Frage von rush:Moin,
kennt jemand von euch vllt. jemand Fachgeschäfte ala Calumet in denen man auch mal markenübergreifend "semi"profesionelles Videoequipment testen kann? Also innerhalb Berlin oder Umgebung...
Ich interessiere mich konkret für die aktuellen AVCHD Henkelmänner ala HMC151/HPX171/AX2000e/NX5 und mir fällt da jetzt spontan kein Laden ein wo man sich die Teile mal genauer ansehen kann.
In Hamburg gibts bspw. BPM mit Showroom... in Berlin auch BPM aber kann man da auch anschauen und testen? :)
Ok im Sony Sore sicherlich die entsprechenden Sony Geräte... aber Panasonic?
Antwort von Lutz Dieckmann:
Hi,
ich würde es einfach mal bei BPM am Borsigturm probieren. Die sind wirklich gut.
Viele Grüße
Lutz
Antwort von iMac27_edmedia:
die haben einen kleinen Showroom, demnächst auch einen Dedolight-Workshop, oft haben die immer einige Geräte da für Handson.
Machen einen guten Eindruck, war da letztes Jahr auf HPX301-Vorstellung!
Antwort von tommyb:
demnächst auch einen Dedolight-Workshop
Du meinst sicherlich "Verkaufsseminar".
Gabs vor kurzem auch in Hamburg (und immerhin konnte man gratis spachteln ;)
Antwort von Pianist:
Du meinst sicherlich "Verkaufsseminar".
Mal schauen, wie das dramaturgisch aufgebaut ist, ob Lichtseminar oder Tupperparty. Ist sicher interessant, von einem zweifachen Oscar-Preisträger mal seine eigenen Erfindungen persönlich demonstriert zu bekommen. Gegen Kaufrausch bin ich da wohl ziemlich immun, weil ich seit 15 Jahren einen sehr gut bestückten Dedolight-Koffer besitze, den ich auch regelmäßig einsetze, obwohl er extrem schwer ist. Da wäre ein Koffer mit Rollen super, vielleicht gibt es sowas inzwischen. Ach so, ich wollte ja nichts kaufen... :-)
Matthias
Antwort von rush:
Gegen Kaufrausch bin ich da wohl ziemlich immun, weil ich seit 15 Jahren einen sehr gut bestückten Dedolight-Koffer besitze, den ich auch regelmäßig einsetze, obwohl er extrem schwer ist. Da wäre ein Koffer mit Rollen super, vielleicht gibt es sowas inzwischen. Ach so, ich wollte ja nichts kaufen... :-)
Matthias
Danke erstma für die Tipps mit BPM... werd ich da sicherlich bei Zeiten mal vorbeischauen.
Zum schweren Dedokoffer...Es gibt Alternativen... Dedo's mit je eigenem kleinen Dimmer ohne schweres Netzteil und das alles in recht tragbarer Tasche... Denn der Koffer ist echt unangenehm wenn man mal etwas weiter laufen muss - aber hält ja auch fit *lach* :)
Antwort von Pianist:
Zum schweren Dedokoffer...Es gibt Alternativen... Dedo's mit je eigenem kleinen Dimmer ohne schweres Netzteil und das alles in recht tragbarer Tasche... Denn der Koffer ist echt unangenehm wenn man mal etwas weiter laufen muss - aber hält ja auch fit *lach* :)
So mache ich das auch manchmal, ich habe dafür zwei Schnurdimmer und nehme dann zwei Leuchten und zwei Stative aus dem Koffer und packe alles in meinen Rucksack. Dafür habe ich zwei Leuchten mit einem kurzen Kabel und vierpoligen XLR-Steckern, da sind 50-Watt-Brenner drin. Nötigenfalls kommen die auch mal an einen Akkugürtel ran.
Die anderen beiden Leuchten haben das lange Kabel, dreipolige XLR-Stecker und 100-Watt-Brenner. Im Koffer sind dann zwei Verlängerungskabel von Vierpol auf Dreipol, um auch alle vier Leuchten an den Trafo zu kriegen. Ich habe auch einen großen Saugnapf zum Pumpen, der hat mir schon auf Lokomotivführerständen gute Dienste geleistet. Das ist ja das Tolle an den Dedolights, dass man sie praktisch überall befestigen kann.
Matthias
Antwort von iMac27_edmedia:
Es gibt auch Koffer von Dedo mit Rollen,
habe da die 150er im Einsatz, auch dazu noch Softboxen.
Wenn man den kleinen Koffer dabei hat, der wiegt auch 13 kg zusätzlich.
Neben Cam und Stativ ist ein Helfer nicht verkehrt!