Logo Logo
/// 

Für welche Kamera ist diese Stativplatte?



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...-Forum

Frage von TellMyWifiLoveHer:


Hallo Liebes Forum,

habe über die Uni ziemlich viel gebrauchtes Foto/Video Equipment bekommen, da der Lagerplatz gebraucht wurde. Allerdings war niemand vor Ort der sich mit der Materie auskannte.
Dabei war unter anderem ein Vinten Vision 5 Stativ mit Stativplatte.
Weiß jemand von euch für welche Kamera die Platte ist ?

Vielen Dank für eure Hilfe
Grüße



Antwort von ruessel:

http://www.sony.de/pro/product/broadcas ... /overview/



Antwort von Pianist:

Neeee, so einfach ist das nicht. Vorne ist kein V und hinten sind zwei bewegliche Zapfen und nicht nur einer. Das muss was anderes sein...

Matthias





Antwort von TellMyWifiLoveHer:

Vielen dank für die schnelle Antwort!
Die Platte auf der Seite sieht allerdings etwas anders aus, ist das einfach nur die neuere Version?

P.s wer Interesse an dem Stativ hat kann sich gerne per PN bei mir melden.



Antwort von Sammy D:

Neeee, so einfach ist das nicht. Vorne ist kein V und hinten sind zwei bewegliche Zapfen und nicht nur einer. Das muss was anderes sein...

Matthias

Das ist ein VCT-12-Mount, der ist groesser als der VCT-14. Das "V" liegt unter der Platte neben dem Hebel.

Den muesste man aber auch entfernen und gegen gebraeuchlichere Quick Release tauschen koennen.



Antwort von Pianist:

Klar, entfernen geht immer, da müsste ja die Keilplatte drunter sein. Vermutlich war der VCT-12 eher für großere Studio- bzw. AÜ-Kameras, oder?

Matthias



Antwort von pixelschubser2006:

Ich bin gerade ziemlich sprachlos, was an Unis so ausgemustert wird. Warum werden Stative verramscht? Haben die eine ganze Abteilung aufgelöst? Ein Vinten tut man doch nur weg, wenn man versehentlich vorher mit nem Bagger drübergerollt ist. Anscheinend haben die zuviel Geld.



Antwort von TellMyWifiLoveHer:

VCT 12 scheint richtig zu sein! Vielen Dank.
Ja die Platte lässt sich abnehmen! Weiß leider nicht wofür der Einsatzzweck war, das Stativ stand in der Physikalisch Technischen Bundesanstalt in Braunschweig. hab es über Uni beziehungen bekommen :)



Antwort von TellMyWifiLoveHer:

Ich bin gerade ziemlich sprachlos, was an Unis so ausgemustert wird. Warum werden Stative verramscht? Haben die eine ganze Abteilung aufgelöst? Ein Vinten tut man doch nur weg, wenn man versehentlich vorher mit nem Bagger drübergerollt ist. Anscheinend haben die zuviel Geld.

Dann sollte ich vielleicht nicht erwähnen, dass es als Zugabe auch noch eine Jobo autolab 1500, ein Foba Studiostativ und ein Linhof Reprostativ dazu gab :p

Danke nochmal für die schnelle Hilfe.




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
Welche Super8mm-Filmrolle benötige ich für diese Kamera?
Ist diese Kamera dreh fertig? RED
Welche Kamera und wie ist das mit dem Weitwinkel
Diskussionen im TV: Was ist eigentlich diese Digitalisierung!?
Welche NG ist zuständig für Camcorder?
Welche Bitrate ist für H.264 576i optimal?
welche SD-Karte für SONY X 70 4K ist die Beste ?
Welche CPU ist optimal für DaVinci Resolve 15?
Welche Neat Video Lizenz ist für mich sinnvoll?
Welche Kamera für Dokumentarfilm?
Welche Kamera für Klassenraum?
Welche Kamera für Omi im Wald?
Welche mFT Kamera für SloMo / Zeitlupe?
Ist diese Aufnahme vom Vortrag noch irgendwie bearbeitbar? (Entwackeln, Beamer-Flimmern)
Was ist das für eine Kamera?
Welche Kamera für Freizeit/Urlaubsfilmer : Budget ca. 500,00 Euro?
Welche Tonwert-Einstellung der Kamera für optimale postproduction? (GH4)
Welche Kamera für Video/Foto? RX10, RX100m3, LX100, FX1000???
Welche Kamera für 3D Aufnahmen. Möglichst mit separater linker und rechter
Zubehör gesucht: Stativplatte und Atmo-Mikrofon
Sony a7s VS. a7s II: Welche ist besser für Video?
­Die slashCAM Highlights 2018 - welche Kamera und welche Technik hat uns 2018 begeistert?
Welche Drohne ist das?
Welche Hauppauge PVR ist es ?
welche produktionsweise ist das?????
Welche Sony XCDam ist dies?

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Firmware
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Projekt
RAW
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom

Specialsschraeg
10-27. Oktober / Berlin
DOKUARTS 12: Nuances Now
19. Oktober / Nürnberg
Die Lange Nacht der Wissenschaften
29. Oktober - 3. November / Lübeck
Nordische Filmtage Lübeck
1-2. November / Mainz
screening_019
alle Termine und Einreichfristen