Logo Logo
/// 

GoPro Camera JIB on Indiegogo



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...-Forum

Frage von KAMKOP:


Hallo ,

auf Indiegogo gibt es einen superleichten Kran für klein Kameras !

http://igg.me/at/KAMKOP



Antwort von r.p.television:

Also wenn ich schon so einen Kran oder Job aufbaue dann kommt mir da dann aber auch eine anständige Kamera darauf.
Die Gopro ist eine super Kamera für ihr Anwendungsgebiet: Auf dem Sportgerät, am Helm, am Körper, unter Wasser oder an einer kleinen Drohne.
Aber auf einem Kran?



Antwort von KAMKOP:

Hast du schon unsere Video gesehen die wir damit gemacht haben ?

https://vimeo.com/kamkop

wir nutzen den Kan auch mit unserer NEX5

Grüße
Peter





Antwort von CameraRick:

Ist das Durchbiegen des Krans so gewollt? Gerade mit einer NEX und mehr drauf würd ich mir dann fast schon Gedanken machen..



Antwort von KAMKOP:

ist kein Problem !
NEX5 mit kleiner Linse !

Optimal ist es für die Gopro größe !
und mit dem el. brushless Gimbal ist es der Hammer !



Antwort von Jensli:


und mit dem el. brushless Gimbal ist es der Hammer !

Ja, unter einer Drohne. Eure Clips überzeugen mich nicht, sorry. Das alles geht auch mit einem Quadrocopter. Nur besser.



Antwort von r.p.television:

Wenn wie in einem der Videos die Rede davon ist dass dort keine Drohnen erlaubt sind dann verstehe ich trotzdem nicht warum man bei dem Aufwand eines Kranaufbaus nicht gleich ein vernünftiges Modell aufbaut mit einer Kamera die ich auch wesentlich besser steuern kann als eine Gopro.
Übrig bleibt wirklich nur ein Nischenprogramm wie der Aufbau an einem Wildwasserbach etc. wo man mit einem herkömmlichen Kran wegen des Gewichts nicht rankommt. Fragt sich nur ob hier die Drohne nicht auch die bessere Lösung ist. Ausser man macht Shots unter Wasser und über Wasser in einem Take. Das sollte man mit der Drohne besser nicht machen ;-)

Ansonsten muss ich Jensli recht geben: Bereits nach wenig Flugerfahrung macht man mit der DJI Phamtom 2 und einem 3-Achs-Gimbal technisch gleichwertige Aufnahmen - nur wesentlich spektakulärer und flexibler.



Antwort von JoDon:

Tolles Produkt! Die Cable Cam finde ich auch sehr spannend, leider habe ich dazu keine weiter Info gefunden.

Die Kritiker verstehen hier wieder mal nicht um was es geht: Gewicht 1,3kg bei 6m Länge
Das mag für den Hobbyfilmer in der Großstadt keine Rolle spielen, aber wenn man das Zeug in Afrika durch den Dschungel schleppt (und nebenbei Bananenrepubliken mögen es auch nicht wenn man mit "Drohnen" einreist) dann spielt das Gewicht eine große Rolle.



Antwort von srone:

Das sollte man mit der Drohne besser nicht machen ;-)

aber angeflogen, die gopro eingetaucht und wieder rausgezogen, dann weitergeflogen, geht schon ;-)

lg

srone




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
Proaim Ranger Slider/Jib Swivel Camera Support
Wideopen Camera spekuliert über GoPRO Hero 4
Filmfinanzierung: Indiegogo und Vimeo kooperieren
Conrad The Bavarian - Movie - Indiegogo Projekt
Crowdfunding https://www.indiegogo.com/projects/project-daydream-short-film
Wie man erfolgreich seinen Film Crowdfunded - kostenloser Indiegogo Ratgebe
Guillermo del Toro unterstützt Erstlings-Filmprojekt auf Indiegogo
Slider als Jib!
ProAm USA carry on Jib
Jib & Dolly Kombination
Tips für ruhiges Jib arbeiten?
was haltet ihr vom stativgestützten jib ?
Kamerakran - Jimmy Jib Triangle GESUCHT!!!
Hat jemand den "The aviator jib" ?
Aviator Travel Jib Reise-Kamerakran
KAMKOP Action Jib: Der Actioncam-Kran
Adapter mit 52mm-Filter-Einschub bei Indiegogo - Deo-Tech OWL Filter Adapte
2 Kurzberichte über Konova 2 Slider und in Kombination mit einem Mini Jib
Alternative zu Blackmagic Pocket Camera und Cinema/Production Camera
Aviator Travel Jib verfügbar, Rocket Travel Slider soll folgen
Canon C100 MKII & Ronin & JIB erfahrungen
Genus Mini-Jib: der mobile Mini-Kran
iPhone 6 camera vs. CNN camera
GoPro HERO 6 (vs HERO 5) - wie gut ist die GoPro HERO6 black in der (Action)Praxis?
GoPro Kamera Tethers - GoPro 4
Meine Tests Gopro Hero 3 vs Hero Gopro App usw

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Band
Bild
Blackmagic
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS 5D MKII
Capture
Capturing
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Layer
Licht
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
Nero
News
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Premiere
Projekt
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom

Specialsschraeg
28. Januar 2018/ Hanau
JUNG & ABGEDREHT – Jugend-Kurzfilmfestival
15-25. Februar 2018/ Berlin
Berlinale
17-22. Februar 2018/
Berlinale Talents
13-18. März 2018/ Graz
DIAGONALE
alle Termine und Einreichfristen


update am 10.Dezember 2017 - 18:00
slashCAM
ist ein Projekt der channelunit GmbH
*Datenschutzhinweis*