Newsmeldung von slashCAM:Seit letzter Woche liefert GoPro die kleine Karma Drohne auch hierzulande aus -- ein paar Monate später als geplant, denn aufgrund von Problemen beim Akkueinbau sah sich ...
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
GoPro Karma ist verfügbar -- aber offensichtlich mit Schwächen...
Antwort von rush:
Es gab damals Probleme beim Akkueinbau? Ist das ein offizielles Statement Seitens GoPro? ;-)
Wenn ich mich recht entsinne sind die Dinger damals zum Release in den Statten in nicht geringen Stückzahlen vom Himmel gefallen oder davon geflogen.... youtube war/ist recht voll davon.
Bei uns war sie da noch nichtmal richtig im Handel - entsprechend konnten sie hierzulande das gröbste verhindern.
Im Vergleich zum Mavic sehe ich einzig und allein den entfernbaren Gimbal als nettes Feature an und das eine Hero5 möglicherweise etwas besser auflöst. Aber von den Flugeigenschaften&Features, den Sensoren, dem Packmaß usw. sieht die Karma eigentlich kein Land...
Antwort von Jalue:
Was schade wäre, denn eigentlich ist das Konzept toll (wahrscheinlich zu toll): Drohne, Gimbal und Action Cam in einem Paket, wobei letztere mit einem günstigen Zusatzgehäuse auch noch tauchtauglich ist. Hatte darob auf einen gelungenen Relaunch gehofft und war bereit, zuzuschlagen, aber so ...
Antwort von funkytown:
Wenn die GoPro in der Luft ist, kann sich nicht am Boden eingesetzt werden. Mir ist da eine Drohne mit Kamera und eine Gopro im Gepäck lieber. Außerdem bin ich da schneller und muss nicht immer umbauen.
Antwort von rush:
funkytown hat geschrieben:
Wenn die GoPro in der Luft ist, kann sich nicht am Boden eingesetzt werden. Mir ist da eine Drohne mit Kamera und eine Gopro im Gepäck lieber. Außerdem bin ich da schneller und muss nicht immer umbauen.
So siehts aus... zudem scheint die Akkulaufzeit des Karma-Grips ziemlich bescheiden zu sein... Wenn die ersten Berichte stimmen, scheint der Akku teilwiese nach <2h durch zu sein... und der Akku ist leider nicht austauschbar sondern muss über das Gerät geladen werden - ergo wieder nicht nutzbar in der Zeit... und das laden soll nochmal länger dauern - von bis zu 6h ist hier die Rede. Keine Ahnung ob das stimmt - aber das wäre ja schon ziemlich mies.
Auch schade das offenbar "ältere" GoPro's wie die 3BE zumindest nicht nativ unterstützt werden.
Irgendwie hat GoPro da ein gutes Konzept im Kopf gehabt - die Umsetzung scheint aber eher noch einige Luft nach oben zu lassen.