Logo Logo
/// 

Freefly Movi: intelligenter Smartphone Gimbal als Kameraassistent



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum News-Kommentare-Forum

Newsmeldung von slashCAM:



Freefly hat einen neuen Gimbal vorgestellt, der anders als die bisherigen nicht auf die Nutzung zusammen mit professionellen Kameras zielt, sondern Smartphones stabilisie...

Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Freefly Movi: intelligenter Smartphone Gimbal als Kameraassistent




Antwort von CineMika:

Die schaffen es irgendwie immer schwer zu beeindrucken, sieht wirklich toll aus. Der Formfaktor macht es extrem aus, meiner Meinung nach, sieht nicht so Stock-halten mäßig aus.

Jedoch, ich sehe ein riesen Manko, im Filmbetrieb ist der Akku des Smartphones extrem schnell platt.
-> Ein Anschluss des Smartphones an den integrierten Mövi Akku????? Was übersehen????



Antwort von Roland Schulz:

Das Ding kommt ein bisschen spät, wird mit den aktuellen High End Geräten nicht mehr funktionieren. Hatte selbst nen DJI OSMO mobile der mit meinem iPhone 6s noch einwandfrei funktionierte, mit dem iPhone X nun aber nicht mehr weil das mit dem internen Stabi nicht harmoniert. Ist aber nicht nur ein OSMO iPhone Problem sondern wird eigentlich bei fast allen Kombinationen mit Geräten mit optical image stabilizer so berichtet. Da gibt‘s auch jede Menge Youtube Videos dazu.





Antwort von r.p.television:

Sieht natürlich schon irgendwie cool aus von der Funktion. Aber mein zweites Ich hofft dass der Ottonormalverbraucher dieses Ding links liegen lässt. Sonst sieht man demnächst neben den ganzen Selfie-Stick-Idioten jetzt auch noch Familienväter und narzistische V-Blogger vor jeder Sehenswürdigkeit damit herumeiern und alles über den Haufen rennen was nicht bei 3 aufm Baum ist.



Antwort von Jott:

Die "Idioten" finden‘s sicher auch schräg, wenn du deine FS700 mit dem riesigem Sony-Raw-Prügel rumschleppst. Jedem Tierchen sein Plaisirchen!



Antwort von r.p.television:


Die "Idioten" finden‘s sicher auch schräg, wenn du deine FS700 mit dem riesigem Sony-Raw-Prügel rumschleppst. Jedem Tierchen sein Plaisirchen!

Schräg hin oder her. Ich versuche wenigstens niemanden zu nerven und mich vor Ort zurückhaltend zu verhalten. Das kann man von der potentiellen Zielgruppe dieses Gimmicks bzw. der Gruppierungen welche bei mir extremen Menschenhass auslöst leider nicht behaupten. Sie stehen im Weg, bleiben vor einem plötzlich und willkürlich stehen stehen ("App-Freezing") oder drehen sich um und rennen in Dich hinein, sie faseln lautstark beim Bloggen in ihr Handy. Kurz: Sie nerven einfach durchgehend und lassen ganz subtil einen Blutrausch in mir aufkeimen ;-)




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum News-Kommentare-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
Freefly stellt speziellen Controller für MoVI Gimbal vor
Redrock Micro mit Lens Control Motor für Freefly MoVI Pro Gimbal
Freefly Systems MoVI Controller verfügbar
Kurznews: Freefly liefert MoVI M5 Stabilizer aus
Freefly kündigt neue Movi Firmware 5.0 an (Beta)
Intelligenter Zeitraffer Microsoft Hyperlapse jetzt als kostenlose App
Kameramann für Second Unit/B-Camera sowie als Kameraassistent und DIT
Welchen Gimbal für Smartphone?
FlowMotion ONE -- vielseitiger Smartphone-Gimbal mit Follow-Funktion
Gimbal f. Smartphone (und später A77II/RX10 IV) gesucht
Zhiyun Smooth 4 Smartphone Gimbal mit Fokus-/Zoom-Handrad
Gimbal für Sony A6000 (und evtl auch Smartphone)
Welche DSLR/DSLM funktioniert mit Smartphone/Tablet als Monitor?
Kameraassistent Raum Karlsruhe
Gesucht: Kameraassistent/focus puller
Suche Kameraassistent für Spielfilm - Kino
Suche, Bochum: Kameraassistent/Schärfezieher/Spotter
Lumu Power: der intelligenter Lichtmesser fürs iPhone
DJI Phantom 4 Advanced: bessere Kamera und intelligenter
RED and Movi - behind the spot
DJI mit Pro-Fernsteuerung und intelligenter Richtantenne // NAB 2017
DJI stellt Ronin 2 vor: Größer, stärker und intelligenter // NAB 2017
Hilfe bei der Gimbalwahl - Movi or Ronin?
Musikvideo (MoVi Pro, Scarlet-W & Sigma Art)
Freefly MöVI Pro released
Erfahrung mit Freefly Produkten

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Layer
Licht
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Projekt
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom



update am 23.September 2018 - 18:00
slashCAM
ist ein Projekt der channelunit GmbH
*Datenschutzhinweis*