Logo Logo
/// 

GoPro Karma ist verfügbar -- aber offensichtlich mit Schwächen...



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum News-Kommentare-Forum

Newsmeldung von slashCAM:


Seit letzter Woche liefert GoPro die kleine Karma Drohne auch hierzulande aus -- ein paar Monate später als geplant, denn aufgrund von Problemen beim Akkueinbau sah sich ...

Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
GoPro Karma ist verfügbar -- aber offensichtlich mit Schwächen...




Antwort von rush:

Es gab damals Probleme beim Akkueinbau? Ist das ein offizielles Statement Seitens GoPro? ;-)

Wenn ich mich recht entsinne sind die Dinger damals zum Release in den Statten in nicht geringen Stückzahlen vom Himmel gefallen oder davon geflogen.... youtube war/ist recht voll davon.
Bei uns war sie da noch nichtmal richtig im Handel - entsprechend konnten sie hierzulande das gröbste verhindern.

Im Vergleich zum Mavic sehe ich einzig und allein den entfernbaren Gimbal als nettes Feature an und das eine Hero5 möglicherweise etwas besser auflöst. Aber von den Flugeigenschaften&Features, den Sensoren, dem Packmaß usw. sieht die Karma eigentlich kein Land...



Antwort von Jalue:

Was schade wäre, denn eigentlich ist das Konzept toll (wahrscheinlich zu toll): Drohne, Gimbal und Action Cam in einem Paket, wobei letztere mit einem günstigen Zusatzgehäuse auch noch tauchtauglich ist. Hatte darob auf einen gelungenen Relaunch gehofft und war bereit, zuzuschlagen, aber so ...





Antwort von funkytown:

Wenn die GoPro in der Luft ist, kann sich nicht am Boden eingesetzt werden. Mir ist da eine Drohne mit Kamera und eine Gopro im Gepäck lieber. Außerdem bin ich da schneller und muss nicht immer umbauen.



Antwort von rush:


Wenn die GoPro in der Luft ist, kann sich nicht am Boden eingesetzt werden. Mir ist da eine Drohne mit Kamera und eine Gopro im Gepäck lieber. Außerdem bin ich da schneller und muss nicht immer umbauen.

So siehts aus... zudem scheint die Akkulaufzeit des Karma-Grips ziemlich bescheiden zu sein... Wenn die ersten Berichte stimmen, scheint der Akku teilwiese nach <2h durch zu sein... und der Akku ist leider nicht austauschbar sondern muss über das Gerät geladen werden - ergo wieder nicht nutzbar in der Zeit... und das laden soll nochmal länger dauern - von bis zu 6h ist hier die Rede. Keine Ahnung ob das stimmt - aber das wäre ja schon ziemlich mies.

Auch schade das offenbar "ältere" GoPro's wie die 3BE zumindest nicht nativ unterstützt werden.

Irgendwie hat GoPro da ein gutes Konzept im Kopf gehabt - die Umsetzung scheint aber eher noch einige Luft nach oben zu lassen.




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum News-Kommentare-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
GoPro Flight Kit verwandelt Karma Grip zu Karma Drohne
Gopro 5 Session mit der Karma Drohne?
GoPro entschädigt Karma-Kunden mit kostenloser Hero 5
GoPro Karma Quadcopter hebt wieder ab
GoPro Karma vs. DJI Mavic Pro Drone
Actioncam-Gimbal GoPro Karma Grip wird ausgeliefert
Firmware Update für GoPro Karma Drohne bringt neue Flugmodi
GoPro: Karma Multicopter verspätet sich bis Jahresende
Endlich da: GoPro Karma Multicopter samt Mini-Gimbal // Photokina 2016
GoPro Karma-Copter läßt auf sich warten // NAB 2016
GoPro: Auslieferung der Karma-Drohne steht noch immer nicht fest
Karma adé -- GoPro zieht sich aus dem Drohnengeschäft zurück (und sucht einen Käufer?)
Neue GoPro Hero Einsteiger-Actioncam verfügbar -- ohne 4K
GoPro HERO 6 (vs HERO 5) - wie gut ist die GoPro HERO6 black in der (Action)Praxis?
Resolve 14 Public Beta 3 ist verfügbar
Resolve 14 Public Beta 6 ist verfügbar
Blackmagic DaVinci Resolve 14.1 ist ab sofort verfügbar
Sony F5/F55 Firmware-Update ist verfügbar
GoPro HERO4 Session im Test -- klein, aber nicht oho
Verbessertes RØDE VideoMic Pro+ ist ab August verfügbar
Kurznews: NUKE Non-commercial ist jetzt verfügbar // NAB 2015
Korrigiertes HLG Firmware-Update v4.02 für Sony FS5 ist verfügbar
Besserer Ton: Mikrofon-Adapter für DJI Osmo Pocket ist verfügbar
Die neue Olympus ist aber Schick!
The Foundry ist verkauft - aber nicht an Adobe
DJI Osmo Pocket ist verfügbar und bekommt neuen Zeitlupen-Modus (Firmware-Update)

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Firmware
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Projekt
RAW
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom

Specialsschraeg
10-27. Oktober / Berlin
DOKUARTS 12: Nuances Now
19. Oktober / Nürnberg
Die Lange Nacht der Wissenschaften
29. Oktober - 3. November / Lübeck
Nordische Filmtage Lübeck
1-2. November / Mainz
screening_019
alle Termine und Einreichfristen