Frage von ZacFilm:Hallo, hat jemand Erfahrungen mit Gearo als Vermieter? Mich würde interessieren, ob und wie oft ihr euer Equipment verleihen könnt. Hängt von vielen Faktoren ab, aber dennoch, in etwa... 1 Tag im Jahr, oder 1 Tag im Monat macht einen Unterschied aus :-) Vielen Dank
Zac
Antwort von Wurzelkaries:
Hi. Ich bin da erst neu dabei. Habe aber schon zwei Vermietungen in einem Monat gehabt. Nix dolles und mein Zeug ist auch noch nicht komplett eingestellt. Im Großen und Ganzen ist das Portal OK... nur Verbesserungen kann man zwar vorschlagen, es dauert aber ewig, bis es umgesetzt wird. Versand im Augenblick nicht möglich.
Ich finde es ganz ok. Bevor das Zeug ungenutzt rumsteht kann man es ja mal vermieten.
Antwort von ZacFilm:
Danke. Kann das jemand bestätigen/bestreiten?
Antwort von nic:
Unsere Sachen will dort niemand. Dabei sind die so toll...
Antwort von ZacFilm:
Verstehe, danke
Antwort von beiti:
Das Konzept von Gearo finde ich erst mal sehr interessant.
Leider deutet sich auch hier schon das Ballungsraum-Land-Gefälle an, das man aus dem herkömmlichen Verleihwesen kennt: Wer weit außerhalb der Ballungsräume lebt, findet als Mieter nicht so leicht das passende Equipment in seiner Nähe - und kriegt vermutlich auch als Anbieter sein Equipment nicht so leicht vermietet.
Richtig nützlich würde ein Portal wie Gearo erst, wenn es sich auf sehr breiter Front durchsetzt und man dann wirklich überall ein umfangreiches Angebot findet.