Logo Logo
/// 

Game of Thrones Remake-Petition



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips-Forum

Frage von iasi:


Die Fans wollen ein Remake der 8.Staffel.
Was mich wundert, ist eigentlich vor allem, warum HBO diese Gelegenheit nicht nutzt, die Kuh nochmals zu melken.
Es wäre durchaus interessant, eine zweite Variante des Endes einer solchen Serie zu sehen.

Am fehlenden Budget kann"s wohl nicht liegen, wenn man bedenkt, dass Amazon 1 Milliarde $ für 20 Herr der Ringe - Folgen ausgeben will.

Welches war nochmal die deutsche Filmproduktion mit dem höchsten Budget der letzten 12 Monate? Und wie hoch war dieses Budget? :)



Antwort von Axel:

Das mit dem Melken der Kuh leuchtet ein, vom dramaturgischen/künstlerischen Standpunkt aber ist der Drop wohl gelutscht. Ich habe die Serie zwar nicht intensiv verfolgt, aber Freunde haben mir von ihrer Enttäuschung erzählt, und ich habe daraufhin einige Reviews geguckt, gewissermaßen als Fallstudie. Der Erfolg der Show beruhte nicht so sehr auf spektakulären Spezialeffekten oder bekannten Schauspielern, sondern auf souveräner Storyentwicklung. Spannungsbögen halt und gleichzeitig überraschende, aber zugleich glaubwürdige und nachvollziehbare Charakter-Wandlungen. Die Erwartungen wurden dadurch erfüllt, dass sie übertroffen wurden. In der letzten Staffel muss den Machern die Luft ausgegangen sein. Möglich ist, dass dieses Format nur dann Energie hat, wenn es ein Versprechen für die nächste Folge/Staffel gibt und dass man es nicht, wie ein in sich geschlossener, abendfüllender Film, von seinem Ende her denken kann ("Kino ist der Tod bei der Arbeit"- Godard). Ein Remake wäre wohl eher noch unbefriedigender.

Was funktionieren könnte wäre, wenn G.R.R. Martin einfach weiterschriebe, man die letzte Staffel für ketzerisch, weil nicht autor-isiert (stimmt sogar) und damit für ungültig erklärte, und man die Geschichte über das unrühmliche, wie ich höre "demokratische" und "politisch korrekte" Ende hinaus weiterführen würde. Und auch für LOTR galt ja und gilt: "Aller Anfang ist schwer, aber meistens leichter als das Ende" - irgendjemand.



Antwort von iasi:

Gerade weil der Abschluss (wie so oft) eher nicht voll befriedigt, wäre eine weitere Variante durchaus interessant. Ich würde mir eine 8b-Staffel durchaus geben.

Bis die Bücher mal fertig werden, sind die Seriendarsteller zu alt geworden. :)








Antwort von Darth Schneider:

Dämlich, lieber eine neunte Staffel, oder noch besser ganz was neues, man kann doch nicht einfach eine Staffel neu drehen, ein verkacktes Ende lässt sich so nicht retten.
Gruss Boris



Antwort von iasi:

"Darth Schneider" hat geschrieben:
Dämlich, lieber eine neunte Staffel, oder noch besser ganz was neues, man kann doch nicht einfach eine Staffel neu drehen, ein verkacktes Ende lässt sich so nicht retten.
Gruss Boris
Dämlich ist es, sich so etwas nicht mal geben zu wollen.

Ein zweite Variante fände ich sehr reizvoll.
Wenn man hingegen in der Kacke der 8.Staffel stehend, in eine 9.Staffel losmarschieren will, stinkts eben doch auch weiterhin.




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
Game Of Thrones - Final Season - offizieller Trailer
Kameraarbeit, Stunts und Special Effects in Game of Thrones
Remake von "The Raid"
Remake: Opel-Zoo Kronberg im Sommer
Petition für ProRes RAW in Resolve
Sender verlangen Gebühren für TV-Programmvorschau - Petition!
The English Game - Netflix
Game Videos Extrahieren wie?
Amazon Video Direct löscht viele Indie-Filme aus dem Katalog -- Petition gestartet
Livestream mit Game Capture Card? (BMPCC4K)
Western Digital Black D50 Game Dock: Thunderbolt 3 Dock mit integrierter NVMe SSD

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
AI
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Avid Media Composer
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic DaVinci Resolve
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
EDIUS
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Empfehlung
Euro
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
GoPro
Grass Valley Edius
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
KI
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufberatung
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Light
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Panasonic S5
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Produktion
Projekt
RAW
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sony HDR
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom