Logo Logo
/// 

Kann ich die störenden Mülltonnen aus dem Video entfernen?



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Postproduktion allgemein-Forum

Frage von Riki1979:


Liebe Videofreaks,

heute vormittag habe ich in einem Garten Drohnenaufnahmen gemacht und möchte nun aus der hier verlinkten Sequenz die Mülltonnen und die Schubkarre entfernen:
https://www.youtube.com/watch?v=l3WrFH- ... e=youtu.be

Kann man das mit Vegas Movie Studio 15 Platinum bzw. mit Magix Video Deluxe 17 Premium irgendwie bewerkstelligen?

Vielen Dank im Voraus!

Ricardo!



Antwort von Jott:

Mülltonnen wegräumen und noch mal aufnehmen ist keine Option? Ein Garten läuft ja nicht weg.



Antwort von carstenkurz:

Es wird immer doller hier...

Der schnellste Weg am Rechner (die gleiche Aufnahme nochmal dürfte kaum länger dauern) wäre wohl, einfach reinzuzoomen bis der Schrott nicht mehr zu sehen ist. Kann man auch gleich die misslungene Kadrierung noch gradeziehen.

Darf ich Dir nen Tip geben? Wenn Du das nächste Mal mit dem Kopter Videos drehst, schau doch auf den Bildschirm dabei!

- Carsten








Antwort von roki100:

Mit Blackmagic Fusion und Masken mal versuchen.

https://www.youtube.com/watch?v=CpszMydiqSY



Antwort von carstenkurz:

Man kann nur hoffen, dass dieser 'vfxexpert' nie für seinen oder gar anderer Leute Lebensunterhalt arbeiten muss...


Ich muss demnächst auch mal mein Tutorial online stellen 'Wie rette ich meine Aufnahme in AfterFX, wenn ich vergessen habe den Objektivdeckel abzunehmen?'

- Carsten



Antwort von Framerate25:

Ich würde das auch nochmal drehen.

Das praktische dabei: Du hast ja bereits die Drohne im Einsatz und kannst großräumig das gewünschte Motiv abfliegen, um genau zu sehen was stört und was ins Bild muss. Sicherheitshalber noch ein wenig durchs Off schwenken und gut ist. Dann die Aufnahme. ;)

Tipp: Bei der Gelegenheit kannst Du die Aufnahme noch etwas "fahrender" gestalten. Das eine gleichmäßigere Bewegung drin ist. Illusion des mitfliegen erzeugen. ;)

Und die beste Aufnahme ist doch jene welche nicht "zurechtgebastelt" werden muss. ;)



Antwort von Bruno Peter:

Riki1979 hat geschrieben:
möchte nun aus der hier verlinkten Sequenz die Mülltonnen und die Schubkarre entfernen

Ricardo!
Lasse doch die Welt so wie sie ist, Mülltonnen und Schubkarre gehören täglich dazu!



Antwort von Frank Glencairn:

Is doch keine Raketenwissenschaft. Shot tracken und das Zeug mit einem "sauberen" Stück weg überdecken - fertig.

Ob Vegas oder Magix das können, steht im Handbuch.



Antwort von Framerate25:

Wenn schon, dann würde ich bei soner geraden KanteKante im Glossar erklärt wie der Hecke, mit ner Offset- Maske arbeiten. Brüllt einen ja nahezu an dafür. Kanten herstellen, feddich. Is ja eh mehr Standbild als Bewegung. 😬



Antwort von rdcl:

Sowohl Resolve als auch AE haben doch Object Removal bekommen. Das wäre einen Versuch wert.



Antwort von Spreeni:

carstenkurz hat geschrieben:
Man kann nur hoffen, dass dieser 'vfxexpert' nie für seinen oder gar anderer Leute Lebensunterhalt arbeiten muss...
Ich muss demnächst auch mal mein Tutorial online stellen 'Wie rette ich meine Aufnahme in AfterFX, wenn ich vergessen habe den Objektivdeckel abzunehmen?'
Hey bleib' mal locker. Da fragt jemand nach einer technischen Lösung und da wird gleich Arbeitsweise und Qualifikation in Frage gestellt.



Antwort von wabu:

Das ist in Magix relativ einfach zu lösen.
Du nimmst das Video zweimal in die timeline
beim unteren Video nutzt du die Funktion "Ausschnitt" und nimmst einen sauberen Abschnitt der Hecke. Mit Position/Größe verschiebst du dann diesen Ausschnitt über die Mülltonnen.
Mit ein paar keyframes und der Rotation zusätzlich folgst du dann dem Flug
https://www.magix.info/de/tutorials/key ... r--635942/
Edit: die Funtion Ausschnitt ist hier doch nicht zielführend. Ich habe testweise win Standbild gemacht (Strg+Alt+b) und davon dann nur die saubere Hecke ausgeschnitten,
Das als png gespeichert und dann unter das Video in die timeline genommen.
Es gibt ein paar Stellen im Video wo es in die Bewegung zuckt, die würde ich wegschneiden. Dann ist das nachführen deutlich einfacher









Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Postproduktion allgemein-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
Canon 700D - Kann ich dem Fokus per Hähnel verschieben?
Schrift aus Video entfernen
Wie kann ich Renderings aus einer Animation generieren?
Wie kann ich meinen geschriebenen Text in ein Video umwandeln? Mit der Zielperson im VIdeo sprechen?
H.P. Lovecraft‘s "Die Farbe aus dem All" - Trailer
Suche Capture-Software, die ein Vollbild auf dem Monitor darstellen kann.
wie kann ich HD-Video via PC am TV schauen
JETZT LIVE: Die Räuber PGM und BTS aus dem Theater
Wie kann ich 4K Video oder Ultra HD flüssig darstellen
Video aus dem Internet runterladen und speichern
Trump Ramp - Fake Video aus dem weißen Haus?
Wie bekomme ich Hall aus einem Video?
Wie erzeuge ich Video-Standbild aus Bilddatei?
Wie kann ich ein Ferninterview aufnehmen und separate Video-Files erhalten?
Amazon Video Direct löscht viele Indie-Filme aus dem Katalog -- Petition gestartet
Mit dem Taskplaner aus dem Ruhezustand reaktivieren DVB-Viewer Pro
Mit welcher einfachen Kamera kann ich ein Live-Video-Bild per HDMI auf einen Fernseher schicken?
Video - Olympus M Alternative? Suche eine Nichenkamera. Wer kennt sich aus und kann helfen?
Tonspur aus DVD entfernen
Tonspur aus mpeg entfernen...
aus Video die Einzelne Bilder rauskopieren
Codecs aus XP-Installation entfernen/resetten?
Logos aus PVA/MPEG2 entfernen
Kaputte Frames aus MPEG2 entfernen
Veranstaltungsatmo: Musik aus Atmospuren entfernen
Wie kann man eine von zwei Audi-Spuren entfernen (AVI/MP4)

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
AI
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Avid Media Composer
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic DaVinci Resolve
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
EDIUS
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Euro
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
GoPro
Grass Valley Edius
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
KI
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Light
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Panasonic S5
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Projekt
RAW
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sony HDR
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom