Logo Logo
/// 

Filmprojekt verschwunden.



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Magix Video Deluxe-Forum

Frage von Steiniwn33:


Gute Tag,
habe ein Riesenproblem mit Magix Vdl 2013 Premium.

Ohne die Originalfilm- oder Musikdateien verschoben zu haben, findet Vdl die Dateien nicht mehr. Allgemeine Fehlermeldung "wurden Dateien verschoben?.......

Beim Öffnen des Projekts wird in den Spuren nichts angezeigt nur der Marker, der endlos ins Projekt läuft.

Gibt es Abhilfe? Nach 100 Std. Bearbeitung bin ich kurz vorm Aufgeben.

MfG Steini



Antwort von Chrigu:

nimm mal das projekt, das als letztes automatisch gespeichert hat... weiss grad nicht wo das hingespeichert wird.

oder du setzt vdl13 auf "Programmeinstellungen auf Standardwerte zurücksetzen"



Antwort von tommyb:

Sind deine Daten zufällig auf einer externen Festplatte?

Wurden in der Zwischenzeit andere Datenträger angeschlossen, wodurch sich der Buchstabe des Laufwerkes geändert haben könnte?





Antwort von Steiniwn33:

Kein Laufwerk entnommen oder zugefügt.



Antwort von Steiniwn33:

...auf der externen Festplatte sind die Original- Filmaufnahmen.
Auf einer zweiten internen Festplatte werden die Filmdateien, die fürs Projekt benutzt werden gespeichert.

5 Projekte in letzter Zeit liefen Problemlos an. Alle Updates, Virenscan etc. durchgeführt.



Antwort von momentum:

nimm mal das projekt, das als letztes automatisch gespeichert hat...Hast du das schon versucht (Datei > Backup-Projekt laden)? Orientiere dich dabei nicht an der Dateinummer, sondern am Zeitpunkt der Dateispeicherung, damit du das jüngste Backup erwischst.

Wenn das nicht klappt: Bitte beschreibe exakt, was nach dem Befehl zum Öffnen des Projekts passiert (ausführliche Fehlermeldung) und welche Handlungsmöglichkeiten dir das Programm bietet.



Antwort von wir-helfen.TV:

Oder mach mal einen Screenshot der Meldung(en)
Kannst Du ja hier Posten....



Antwort von Steiniwn33:





Antwort von Chrigu:

hatte ich auch mal mit der 2008version, einfach das automatisch gesicherte projekt laden, auf dem der grösste teil noch drauf ist und neu schnibbeln..



Antwort von wir-helfen.TV:

Oder kannst Du die Wiederherstellung (findest Du unter "Datei") auch nicht durchführen?



Antwort von Steiniwn33:

...die abgesicherte Datei sieht genauso aus.

Ich hab echt langsam ein Problem. Ist nähmlich für Freunde ein Hochzeitsvideo, in das ich schon an die hundert Stunden Arbeitszeit investiert habe.

Ich hatte die abgesicherte Datei auch schon neu bearbeitet. Zwei Tage später sah es wieder genauso aus.

Lohnt es sich wohl bei Magix anzurufen?



Antwort von wir-helfen.TV:

Geh doch mal bitte auf "Start" und dann unten bei "Programme und Dateien suchen" eingeben:*.MV_ (also SternchenPunktMVUnterstrich)
Bei mir hat kamen knapp 400 Dateien (Sicherungsdateien) raus.
Wenn ich das auf Deinem Screenshot richtig sehe.....klick doh mal unten links auf das Symbol mit den beiden Pfeilen nach linksrechts....tut sich da was?
Ansonsten kannst mich auch gerne heute Abend mal anrufen, dann setze ich mich vor dem PC und wir gucken dann mal zusammen ob wir was werden.
Musst mir nur mal eine Mail schreiben : jk(ät)wir-helfen.tv

Viele Grüße,

Jörg



Antwort von Bachi:

Meine Güte, das ist anscheinend nicht nur bei mir passiert.
Gleiches Problem, noch keine Lösung vorhanden.
Magix sollte sich ein oder zwei Runden schämen gehen und sich bei den Leuten entschuldigen, denen das bisher passiert ist.
Ich hoffe das ganze ist lösbar




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Magix Video Deluxe-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
Mein (unser) zweites Filmprojekt
erstes filmprojekt -suche tipps
Hilfe für Filmprojekt organisieren
An einem Filmprojekt finanziell beteiligen - was beachten?
Filmprojekt: Tipps für mutigen Neuling?
Filmprojekt mit Kindern - Musik Urheberrecht
Erste Kontaktaufnahme mit TV Sendern für Filmprojekt
Ebenenfenster verschwunden
Suchen Abenteuerlustige für Filmprojekt auf dem Zambezi
Filmprojekt mit Billigstkamera / Toy-Cam (lowest budget)?
Rheinland - Filmprojekt über Afrodeutsche während des Nationalsozialismus
FCPX - Texteinstellungen verschwunden?
Hilfe - AE Layersymbole verschwunden
Filmprojekt; Sony FDR AX53 oder Panasonic VFX 999
Dateipfade von Videoelementen verschwunden
Premiere CS6 - Effekte verschwunden
"Grauer" Arbeitsbereich in Timeline verschwunden
Das nächste Blender Open Source Filmprojekt startet: Project Gooseberry
Suche erschwingliche Mikro / Tonangel Kombi für Filmprojekt in den Ferien (
Guillermo del Toro unterstützt Erstlings-Filmprojekt auf Indiegogo
audio in timeline verschwunden aber hörbar
Final Cut Pro X Clips verschwunden?
Eine von zwei Sequenzen verschwunden
Verkrümmungsstabilisierung verschwunden - Danke für Hilfe
GH2 Aufnahme verschwunden nach 4GB Grenze
Neatvideo Plugin verschwunden in Premiere CC 2014 Mac

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Band
Bild
Blackmagic
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS 5D MKII
Capture
Capturing
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Format
Formate
Frage
Frame
HDR
Hilfe
Import
JVC
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Layer
Licht
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
Nero
News
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Premiere
Projekt
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
Zoom

Specialsschraeg
1. Juni - 1. Oktober / Pforzheim
Kurzfilmwettbewerb: Heldinnen Award
20-24. September / Villach
K3 Film Festival
22. September / München
Hollywood in München: Blockbuster made with Adobe
4-8. Oktober / Münster
Filmfestival Münster 2017
alle Termine und Einreichfristen


update am 22.September 2017 - 18:00
slashCAM
ist ein Projekt der channelunit GmbH
*Datenschutzhinweis*