Frage von Maze:Hallo, vielleicht wisst ihr bescheid ob und wie man, wenn man verkehrte Sequenzeinstellungen ausgewählt hat, diese nach dem Schnitt wieder ändert.
Das man eine neue Sequenz erstellen und dann einfach alle Clips kopieren kann, ist mir klar, nur funktioniert das in meinem Falle aus verschiedenen Gründen nicht. Ich muss die Sequenzeinstellungen so ändern können, sonst geht es nicht. Danke im Voraus.
Antwort von Maze:
Es geht um Premiere CS5
Antwort von MM194:
Versuche mal folgendes:
neue Sequenz mit deinen "richtigen" Sequenzeinstellungen anlegen und deine "falsche" Sequenz da rein, nicht die einzelnen Clips.
Antwort von dustdancer:
@mm194 wird net funzen, da die "alte" sequenz mit all ihren "falschen" eigenschaften benutzt wird.
Antwort von Maze:
Ganz genau, das ist das Problem. Es muss doch gehen irgendwie, sonst hab ich wirklich ein Problem.
Antwort von MM194:
... also "früher" wenn man 16:9 mit Letterbox (4:3 mit Balken) verwechselt hatte, ging es genauso! Nimm dein Projekt, mache eine Sicherheitskopie und probiere es damit. Wenn es klappt bist du glücklich, wenn nicht hast du nichts verloren.
@mm194 wird net funzen, da die "alte" sequenz mit all ihren "falschen" eigenschaften benutzt wird. ... die werden aber duch die "neuen" Sequenzeinstellungen überschrieben.
Antwort von Jörg:
Es muss doch gehen irgendwie,
es wird auch gehen, irgendwie.
nur funktioniert das in meinem Falle aus verschiedenen Gründen nicht.
aber nur, wenn Du erklärst,
warum ein kopieren nicht klappen sollte, und welche Sequenzeinstellung, warum die falsche ist....?
Ansonsten gibt es eine Menge Situationen, bei denen der tip von MM194 goldrichtig ist.
Antwort von Maze:
Ich muss im Prinzip nur wissen, wie man die Sequenzeinstellungen im Nachhinein ändern kann, keine Umwege mit Sequenz kopieren oder sowas in der Richtung, da diese mir genauso einfallen.