Logo Logo
/// 

FS 700 Ronin-M oder Ronin



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Einsteigerfragen-Forum

Frage von Wurzelkaries:


Hallo,

Die FS-700 bringt ca. 2kg auf die Waage mit Akku. Plus dem Canon 24-105 dann ca. 2,7kg.

Der Ronin -M ist ausgelegt für Kameras bis zu 3,6kg.

Hat schon jemand Erfahrung mit dieser Kombi? Oder doch lieber den Ronin?

Danke für Tipps.

LG
Stefan



Antwort von klusterdegenerierung:

Brauchst einen Ronin, mit dem M kannst Du wenn überhaupt nur die 16-50 KItlinse benutzen.
Die Cam ist nach hinten zu lang un benötigt beim großen Ronin schon die Armverlängerungen, für den M gibt es diese nicht, bzw kann man garnicht montieren.

Dazu gibt es noch viel infos in diversen Foren.



Antwort von t0mmY:

Die FS700 bekommt man, soweit ich weiss, ohne Arm Extensions nichtmal auf den normalen RONIN drauf. Ich hab die FS100 mal auf dem Ronin benutzt und das war schon ein Kampf, trotz Arm Extensions...Ich gehe zu 99% davon aus, dass die FS700 aufgrund ihrer Bauform nicht auf den Ronin-M passen wird.








Antwort von klusterdegenerierung:

Ich gehe zu 99% davon aus, dass die FS700 aufgrund ihrer Bauform nicht auf den Ronin-M passen wird.




Antwort von t0mmY:

Kluster: Naja mit der Schrott Linse kannst du dir aber auch die FS700 sparen :-) Aber ok, wenn man solche Linsen nutzt, hast du recht, dann scheint es wohl zu funktionieren. Ich hatte da wohl eher plus Speedbooster mit EF-Optiken im Kopf :-)



Antwort von klusterdegenerierung:

Kluster: Naja mit der Schrott Linse kannst du dir aber auch die FS700 sparen :-) Aber ok, wenn man solche Linsen nutzt, hast du recht, dann scheint es wohl zu funktionieren. Ich hatte da wohl eher plus Speedbooster mit EF-Optiken im Kopf :-) Wenn Du meinen Post aufmerksam gelesen hättest, kämest Du zu der Erkenntnis, das wir da auf gleicher Welle sind!



Antwort von t0mmY:

Hatte ich gelesen und hab dir ja auch nichts anderes unterstellt :-)




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Einsteigerfragen-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
Ronin oder Ronin-M für C300 mit Xeen-Optik?
welchen Gimbal zur Red Scarlet-W? DJI Ronin / Ronin M / Ronin MX?
DJI Ronin M oder Ronin MX für BMPC4K ?
Ronin MX mit FS 700 und A7 Sony
Ronin-S Firmware Update Ronin-S: ActiveTrack 3.0 and Force Mobile
DJI Ronin-S und Panasonic GH5S - wie gut ist der Einhand-Gimbal Ronin-S im leichten Setup? Teil 2
DJI Ronin-S und Canon EOS C200 - wie gut ist der Einhand-Gimbal Ronin-S im schweren Setup? Teil 1
Gimbal Kaufberatung Ronin s oder Crane oder was?
Moza Air 2 oder Ronin S
8Bit Ronin SC oder 10Bit RS2?
Urlaubscam - Walking - Dji Osmo Pocket , Insta360 One R, DJI Ronin SC für Lumix oder was anderes
DJI Ronin M
UrsaMini + Ronin MX
DJI Ronin 2 M
Ronin-S Stromeingang - Stecker
Ronin SC & Fujifilm X-T3
Ronin SC vs. Canon M6 Mark II
Smartphone auf Ronin S
Rucksack für Ronin MX
Gimbal Frage Ronin SC
Ronin S - Ruckliges Videomaterial
Ronin S/SC auf Slider?
Rucksack für Ronin MX
FX6 & Ronin SC?
Ronin SC an Rig befestigen
DJI Ronin-S - Zwischenstand...

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
AI
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Avid Media Composer
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic DaVinci Resolve
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
EDIUS
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Euro
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
GoPro
Grass Valley Edius
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
KI
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Light
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Panasonic S5
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Projekt
RAW
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sony HDR
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom

Specialsschraeg
1. April - 30. September / Düsseldorf
Young Film Lab
12-15. Mai / Thalmässing
27. Kurzfilmtage Thalmässing
12-16. Mai / Bremen
realtime, festival für neue musik
19-30. Juni / Düsseldorf
24h to take
alle Termine und Einreichfristen