Logo Logo
/// 

Farben bei Panasonic V727 im Vergleich Sony CX410 oder die X800



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Panasonic-Forum

Frage von himan1000:


Hallo liebes Forum,

ich habe bisher eine Canon HF100, bin eigentlich bisher zufrieden gewesen. Da die Kamera aber jetzt in die Jahre gekommen ist möchte ich gerne einen Wechsel. Vorallem die neuen Bildstabilisatoren haben mich überzeugt. Habe daher mir die Sony CX410 bestellt und bin vom Stablisator voll überzeugt! Aber das Geräusch was dadurch entsteht und mitaufgenommen wird hat mich so genervt, dass ich die Kamera nun zurückgesendet habe. Die Bildqualität bei LIcht war sehr gut im Keller bei Schwachlicht ... sagen wir so, naja ... die HF100 war noch schlechter. Hätte damit leben können. Die Farben bei Licht waren schön brilliant und ich bin ein Fan der Automatik, weil ich einfach mal spontan schnell filmen möchte. Auch meine Frau möchte nur den Knopf drücken. Ein Externes Micro kommt nicht in Frage, möchte die Cam ja mitnehmen können und nicht haufen Zugeböhr anstecken ....

Nun hab ich mir die V727 Panasonic bestellt, der Stabilisator ist auch gut, finde, dass er an die Sony rankomme, zwar nicht besser, aber gut genug für mich. Nun habe ich meinen Garten gefilmt und festgestellt, dass die Sony die Farben blasser wiedergibt, das ist vorallem meiner Frau aufgefallen....
Mache ich was falsch? Habe schon sämtlich Modis probiert, habe keine Lust alles Manuell einzustellen und jedes mal umständiglich über das Dispaly zurückzustellen.... also ich mag eben Automatik....
Edit: Die HF100 macht etwas besser farbenfrohere Bilder, aber nur minimal. Habe das eben nochmal am Plasma verglichen.

Nun bin ich am überlegen ob ich mir die X800 noch hole, die ist ja Baugleich mit der X909 nur eben abgespeckt. Kann ich da mehr erwarten? Die X800 übersteigt eigentlich schon fast mein Budget, aber wenn die besser ist, nehme ich das in Kauf.
X800 hat ja auch einen Lüfter... hört man den ? Bin da nämlich empfindlich, seit der Sony CX410

Will ja nicht ständig die Camcorder zurücksenden.

Oder gibts noch Alternativen mit guten Stabilisator?



Antwort von K.-D. Schmidt:

dass die Sony die Farben blasser wiedergibt, das ist vorallem meiner Frau aufgefallen....
Mache ich was falsch? Habe schon sämtlich Modis probiert...
Redest du nun von der Sony, die du zurückgeschickt hast (dann wirst du wohl nachträglich nicht mehr in den Menüs verstellen können) oder von der Panasonic?



Antwort von himan1000:

Ups, nee meinte natürlich die Panasonic V727, die gefühlt die Farben blasser wiedergibt.

Habe jetzt die X800 bestellt. Hoffe es lohnt sich...








Antwort von himan1000:

Würde ja gerne mal die cx730 von Sony testen, leider gibts die nirgends mehr.... vielleicht ist ja das Betriebsgeräusch geringer und das Bild besser?

Die Nachfolgemodelle mit Beamer sind ja extrem teuer...




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Panasonic-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
Farben bei Panasonic V727 im Vergleich Sony CX410 oder die X800
Sony Cx410 -> Cx625 oder AX53
Nachfolger Panasonic HC-X800 -> FULL HD 25P
Vergleich Canon Sony Panasonic
Der Dynamikumfang von Canon EOS R5 / R6, Panasonic S5 und Sony A7SIII im Vergleich
Welche Kamera? Sony Alpha 7 III, Panasonic GH5, Panasonic GH5s oder Fujifilm XT?
Canon XM2 oder Sony DCR-VX2100 oder Panasonic NV-GS400EG-S
Dynamikumfang: Panasonic S1H vs Sony A7 III: V-Log vs S-Log Vollformat Vergleich
Der Dynamikumfang der Sony A7SIII im Vergleich mit Canon R5, R6 und Panasonic S5
Kompakte Panasonic oder Sony
Sony PXW-Z150 oder Panasonic HC-X1
Sony Alpha6000 oder Panasonic G70 ?
Sony A6300 oder Panasonic G81?
Kaufhilfe Sony HC 40 oder Panasonic GSV 120
Sony FDR-AX33 oder Panasonic HC-V777
4 K Panasonic HC - VFX 999 oder Sony FDR - AX 53
Verwaschene Farben bei RGB
Sony Alpha 6000 oder Panasonic Lumix GX8?
Störung bei Aufnahme, Farben zu stark
Sony HXR-NX100, Canon XA35 oder Panasonic AG AC90?
Filmprojekt; Sony FDR AX53 oder Panasonic VFX 999
Hilfe: Mein Beamer invertiert die Farben!
Fuji X-Pro3 vorgestellt.... Titangehäuse, FUJIFILM Farben, 4K-Video (16:9 oder 17:9)
Sony bringt 8K-MFT Sensor IMX492 - für Panasonic GH6 oder Sharp 8K?
Kaufberatung - Mittelklasse Camcorder oder doch DSLR/M? Canon/Panasonic/Sony!? bis 1000€
Videofunktionen im Vergleich: Sony A7SII vs Sony A7RII

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Avid Media Composer
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic DaVinci Resolve
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
EDIUS
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Euro
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
GoPro
Grass Valley Edius
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Light
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Panasonic S5
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Projekt
RAW
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sony HDR
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom