Frage von joey23:Hallo zusammen,
ich habe hier eine HM100 und eine HM750. Nun habe ich zwei verschiedene Speicherkarten, beide der Firma Sandisk. Eine ist als Sandisk Extreme Pro bezeichnet, die andere als Sandisk Extreme. Bei den aufgedruckten Werten unterschieden sie sich aber nicht. Beide sind 16GB groß, beide haben laut Aufdruck 45MB/s. Bei der Extreme ist zusätzlich Class 10 vermerkt. Diese Angabe fehlt bei der Extreme Pro.
Komischwerweise nimmt die HM750 beide Speicherkarten problemlos. Die HM100 behauptet bei der Extreme allerdings, dass der Speicher nicht ausreichen würde.
Also:
Extreme Pro: Funktioniert in beiden Kameras
Extreme: Funktioniert nur in der HM750
Woran kann das liegen? Sie sollten ja gleich schnell sein. Ich habe die Extreme auch bereits am Rechner und in der Kamera formatiert - ändert nichts.
Kann es eine Einstellungssache in der Kamera sein? Eigentlich sollten die doch genau das gleiche Format aufzeichnen, oder?
Ich bin für jeden Hinweis dankbar.
Antwort von joey23:
Problem dank JVC Pro Kundenservice gelöst. Falls jemand mal an gleicher Stelle stolpert: Es gibt ein Firmware-Update, dass das Problem behebt. Verfügbar hier:
http://www.service.jvcpro.eu/public/
(GY-HM100_Class_10)