ich bin mir relativ sicher, dass ich hier mit einem BlurBlur im Glossar erklärt arbeiten muss (weil ich kann mir in der Parodie anschauen was dort verändert wurde), aber ansonsten wüsste ich nicht wie man das macht.
Ich pack die Sequenz mal unten rein.
Ach ja, falls es eine Möglichkeit gibt, die aber nur in Pr möglich ist, kann ich das auch versuchen.
Danke!





Antwort von mash_gh4:

rikstar44 hat geschrieben:
Nun bin ich aber auf einen Effekt gestoßen, von dem ich nicht weiß, wie man ihn nachstellt. Und zwar geht es um das entfernen von Schrift in einer kurzen (2-3 sek.) Sequenz, bei welcher die Schrift in der Mitte prankt und das Video sich darunter hinfortbewegt. Ich bin mir relativ sicher, dass ich hier mit einem BlurBlur im Glossar erklärt arbeiten muss...
möglichst sauber maskieren und mit "inpainting" filtern wieder füllen lassen...

bspw.: https://learn.foundry.com/nuke/content/ ... nting.html od. https://natron.readthedocs.io/en/rb-2.3 ... paint.html



Antwort von rikstar44:

Im Video ist der erste Eindruck gut... Gibts ne ausfürlichere Anleitung, oder geht sowas auch in Resolve?








Antwort von mash_gh4:

rikstar44 hat geschrieben:
... geht sowas auch in Resolve?
compositing aufgaben macht man besser in software, die dafür gemacht ist.

die nuke non-commercial ausgabe, die für solche spielereien vollauf reicht, kannst du dir ohnedies gratis runterladen:

https://www.foundry.com/products/nuke/non-commercial




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum VFX / Compositing / Special Effects-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
Kann ich die störenden Mülltonnen aus dem Video entfernen?
Tonspur aus mpeg entfernen...
Tonspur aus DVD entfernen
Logos aus PVA/MPEG2 entfernen
Veranstaltungsatmo: Musik aus Atmospuren entfernen
Codecs aus XP-Installation entfernen/resetten?
Kaputte Frames aus MPEG2 entfernen
Muster im Video entfernen
Handy-Video Drehung entfernen
Video enhance AI Tool: Videos selbst hochinterpolieren - aus SD wird HD, aus HD wird 4K
Pixelige Schrift in PS?
schrift ruckelt beim durchschieben
After Effects 2D Textur auf 3D Schrift
Interlace - Flimmernde Schrift glätten
verschwommene Schrift nach dem Rendern in MPEG2
rote Schrift auf schwarz Problem mit DV Codec
Premiere Pro: Schrift in Projektdatei fehlt - Name der Font ermitteln?
Video aus Bildern
Snapshot aus Video
Video aus MP3
I-Frames aus Video extrahieren
Diashau-Video aus ACDSee
Bild aus Video drucken???
Video aus Einzelbildern erstellen
Video aus Einzelframes automatisch erstellen ...
DV-Export aus Magix Video Deluxe

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
AI
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Avid Media Composer
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic DaVinci Resolve
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
EDIUS
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Euro
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
GoPro
Grass Valley Edius
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
KI
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Light
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Panasonic S5
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Projekt
RAW
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sony HDR
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom